Die Zeit ist abgelaufen. Nun kommt das 2 kaninchen dazu

Diskutiere Die Zeit ist abgelaufen. Nun kommt das 2 kaninchen dazu im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich habe nun die 6 wochen abgewartet und mchte mir nun ein 2 kanini dazu hohlen .mir wurde auch firstschon von einen freund von mir eins...
Husky__72

Husky__72

Reaktionen
0
Also ich habe nun die 6 wochen abgewartet und mchte mir nun ein 2 kanini dazu hohlen .mir wurde auch
schon von einen freund von mir eins angeboten aber mein kaninchen zippi ist 3 jahre und seins ist grade mal 10 wochen alt. oder darf man ein 3 jähriges kanini mit ein 10 wochen altes kanini dazu tun .glaub mal nicht .aber dann fahre ich morgen zum tierheim und werde mir da mal welche angucken.
freu mich jetzt schon:)

01.09.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Zeit ist abgelaufen. Nun kommt das 2 kaninchen dazu . Dort wird jeder fündig!
Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
Man sollte mit der Vergesellschaftung warten bis es 4 Monate alt ist,mir geht es genauso:mein Ninchen ist auch 3 Jahre alt und das Ninchen Meiner Freundin hat vor ca. 6 Wochen Junge.
Lg

Husky__72

Husky__72

Reaktionen
0
also darf man ein jüngeres mit einen älteren zs tun?

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Schau lieber im Tierheim nach. Es ist für die Kaninchen schöner wenn sie es mit einem gleichaltrigen Partner zutun haben ;)

Husky__72

Husky__72

Reaktionen
0
hab ich schon und auch kontakt mit aufgenommen nur die haben alle mänchen und wenn das i-wie nur häsliche weibchen die sind garnet gepflegt ich verbringe am tag 4stunden mit mein kaninchen und da geht schon 1 stunde nur durch die pflege drauf deswegen möchte ich auch schon 1 was nicht so ungepflegt ist weil so ein kaninchen brauche ich monate um den wieder aufschuss bringen wenn der überhaupt wieder gepflegt werden kann

Gustl

Gustl

Reaktionen
0
Vieleicht sind sie ja so ungepflegt, weil sie aus sehr schlechter Haltung kommen. Bei langhaarigen hilft vieleicht ein kleiner Haarschnitt, damit alles wieder ordentlich nachwachsen kann. Bei kurzhaarigen gibt sich das meiner Meinung nach von selbst, wenn das Nin in einer ordentlichen Umgebung leben kann und gesundes Futter bekommt. Die putzen sich schon von selber sauber. Klar könnte es etwas dauern, bis Dein Neuzugang auch so gepflegt aussieht, wie dein anderes Nin aber ich denke, daß sich so ein armer Wurm aus dem Tierheim riesig über ein schönes Plätzchen freuen würde, egal wie er zur Zeit aussieht.

LG Nicki

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Kannst du bitte etwas leserlicher schreiben (Satzzeichen, vollständige Sätz, Wörter ausschreiben...)? Ich habe kaum verstanden, was du geschrieben hast...

Kaninchen sind normalerweise nicht ungepflegt. Warst du dort oder stellst du dir das nur so vor? Ich habe nicht ganz verstanden, was oben steht... ;)

Husky__72

Husky__72

Reaktionen
0
ja kann sein dann guck ich aber nach kurtz haar .vl habe ich auch schon fast eins was gepflegt und in sein alter ist .ich weis jetzt nur nicht ob es ein weibchen oder ein mänchen ist wegen sonst habe ich schon morgen ein neues kaninchen *gg*

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Na dann wünsche ich dir viel Glück mit dem neuen Bewohner :D
Hast du dich schon wegen Vergesellschaftung und so informiert?

Husky__72

Husky__72

Reaktionen
0
ja eig. so zimlich, doch tipps kannste mir immer geben :)

aber bitte lieber gott lass es ein weibchen sein .

Ich warte dann nur noch auf die rückmail vom tierheim aber bis morgen kann ich euch das wohl schon sagen

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
hab ich schon und auch kontakt mit aufgenommen nur die haben alle mänchen und wenn das i-wie nur häsliche weibchen die sind garnet gepflegt ich verbringe am tag 4stunden mit mein kaninchen und da geht schon 1 stunde nur durch die pflege drauf deswegen möchte ich auch schon 1 was nicht so ungepflegt ist weil so ein kaninchen brauche ich monate um den wieder aufschuss bringen wenn der überhaupt wieder gepflegt werden kann
Vll währe grad so einer froh ein nettes plätzchen zu bekommen. Dann dauert es halt Wochen und man sollte sich dass doch hier grad überlegen...
Stell dir mal vor jeder würde so denken, dann muss dieses Kaninchen sein ganzes Leben in dem TH verbringen... wenn ich ein nini suche und ich könnte mich zwischen nem armen wurm (der natürich gesund sein muss) und nem nobelnini, dass vielleicht ein schöneres Fell hat und alle haben wollen würd ich mich für das arme nini entscheiden.
(Ausserdem ist kein nini :004:"hässlich".)

