Suche Pflanzen/deko für aquarium

Diskutiere Suche Pflanzen/deko für aquarium im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firsthallo ihr lieben, ich suche hier evtl paar pflanzen und deko für mein neues "nur" 54l aquarium. Habt ihr evtl etwas über?? lg lissy
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich suche hier evtl paar pflanzen und deko für mein neues "nur" 54l aquarium.
Habt ihr evtl etwas über??

lg lissy

01.09.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche Pflanzen/deko für aquarium . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Du suchst evtl. Pflanzen, d.h. du weißt es ncoh nicht?

Ich hab ein Wenig Hornkraut und Valisneiren über.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
pflanzen und deko ;)

was is n das für nen "kraut"? hab nur nen 54l aquarium

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Das ist ein Kraut das im Wasser wächst:).

Das passt auch in dein AQ, denn das kann man beliebig kürzen, wächst schnell und vermindert so auch ein wenig das Algenwachstum.

Google mal nach, daann findest du sicher Bilder.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
haste auch deko *g

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ja, aber die brauch ich selber und ich finde, dass Pflanzen allein schon als Deko reichen.
Natürlich sollte man, wenn man Welse hält auch Wurzeln haben.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
bekomm ende der woche 10 neons und nen kapffisch :)

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Neons+Kampffisch= nicht gut

1. Neons sind hektisch, der Kampffisch will seine Ruhe, d.h. die Neons würden dem Kampffisch das Leben zur Hölle machen, ihn verrückt machen, sodass er die Neons auch angreifen und schwer verletzen könnte.

2. Hast du mal deine Wasserwerte ermittelt und geschaut, ob die Fische auch zu den Werten passen?

3. Wie lange läuft dein AQ schon?

4. Was sollen es für Neons werden?

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Hat sich erledigt!

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
der kampffisch lebt mit den neons dort zusammen, kapffische dürfen nicht mir guppys gehalten werden

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Wieso denn nur mit guppys nicht?
Prinzipiell dürfen es keine hektichen Fische sein.

Hat dir das die Freu beim fressnapf gesagt?

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
das haben mir alle gesagt,die ich gefragt habe, der kafi selbst wird in den läden auch nur mit neons gehalten

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
ja aber das nur mit guppys klingt für mich komich dachte da gehören noch andere fische zu

wie siht das denn mit deinen panzerwelsen aus haste da auch nachgefragt? die die du hals sollen ja laut seite auch im becken rumschwimmen

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
ja,die können wohl.

der kafi darf auch nicht mit molly´s etc gehalten werden, is mir auch egal

hauptsache mit denen,die ich hab bzw bekommen werde

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Kampffischmännchen haben den schlechten Ruf, Guppymännchen zu bekämpfen, da sie sie aufgrund ihrer prächtigen Farben mit einem Artgenossen verwechseln.

Ob die Haltung zusammen mit Neons für beide Arten artgerecht ist, ist umstritten. Es gibt sowohl positive als auch negative Haltungsberichte zu beiden Arten.
Dabei es grundsätzlich abzulehnen wär ich vorsichtig.

Meiner Meinung nach ist ein Kampffischmännchen aber immer noch in einem kleinem, dicht bepflanztem Artbecken mit Schummerlicht und wenig Strömung , sowie Neons in einem großen Schwarm, in einem großem Becken mit vielen Wurzeln, weichem Wasser, viel Schwimmraum und indirektem Licht am besten untergebracht.

LG
Felis

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
haben weiches wasser hier

Auch kann es vorkommen, dass sie andere - meist bunte und langflossige - Fischarten angreifen, da sie in diesen einen Konkurrenten der eigenen Art erkennen.

guppy und molly lang/große flossen und bunt

Zuletzt bearbeitet:
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Neon klein, hektisch, bunt, macht KaFi evtl. verrückt.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
die weiblichen kafi aba auch...hmmm...

sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Hallo,

ich halte selbst Kafis, leider muss ich sagen das sich viel überschätzen. Ich habe schon öfter Hakter gesehen, wo die Tiere fast ihr gesamte Farbeprach verloren haben.

Wenn du deinen Kafi wirklich artgerect halten möchtest dann in einem verkrautetem Becken mit Schwimmpflanzen.

