Rechts oder Linkshänder?

Diskutiere Rechts oder Linkshänder? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi, mich würde es mal interessieren welche hand ihr immer (oder am häufigsten) benützt. also ich mach alles mit der rechten hand ^^ lg...

Rechts- oder Linkshänder?

  • Rechtshänder

    Stimmen: 53 84,1%
  • Linkshänder

    Stimmen: 5 7,9%
  • Beidhänder

    Stimmen: 5 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nickiundeve

nickiundeve

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mich würde es mal interessieren welche hand ihr immer (oder am häufigsten) benützt.


also ich mach alles mit der rechten hand ^^

lg. chrissi
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
nickiundeve

nickiundeve

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
0
wo bleibt denn bloß die umfrage, also das kästchen zum anklicken? :eusa_think:
 
R

Ricalein

Beiträge
10.445
Punkte Reaktionen
0
Bei der Frage fällt mir wieder ein wie mein Vater meine Mutter versäckelt hat das ich die Suppe mit links löffel. Da hat meine Mutter gesag, ach das ist doch gar kein Problem und hat den Löffel so hin gelegt das ich ihn mit rechts greifen musste, also hab ich die Suppe dann mit rechts ausgelöffelt.

Auch beim Schreinern kann ich, wenn es sein muß, mal einen Nagel mit links einschlagen, und Jagen tue ich eh mit links, aber an sonsten hat sich die Erziehungsforderung meines Vaters durchgesetzt.
 
nickiundeve

nickiundeve

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
0
danke fürs hinzufügen :)
 
Meerifriend

Meerifriend

Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
0
Ich bin hauptsächlich Rechtshändler.
 
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Ich war mal so frei und habe die Umfrage hinzugefügt ;)

Ich hab´ mal die Option "Beidhänder" mit eingefügt, da ich nämlich sonst nicht hätte abstimmen können :003:

"Offiziell" laufe ich wahrscheinlich unter "Rechtshänder", aber im Prinzip kann ich vieles genauso gut mit links.
Es ist mir daher wurscht, wo mein Besteck liegt, ich "kann" beide Varianten.
(Meine Eltern haben z. B. auch versucht, mich auf "rechts" zu trimmen, aber da mir das wurscht war, hab´ ich´s auch getan. Mein Bruder ist aber "echter" Linkshänder, bei dem hat es nichts genützt, ihm den Stift oder die Schere oder wasauchimmer in die rechte Hand zu drücken, er hat´s trotzdem alles mit links gemacht...)

Ich kann mit links (fast) genauso gut schreiben wie mit rechts, bei handwerklichen Arbeiten nehme ich immer die Hand, die gerade am besten irgendwo drankommt (sehr praktisch beim Hämmern/Schrauben in irgendwelchen kaum erreichbaren Ecken), und es gibt auch zwei Sachen, die ich nur mit links kann: Schneiden (aber nur mit Rechtshänderschere ;) ) und etwas aus einer Flasche eingießen... Das mache ich grundsätzlich mit links, denn wenn ich´s mit rechts machen will, schneidet die Schere nicht (trotz Rechtshänderschere), oder ich verschütte was...

LG, seven

edit: Ach ja - ich hab´ auf der Kirmes auch mal geschossen - und mich erst gewundert, dass ich voll danebenschieße... bis ich auf die Idee kam, das Gewehr genau andersherum zu halten, also mit links zu schießen - und siehe da, plötzlich ging´s.... ebenso beim Hoch- / Weitsprung... da war´s egal, mit welchem Bein ich abgesprungen bin, meist klappte es sogar mit dem linken Bein besser...
 
nickiundeve

nickiundeve

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
0
Ich war mal so frei und habe die Umfrage hinzugefügt ;)

Ich hab´ mal die Option "Beidhänder" mit eingefügt, da ich nämlich sonst nicht hätte abstimmen können :003:

"Offiziell" laufe ich wahrscheinlich unter "Rechtshänder", aber im Prinzip kann ich vieles genauso gut mit links.
Es ist mir daher wurscht, wo mein Besteck liegt, ich "kann" beide Varianten.
(Meine Eltern haben z. B. auch versucht, mich auf "rechts" zu trimmen, aber da mir das wurscht war, hab´ ich´s auch getan. Mein Bruder ist aber "echter" Linkshänder, bei dem hat es nichts genützt, ihm den Stift oder die Schere oder wasauchimmer in die rechte Hand zu drücken, er hat´s trotzdem alles mit links gemacht...)

