Beistelltiere für Pferde

Diskutiere Beistelltiere für Pferde im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; firstHallo zusammen!! Wollte mal fragen welche Tiere, außer anderen Pferden und Eseln ;), man als gute Beistelltiere für Pferde nehmen könnte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

Ulilein

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Wollte mal fragen welche Tiere, außer anderen Pferden und Eseln ;), man als gute Beistelltiere für Pferde nehmen könnte...
die Tiere solltensich natürlich vertragen und es sollteein tier sein ddas Gesellschaft verträgt und auch zu anderen kann, weil ich es nämlich fies finde wenn Beisteller, die den ganzen tag die Launen des "haupt"-tieres ertragen müssen, dann einfach bei ausritten oder so alleine zurückgelassen werden....:D;)

02.09.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Ullilein,

als Beistelltiere für Pferde eignen sich Pferde, Pferde und... Pferde ;)

Pferde sind Herdentiere, die ihresgleichen brauchen, um sich auch "artgerecht", d.h artgleich verständigen und verhalten zu können. Mindestens ein weiteres Pferd (oder Pony) braucht also jedes Pferd, das kann keine Ziege etc. ersetzen.

Gustl

Gustl

Reaktionen
0
Das kann ich bestätigen! Wir hatten vor vielen Jahren mal einen Pony-Warmblut-Mix zu unserer Traberstute dazugekauft (die Stute war sowieso im Reitstall untergestellt und von daher nicht alleine, aber wir wollten gerne ein zweites Pferd für meine Schwester). Der Pony-Warmblut-Mix, den wir dann kauften, lebte in einer Garage mit einer Ziege als Partner! Er war schon ziemlich gestört und hat gewebt. Das hat sich auch die Jahre über, die er bei uns lebte, nicht mehr geändert. Ist zwar etwas besser geworden, aber er hatte schon einen gewaltigen Knacks weg.

LG Nicki

Purzel

Purzel

Reaktionen
0
Ich stimme den beiden über mir auch zu!
Ich weiß,dass in manchen Büchern steht,dass man zur Not auch ein anderes Tier(z.B Kuh,Ziege,u.s.w.) zu einem Pferd dazustellen kann,aber das stimmt NICHT!Die Tiere sprechen eine andere Sprache,das ist,wie wenn man ein Meerschweinchen zu einem Kaninchen setzt.Außerdem ist es nicht nur für das Pferd schlecht,Ziegen(etc.) brauchen auch Artgenossen!

Kurzum es gibt keine anderen Tiere außer Pferden die anderen Pferden Gesellschaft leisten können!

LG Purzel:D

U

Ulilein

Reaktionen
0
ok ^^ dacht ich mir...aber stall mit kollegen wirds auch tun... und dann gehn sie ja zusammen auf die koppel...also alle pferde und ponys...esel sind auch dabei...
mir gehts nur darum dass ich das pferd ab und zu auf eine wiese zu meinem dad stellen möchte, um sie abfressen zu lassen, und für da bräuchte ich ein beistelltier. kann ja schlecht alle pferde aus den stall mitnehmen ...;)

Gustl

Gustl

Reaktionen
0
Naja, vieleicht ist im Stall bei Euch eines das nicht täglich geritten wird, oder schon älter ist. Könntest Du Dir ja dann vieleicht mal ein paar Tage als Rasenmäher ausborgen. Ich hab meine beiden auch mal auf eine Wiese bei Bekannten gestellt, damit diese mal wieder abgefressen wird. Dort standen sie dann gut eine Woche.

LG Nicki

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beistelltiere für Pferde

Beistelltiere für Pferde - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Was ist das für Kot?

Was ist das für Kot?: Ich finde regelmäßig Kot im Vorgarten. Heute leider auf dem Fussabtreter. Kann mir einer sagen, um welches Tier es sich handelt? Ich habe ja...
  • Übungstiere für Tiergespräche gesucht

Übungstiere für Tiergespräche gesucht: Hallo zusammen.ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich mit Tierkommunikation beschäftige. Ich habe einen online-Basiskurs abgeschlossen und...
  • Was ist das für ein Vogel ?

Was ist das für ein Vogel ?: Hallo, bin heute ein wenig durch Feld gelaufen und im Garten eines Mannes war dieses Tier, im ersten Moment sah dieses Tier für mich aus wie ein...
  • Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier?: Hallöle ihr Lieben, ich hoffe, es kann mir jmd von Euch helfen... seid geraumer Zeit sehe ich immer mal wieder diese kleinen Tierchen bei uns im...
  • Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Was ist das für Kot?

Was ist das für Kot?: Ich finde regelmäßig Kot im Vorgarten. Heute leider auf dem Fussabtreter. Kann mir einer sagen, um welches Tier es sich handelt? Ich habe ja...
  • Übungstiere für Tiergespräche gesucht

Übungstiere für Tiergespräche gesucht: Hallo zusammen.ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich mit Tierkommunikation beschäftige. Ich habe einen online-Basiskurs abgeschlossen und...
  • Was ist das für ein Vogel ?

Was ist das für ein Vogel ?: Hallo, bin heute ein wenig durch Feld gelaufen und im Garten eines Mannes war dieses Tier, im ersten Moment sah dieses Tier für mich aus wie ein...
  • Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier?: Hallöle ihr Lieben, ich hoffe, es kann mir jmd von Euch helfen... seid geraumer Zeit sehe ich immer mal wieder diese kleinen Tierchen bei uns im...