Mäuse und Käse??

Diskutiere Mäuse und Käse?? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi ich wollte mal fragen ob das firststimmt was immer so über Mäuse erzählt wirt!Dürfen Mäuse wirklich Käse fressen?Und wenn nicht wieso...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lovely_Animals08

Lovely_Animals08

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi ich wollte mal fragen ob das
stimmt was immer so über Mäuse erzählt wirt!Dürfen Mäuse wirklich Käse fressen?Und wenn nicht wieso nicht?Danke im Voraus für die Antworten!:D




Lg Birgit:angel:
 
01.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse und Käse?? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Mäuse dürfen Käse fressen, allerdings nicht viel, sondern hin und wieder mal als Leckerchen zwischendurch.

Zu viel (tierisches) Eiweiß steht im Verdacht, krebserregend zu sein, daher sollte man grundsätzlich Eiweiß nicht im Übermaß verfüttern, hinzu kommt, daß Käse ja auch Fett mitbringt. Stark gewürzten oder sehr herben Käse sollte man überhaupt nicht verfüttern, hin und wieder mal ein Bröckchen milder Käse ist aber in Ordnung.
 
Lovely_Animals08

Lovely_Animals08

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Oke danke für die Antwort!Hat mir sehr geholfen!:D
 
F

free fly

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
was für sorten käse und für welche maus (renner oder farbis)? hab nen klein renner. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.890
Reaktionen
13
Unsere Farbmäuse haben ab und zu mal (also vielleicht alle 2-3 Wochen) mal ein ca. kleinfingernagelgroßes Stückchen jungen Gouda bekommen. Es sollte halt wirklich milder Käse sein (Butterkäse geht auch, denke ich, Hüttenkäse sowieso...), und wirklich nur ab und zu. Wir haben den Käse als Eiweißfutter genommen (mal gab´s hartgekochtes Ei, mal Brekkies, mal Gammarus, mal Magerquark, und mal halt ein Stückchen jungen Gouda...)

LG, seven
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
@free fly: Warum denn nur eine? Rennmäuse sind Gruppentiere.
 
F

free fly

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich weiß... sind grad am käfigumbau und dann bekomm meine süße nen mitbewohner/in.
hab sie von meiner besten freundin zum geb. bekomm, sonst hätt ich mir natürlich gleich zwei besorgt.
 
W

.Winnie.

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
aber tiere sind keine geburtstagsgeschenke und das deine freundin dir so ein tier schenkt ist meiner meinung nach sehr verantwortungslos. :|
 
F

free fly

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
jo, das dachte ich mir auch. als ich jeanne gesehn hab, aber sie jetz zurück zu geben find ich noch unverantwortlicher...
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Jeder kennt das ja typisch aus Cartoons und ähnlichem.
Mäuse sind total käsesüchtig!

Wollte das auch mit meinen Rennern ausprobieren,
aber die haben den Käse ignoriert und mochten den nicht. :eusa_doh::eusa_eh: :eusa_think: :shock:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.890
Reaktionen
13
@free fly: Ich finde Deine Einstellung sehr prima und freue mich, dass Dein Mäuschen bald Gesellschaft bekommt!

@Grand Ass: Siehste mal - Comics verbreiten nun mal leider oft nur Klischees, und viele halten das dann für wahr...
Wenn es nach Comics ginge, dann würden Mäuse und Katzen auch Schokokuchen fressen dürfen - ist aber sowohl für Mäuse als auch für Katzen giftig...
Sie dürften sich mit Eisenhämmern gegenseitig tothauen, sie würden regelmäßig von den Toten auferstehen etc. pp...
Wer Zeichentrickfilme mit der Realität gleichsetzt, der hat irgendwas verpasst...

Im Fall von Käse geht´s so gerade noch, denn, wie gesagt, milder Käse in seltenen Mini-Portionen ist vertretbar, alles andere ist einfach zu viel des Guten...

LG, seven
 
lisa18

lisa18

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
mäuse und käse meine mäuse mögen käse überhaupt nicht hab grad en stück drin aber tut sich nix :(
 
F

fletcher

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Auch Mäuse fressen nicht alles. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse und Käse??

Mäuse und Käse?? - Ähnliche Themen

  • Mäuse und Käse ?

    Mäuse und Käse ?: Ich wollt fragen ob ich meinen Mäusen Käse geben kann? Weil da auf der Seite sind zwei Mäuse mit Käse...
  • Dürfen mäuse Honig essen?

    Dürfen mäuse Honig essen?: Hallo, Ich habe Rennmäuse, sowie Farbmäuse und Vielzitzenmäuse. Ich gebe ihnen regelmäßig etwas grünfutter also Gemüse, aber auch etwas Obst (in...
  • Maus soll abnehmen

    Maus soll abnehmen: Als ich heute bei einem anderen TA (meiner hat Urlaub) war, um mein Tumormäuschen erlösen zu lassen, meinte sie, dass meine Nami viel zu dick sei...
  • Maus zu dünn

    Maus zu dünn: Hallo, eine meiner Mäuse ist zu dünn, alle anderen sind normalgewichtig laut Tierarzt. Sie ist ziemlich ängstlich, hat sich die ersten Tage gar...
  • Dicke Maus - passendes Futter?

    Dicke Maus - passendes Futter?: Huhu Leute, bin gerade echt etwas ratlos. Cleo ist schon etwas zuuu dick. Hat jemand eine Idee für eine möglichst fettarme Futtermischung? Danke! :)
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse und Käse ?

    Mäuse und Käse ?: Ich wollt fragen ob ich meinen Mäusen Käse geben kann? Weil da auf der Seite sind zwei Mäuse mit Käse...
  • Dürfen mäuse Honig essen?

    Dürfen mäuse Honig essen?: Hallo, Ich habe Rennmäuse, sowie Farbmäuse und Vielzitzenmäuse. Ich gebe ihnen regelmäßig etwas grünfutter also Gemüse, aber auch etwas Obst (in...
  • Maus soll abnehmen

    Maus soll abnehmen: Als ich heute bei einem anderen TA (meiner hat Urlaub) war, um mein Tumormäuschen erlösen zu lassen, meinte sie, dass meine Nami viel zu dick sei...
  • Maus zu dünn

    Maus zu dünn: Hallo, eine meiner Mäuse ist zu dünn, alle anderen sind normalgewichtig laut Tierarzt. Sie ist ziemlich ängstlich, hat sich die ersten Tage gar...
  • Dicke Maus - passendes Futter?

    Dicke Maus - passendes Futter?: Huhu Leute, bin gerade echt etwas ratlos. Cleo ist schon etwas zuuu dick. Hat jemand eine Idee für eine möglichst fettarme Futtermischung? Danke! :)