Ich kann mit links (fast) genauso gut schreiben wie mit rechts, bei handwerklichen Arbeiten nehme ich immer die Hand, die gerade am besten irgendwo drankommt (sehr praktisch beim Hämmern/Schrauben in irgendwelchen kaum erreichbaren Ecken), und es gibt auch zwei Sachen, die ich nur mit links kann: Schneiden (aber nur mit Rechtshänderschere ;) ) und etwas aus einer Flasche eingießen... Das mache ich grundsätzlich mit links, denn wenn ich´s mit rechts machen will, schneidet die Schere nicht (trotz Rechtshänderschere), oder ich verschütte was...

dankeschön ^^
also wenn ich was mit links machen muss (bei den händen) klappt gar nichts mehr (ausser das Besteck halten) . beim Fuß ist es bei mir auch so, da komm ich mit beiden gleich gut zusammen.

schreiben kann ich nur mit der rechten Hand, auch wenn ich (glaube ich) es mit der linken Hand trainieren würde, würd ich's nie schaffen .

Lg. chrissi
 
Leen

Leen

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
0
Laut meiner Mutter war ich als kleines Kind wohl Linkshänder. Da "mit rechts aber alles einfacher geht" hat sie mich schon früh umgewöhnt. :eusa_doh:
Tjo, hat wohl nicht so ganz geklappt.
Tippe mit links schneller als mit rechts - muss mich immer einbremsen. Schreiben kann ich zwar mit links nicht so gut wie mit rechts, aber das ist reine gewöhnungssache.
Ansonsten bin ich doch irgendwie meist zu faul geworden, die hände mal abzuwechseln. :roll:
Allerdings hab ich keine Ahnung, obs irgendwas gibt, das ich nur mit links mache (außer Flaschen aufschrauben, das kann ich mit rechts nicht :mrgreen: ), hab noch nicht so drauf geachtet. :eusa_think:
 
Karolin

Karolin

Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Ich bin Linkshänder und ich mache auch echt alles mit links (also mit der linken Hand....es geht nicht alles einfacher xD). Nur beim Fußball schieße ich mit dem rechten Fuß. Also Linkshänder und Rechtsfüßer. =)
 
Davi79

Davi79

Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
0
bin linkshänder, genauso wie Karolin Beitrag. Aber kann auch mit dem rechts angreifen, fast beides Hände.
 
die_ansche

die_ansche

Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Bei dem Thema fällt mir ein, dass ich früher immer Linkshändler und Rechtshändler gesagt hab. :mrgreen:
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
0
Hi

Bin auch Rechtshänder ;)
Mit links kann ich gar nicht schreiben !! (sieht bei mir immer so aus wie ne Schrift von ner 7-jährigen :lol:)

Gruß Wellifreundin
 
Knutschperle

Knutschperle

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
ich bin auch ein rechtshaender...
 
MaikeM.

MaikeM.

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich bin Linkshänderin und hasse das xD
Irgendwie ist es für andere Leute, die mich nicht kennen, immer etwas ganz phänomenales wenn ich mit Links schreibe :eusa_think: "Ach du bist wohl Linkshänder? Wooow." :eusa_doh:
Und die Tinte aus dem Füller wird immer verwischt :x:lol:
Außerdem stößt man ständig mit seinem Sitznachbarn zusammen...
Da gibts echt keine Vorteile, außer dass man etwas "besonderes" ist. Wie sich das anhört XD Aber so wie manche Leute da reagieren kommt man sich glatt so vor :eusa_think:
 
F

fletcher

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ich stelle mir gerade die Frage, wer definiert oder über was wird definiert ob man Links-, Rechtshänder oder beidseitig ist ?

Nur weil ich mit Links schreibe und meine Uhr Rechts trage kann ich doch noch kein Linkshänder sein ?

Viele Sportarten betreibe ich mit Rechts, andere mit Links. Alltäglische Dinge erledige ich viel mit Links und auch wieder mit Rechts.

Was ich hasse sind Scheren, die sind alle für Rechtshänder gemacht, so ein Müll. :mrgreen:

Das mit der Tinte verwischen kenne ich auch noch aus der Schule, meine Arbeiten sahen immer aus wie "Sau" und das zusammenstossen mit dem Nachbarn war auch immer "toll", gerade bei Diktaten. :mrgreen:
 
Sammy1988

Sammy1988

Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mit links und mit rechts schreiben. Aber mit links leider nicht ganz sooo schön ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechts oder Linkshänder?

Rechts oder Linkshänder? - Ähnliche Themen

Ratte noch zahmer machen: Liebe Comunity Wir haben seit ca. 2 Monaten zwei weibliche Farbratten. Sie fühlen sich bei uns schon recht wohl und interagieren neugierig mit...
hat sie angst vor mir??: hey ihr Lieben, Ich weiß nicht ob mein Hamster mich mag oder nicht, als ich sie bekommen habe war ich ein blutiger Anfänger und konnte mich kaum...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Weisse Stippen auf Haut über kleinem "Gnubbel": Moin! Meine kleine Australian-Shepherd Dame hat seit ewiger Zeit einen kleinen "Gnubbel" / ein kleines Geschwür an der rechten Hälfte ihres...
Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...: ... Hallo, Heute ist mein Wellensittich den ganzen Tag auf meiner Hand gewesen und wollte nicht weg. Doch am Abend hat sie versucht in den Käfig...
Oben