Neons mögen aber viel Schwimmraum, beides kannst du in einem kleinen Becken nicht bieten, daher überlege dir bitte genau, ob du wirklich beide Halten möchtest.

Meine Erfahrungen mit Kampffischen und Dornaugen waren sehr gut.
Dornaugen hetzten zwar auch mal im Becken herum, sind aber eigentlich sehr ruhig, sie sind Gruppentiere und leben auf dem Boden. Du kannst in deinem Becken bedenkenlos 5 Tiere halten. Sie mögen eine kleine Mulmschicht und sind wirklich sehr interessant.

Ich kann dich nur bitten deinen Kampffisch nicht mit Neons zu vergesellschaften, da hierfür wie obenbeschrieben dein Becken zu klein ist. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Männchen oder Weibchen.

Wenn du mal Infos zu Kampffischen brauchst oder zu Dornaugen kannst du mir gerne schreiben.

Sandra

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
@Sandra

Ich würde Dornaugen niemals in einer Gruppe unter 10 Tieren halten, das sind Schwarmfische und so sollten sie auch gehalten werden, dementsprechend kann man sie dann auch nicht mehr für ein 60er Becken empfehlen da dieses dann zu voll werden würde.
Dornaugen werden bis zu 10cm lang - in so einem Winzbecken können sie nichtmal eine bahn anständig schwimmen:?

Thema:

Suche Pflanzen/deko für aquarium

Suche Pflanzen/deko für aquarium - Ähnliche Themen

• Suche "chemiefreie" Wasserpflanzen

Suche "chemiefreie" Wasserpflanzen: Hallo zusammen, habe zwar bereits im Kleinanzeigenbereich eine Suche eröffnet, aber ich befürchte dort wird sie nicht viel bringen. Vor fast...
  • Suche Wasserpflanzen

Suche Wasserpflanzen: Hi, ich bin auf der Suche nach verschiedenen anspruchslosen (Kalt-)Wasserpflanzen für meine beiden Becken (Axolotl und Feuerbauchmolche)...
  • Suche dringen Wasserlinsen (Mainz)

Suche dringen Wasserlinsen (Mainz): Ich habe jetzt kein Forum gefunden wo ich meine Suche rein schreiben könnte, deswegen versuch ich es jetzt mal hier. Also ich suche ganz dringen...
  • suche Pflanzen für neon und diskusbecken

suche Pflanzen für neon und diskusbecken: hallo ich suche Pflanzen für ein 260l Diskus becken 28grad und Pflanzen für ein 60l neonbecken (24 Grad) geschenkt oder zu verkaufen...
  • HILFE !!! SUCHE Pflanzen

HILFE !!! SUCHE Pflanzen: Ich suche umbedingt Wasserpflanzen, da ich nur 2 Arten im Aquarium habe: brasilianischen Wasserefeu Zwergschwertpflanze (selten)Würde auch gerne...
  • HILFE !!! SUCHE Pflanzen - Ähnliche Themen

• Suche "chemiefreie" Wasserpflanzen

Suche "chemiefreie" Wasserpflanzen: Hallo zusammen, habe zwar bereits im Kleinanzeigenbereich eine Suche eröffnet, aber ich befürchte dort wird sie nicht viel bringen. Vor fast...
  • Suche Wasserpflanzen

Suche Wasserpflanzen: Hi, ich bin auf der Suche nach verschiedenen anspruchslosen (Kalt-)Wasserpflanzen für meine beiden Becken (Axolotl und Feuerbauchmolche)...
  • Suche dringen Wasserlinsen (Mainz)

Suche dringen Wasserlinsen (Mainz): Ich habe jetzt kein Forum gefunden wo ich meine Suche rein schreiben könnte, deswegen versuch ich es jetzt mal hier. Also ich suche ganz dringen...
  • suche Pflanzen für neon und diskusbecken

suche Pflanzen für neon und diskusbecken: hallo ich suche Pflanzen für ein 260l Diskus becken 28grad und Pflanzen für ein 60l neonbecken (24 Grad) geschenkt oder zu verkaufen...
  • HILFE !!! SUCHE Pflanzen

HILFE !!! SUCHE Pflanzen: Ich suche umbedingt Wasserpflanzen, da ich nur 2 Arten im Aquarium habe: brasilianischen Wasserefeu Zwergschwertpflanze (selten)Würde auch gerne...