Marcel

Marcel

Reaktionen
0
Man soll keine Baby-Kaninchen zu fremden ausgewachsenen setzen, weil es bei Kaninchen keinen "Welpenschutz" gibt, das kann u.U. böse ausgehen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Marcel schrieb nach 2 Minuten und 23 Sekunden:

Was für eine Fellpflege machst du jeden Tag eine Stunde lang?

Zuletzt bearbeitet:
R

Ricalein

Reaktionen
0
Die Kaninchen können ja nichts dafür wenn sie ungepflegt sind, da hättest du dann aber eine vernünftige Aufgabe, dem Kanichen sein Leben wieder Lebenswert zu machen.;)

Favole

Favole

Reaktionen
0
Was meinst du denn mit "ungepflegt"?

Das Fell zB braucht nun wirklich nicht lange, um wieder schön auszusehen (und wenn man eben mit der Schere nachhilft ;) ).
Oder wie pflegst du dein Kaninchen jeden Tag ne Stunde lang, dass es "schön aussieht"? :eusa_think:

Husky__72

Husky__72

Reaktionen
0
Also es stümmt schon das ninis nicht hässlich sind aber es ist nicht grade mein geschmack gewesen . Und mit ungepflegt meine ich nun das fell.Ich verbringe 30 min mit den bürsten dann 20 min ihn seine füßchen sauber zu machen wimit der durch alles mäuft was ihn in den weg kommt und 10 min mit den zecken durchsuchen und dann kommt er mir erst ins haus dann lass ich ihn erst mal ne stunde bis 1 und halb stunden rum laufen und den rest verbring ich mit spielen dann kommt er nach draußen und abens hohl ich ihn rein und nimm ihn vür ne halbe stunde aufen arm und ich guck dann meine e-mails und nachrichten im forum nach

Favole

Favole

Reaktionen
0
Wieso machst du ihm die Pfoten sauber?

Und bürsten ist auch nicht wirklich das größte Hobby von den meisten Kaninchen... Vom auf dem Arm sitzen ganz zu schweigen.

Immer wieder rein und raus ist sowieso nichts ;)

Husky__72

Husky__72

Reaktionen
0
nein nichtdie ganze zeit aufen arm nur er spring abends immer hoch auf mein arm .und mit seinen pfoten ist das so ne sache das er gerne durch alles läuft und wenn er dann mal die treppe hoch und runter läuft dann sind die dreckig und krieg erger

Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
soviel fellpflege ist nicht nötig für ein kaninchen und vor allem nicht täglich. sobald dein kleiner eine partnerin hat erledigt sie eh die meiste arbeit. kaninchen sind nämlich sehr saubere tiere und verbringen den größten teil mit fellputzen, auch die füße machen sie sich meistens selbst sauber.

und zu dem andauernd rein und raus: dein kaninchen lebt also draussen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
erstens ist es für dein kaninchen purer stress ständig aus dem revier genommen zu werden und herum getragen zu werden. kaninchen verbinden sowas mit todesangst!
auch das "zwangskuscheln" mögen die allermeisten ninis überhaupt nicht. die meisten lassen es sich wohl eher über sich ergehen weil sie angst haben.

und noch was wichtiges: sobald es kälter wird kannst du deine ninis eh nicht mehr einfach so raus und rein holen wie es dir passt. einmal im winter draussen, immer draussen, es sei denn bei einer krankheit!
ansonsten würde der große temperaturunterschied (und das können ja im winter durchaus dann mal 20 Grad sein) deinem nini so zusetzen das es an einem hitzeschlag stirbt.

Husky__72

Husky__72

Reaktionen
0
Ok das ist etwas übertrieben also erst mal ist mein kaninchen übertag draußen und in der nacht kommt er in sein schlaf käfig damit er sich nachts nicht abfriert und winter zeit kommt er rein und dann verbringe ich sogar noch mehr zeit mit ihn

Thema:

Die Zeit ist abgelaufen. Nun kommt das 2 kaninchen dazu

Die Zeit ist abgelaufen. Nun kommt das 2 kaninchen dazu - Ähnliche Themen

• Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Wie viel Zeit täglich?

Wie viel Zeit täglich?: Hallo ihr Lieben! Wie viel Zeit verbringt ihr täglich mit euren Wackelnasen? Vom Füttern, bis saubermachen, bis hin zur Beschäftigung, usw. ...
  • schlechte zeiten?

schlechte zeiten?: heyhey wollte euch mal an meiner neuen entdeckung teilhaben lassen seh ich doch grad meinen süßen aus seinem auslauf in seinen käfig so...
  • Tipps zum Überzeugen, dass ich doch Zeit für Kaninchen habe.

Tipps zum Überzeugen, dass ich doch Zeit für Kaninchen habe.: Also ich wünsche mir schon lange 2 Kaninchen, und das ist kein Kinderwunsch mal nebenbei. Ich habe mich auch schon über alles informiert...