kahle stelle

Diskutiere kahle stelle im Streifenhörnchen Gesundheit Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; mein hörnchen hat vor der nase eine 2mm kahle stelle. sonst aber hat firster nichts... was kann das sein?? und noch was, gestern hatte er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nobodyswife

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
mein hörnchen hat vor der nase eine 2mm kahle stelle. sonst aber hat
er nichts... was kann das sein??

und noch was, gestern hatte er auslauf und ist mir aus dem zimmer gekommen... er saß dann auf einem kaktus und nagte - das ist doch giftig für den??

:eusa_think:
 
03.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Frances Bean

Frances Bean

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
zu dem mit dem kaktus kann ich nichts sagen...

aber mit der kahlen stelle, das könnte pils sein oder milben oder sowas in der art, das musst du dann einem tierarzt zeigen.

aber wieso hälst du das alleine?
hält man die alleine?
kenn mich da nich so aus...
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hallo!

Ja, Streifenhörnchen (sofern es kein chin. Baumstreifi ist) hält man alleine, da sie in den seltensten Fällen einen Partner akzeptieren.

Kahle Stellen können auf falsche Ernährung, Scheuerstelle (steckt es die Nase durchs Gitter und kommt da dran?) oder aber durch o.g. Dinge wie Pilze oder Milben kommen.
Als mein Streifi eine kahle Stelle am Kopf und einen ratzekahlen Schwanz hatte, gab ich GKE (Grapefruit-Extrakte) ins Wasser, dann wuchs das wieder gut.
Ist sicher gestellt, das Hörni alle Nährstoffe bekommt, die es braucht (inkl. tierisches Eiweiß in Form von Zusatztropfen oder Mehlwürmern?)?

Liebe Grüße
Feder

PS: kA ob der Kaktus giftig ist (ob die s überhaupt sind?), aber Kaktus sollte tabu sein.. die können sich zu schnell verletzen!
 
N

nobodyswife

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
der bekommt alles was er braucht... obst, milch, versch. nüsse, gemüse,....
was kann ich dem noch geben..

am schwanz hat er keine kahlen stellen, nur an der schnauze. als er ausgang hatte, war er hinter einer holzstapel - vielleicht hat er sich da was aufgefangen oder weh getan.
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
720
Reaktionen
0
Milch???
Du solltest einem Streifenhörnchen niemals Milch geben! In Milch ist Laktose enthalten, welche die meisten Nager nicht vertragen!

Gibst du denn nicht irgendeine Art von tierischem Eiweiß? Also z.B. Mehlwürmer, Katzenfutter oder Ei.

Wegen der kahlen Stelle: Wie schon gesagt wurde könnten das Milben oder ein Pilz sein.
Also am Besten mal zu einem TA gehn, der sich mit Streifenhörnchen auskennt und das mal checken lassen.


LG Jessica
 
Panthera tigris

Panthera tigris

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
201
Reaktionen
0
Bei Tierärzten würde ich Hausbesuch empfelen,weil es sonst viel zu viel Stress wäre.
Was ist eig.mit laktosefreier Milch(vertrag das selbst auch nicht)?
 
N

nobodyswife

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
er hat die milch gut vertragen.. ihm geht es gut, der hat sich nur die haare irgendwo ausgerissen.. nein, gib ihm keine mehlwürmer oder so..

kann ich dem einfach ein normales ei geben oder wie??
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
720
Reaktionen
0
Ja, normales gekochtes Ei kannst du geben. ;)

Das mit der Milch, gut, hast du glück gehabt, aber man muss es ja nicht unbedingt drauf ankommen lassen...

Liebe Grüße
 
N

nobodyswife

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
hi ihr!! Die kahle Stelle verschwindet irgendwie nicht... :( sieht witzig aus. Ansonsten ist er total munter und verspielt! Naja - noch was? fangen die jetzt schon an den Winterschlaf zu machen? Bei mir im Zzimmer ist es relativ kalt - und da schläft er momentan viel. Bei uns im Ort hat es nämlich schon Mminusgrade. Aber wenn ich den ganzen Tag den Ofen an habe, dann springt er den ganzen Tag munter herum... ????
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kahle stelle