Bitte Hilfe!

Diskutiere Bitte Hilfe! im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hab heute unverhofft zuwacks bekommen. Meine Cousine hatte sich 2 Rennmäuse gekauft. und ihr Eltern hab gesagt sie muss sie zurückbrignen sie is...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
408
Reaktionen
0
Hab heute unverhofft zuwacks bekommen.
Meine Cousine hatte sich 2 Rennmäuse gekauft. und ihr Eltern hab gesagt sie muss sie zurückbrignen sie is 16 Jahre. Die Zoohandlung -.- wollte sie nicht und das Tierheim scheinbar auch nicht. Naja sie kam mit den beiden Mongolischen Rennern
zu mir. Sie meint da ich 2 Hamster hab kenn ich mich auch mit den Flitzern auch aus. Naja tue ich nicht aber ich weiß ich bin bei euch in guten Händen und ihr werdet mir sicher helfe.

1. Sollen zwei Weibchen sein, da ich sie net anfassen kann und ich weiß das Tierhandlungen gern mist bauen wie bekomme ich das so raus?

2. Hab zwerghamster Futter und normales Hamster futter. kann ich das nehmen. Da die Körner ja Identisch aussehen.

3. So habe den Käfig riesen ding Selbstgebaut mit dem Hamsterkäfig getrennt. der für die renner ist jetzt 80 lang. 50 breit. 80 hoch mit 3 ebenen. Ist das Ok?

4. brauchen beide ein einzelnes laufrad oder reicht ein ww für beide??

das waren erstmal die grundfragen.

Bitte helft mir das den beiden gut geht.
 
02.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bitte Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
408
Reaktionen
0
schon mal danke.
is da snormal das die das ww nicht in gang bekommen?
und wegen hmster futter nehmen half mir das auch nicht
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
1. schau sie dir einmal genau an, bei den männchen erkennt man die hoden recht gut. sonst kannst du sie auch in eine küchenpapierrolle locken und so rausnehmen. dann setzt du sie irgendwo rein wo du sie dir von unten anschauen kannst; also in ne glaschüssel oder so... du kannst sie auch vorsicht am schwanzansatz (!) hochheben, einfach schauen das sie wenigstens die vorderpfoten auf festem boden haben ;) so sieht man es auch recht gut... das kannst du machen während sie in der TB sitzen oder so. damit sie dir nicht gleich abdüsen ;)

2. ich würde schon schauen das du rennmausfutter auftreiben kannst. für den notfall geht hamsterfutter schon, aber auf dauer wäre extra rennerfutter besser... weiss gerade nicht was du da am besten nimmst, dasjenige das ich verfüttere gibts in deutschland nicht. mal schauen ob da jemand etwas empfehlen kann ;)

3. 80x50x50cm sind ok. mehr grundfläche wäre zwar schön, aber 80x50cm geht auch noch in ordnung. du solltest einfach darauf achten das sie von den ebenen nicht zu weit runterfallen können... also die ebenen sollten so angeordnet sein das sie nur auf die nächste fallen können, und nicht von der obersten bis ganz nach unten...

4. ein WW reicht für beide :) zwei wären überflüssig.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte Hilfe!

Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

    HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Schnelle Hilfe

    Schnelle Hilfe: Hallo, hab heute bei 2 von meinen 3 Rennmäusen Bisswunden feststellen können, die jedoch nicht sehr schwerwiegend sind. Nachdem ich die Mäuse...
  • Hilfe! meine rennmaus beißt nur!

    Hilfe! meine rennmaus beißt nur!: Ich brauche unbedingt hilfe! meine männliche wüstenrennmaus beißt mich nur noch... :089: und wenn ich sie nicht dazu kriege aufzuhören... muss ich...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

    HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Schnelle Hilfe

    Schnelle Hilfe: Hallo, hab heute bei 2 von meinen 3 Rennmäusen Bisswunden feststellen können, die jedoch nicht sehr schwerwiegend sind. Nachdem ich die Mäuse...
  • Hilfe! meine rennmaus beißt nur!

    Hilfe! meine rennmaus beißt nur!: Ich brauche unbedingt hilfe! meine männliche wüstenrennmaus beißt mich nur noch... :089: und wenn ich sie nicht dazu kriege aufzuhören... muss ich...
  • Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??

    Hilfe meine Wüstenrennmäuse streiten sich, was soll ich tun??: Hallo Leute, also ich habe zwei mänliche Wüstenrennmäuse (seid ca. 1 Jahr). Seitdem wohen die beiden zusammen in einem Käfig und haben sich...