benötige Hilfe! (Graupapagei)

Diskutiere benötige Hilfe! (Graupapagei) im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mein gefiederter Freund macht mir ein wenig Sorgen! Er sieht nun schon seit firstlängerer Zeit aus als ob er voll in der Mauser wäre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pumuckel

Guest
Hallo,

mein gefiederter Freund macht mir ein wenig Sorgen! Er sieht nun schon seit
längerer Zeit aus als ob er voll in der Mauser wäre. Vitamintropfen oder auch Mauserhilfe haben nichts bewirkt. Es kommt mir vor als ob er so ne Art Schuppen hat. Wer kann mir helfen oder hat vieleicht selber solche Erfahrungen gemacht?

16.03.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: benötige Hilfe! (Graupapagei) . Dort wird jeder fündig!
namico

namico

Reaktionen
0
HAllo habe selber keine grauen nur nymphen aber die freundin meineer mutter hat welche da kommt das auch vor . ICh habe mal gesehen wie sie den vogel mit so ner blumespritze abspritzt und da ist irgendein medikamt reingemischt das hat ganz gut geholfen

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Hey

Mit Graupapageien kenn ich mich nicht so gut aus aber vielleicht solltest du mit ihm zum TA gehn?
Hältst du den Vogel allein?

LG

C

chimera

Reaktionen
0
Vielleicht fühlt er sich alleine und rupft daher?

Papageien sind bei sowas ziemlich empfindlich, besonders die Grauen.

Geh bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt, der wird dir sicher weiter helfen.

Und Papageien sind Schwarmvögel, wie Wellis und andere Vögel auch ;)

J

jens

Reaktionen
0
Und ? Warst du beim TA ?

Die Schuppen können natürlich Reste der Federkiele gewesen sein aber auch andere Ursachen haben.

Ohne auf Einzelhaltung eingehen zu wollen, sind viele vielke andere Ursachen gerade bei Grauen auch denkbar. Sie sind mit die sensibelsten Papageien, die man so kennt. Ob man es glaubt oder nicht, das richtige Licht in Intensität und zeitdauer ist ebenso wichtig wie die richtige Luftfeuchte und auch die richtige Ernährung. Das habe ich heir auch schon in einem anderen beitrag geschrieben. Zuviel Körner führen zwangsläufig zu Mangelernährung, da nur dasleckerli genommen wird und der rest dann liegengelassen wird.

C

Chicolina

Reaktionen
0
Hallo Pumuckl

warst du denn schon bei einem VK Tierarzt? mich würde es interessieren wie es deinem Grauen geht.

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
ich schätze auch ehr das er sich rupft ich würde ihn zu 2. halten !!! das ist ziemlich schlimm wenn es das wirklich ist dann hört er da so schnell nicht mehr mit auf >Lg NiNi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

benötige Hilfe! (Graupapagei)

benötige Hilfe! (Graupapagei) - Ähnliche Themen

• Hilfe Anbindung / Durchführung Außenvoliere

Hilfe Anbindung / Durchführung Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  • Hilfe bei Salomonenkakadu

Hilfe bei Salomonenkakadu: Moin zusammen, ich bin Martina aus Ostfriesland und seit knapp 3 Wochen wohnt Georgie bei mir. Ein hübscher Salomonenkakadu den ich aus seltsamen...
  • Graupapagei beißt

Graupapagei beißt: Hallo liebe Gemeinde, mein Kongo-Graupapagei Charly, 3 Jahre alt, beißt mich seit ungefähr einem halben Jahr sehr oft. Er war die vorherigen 2,5...
  • Edelpapagei möglicherweise Problem Hilfe

Edelpapagei möglicherweise Problem Hilfe: Hallo ich heiße Christian und wir haben gestern einen edelpapagei bekommen dieser ist bereits auf uns bezogen was wohl ein seltener Fall ist nur...
  • Hilfe bei unkomplizierten Umzug & Eingewöhnung Graupapageien

Hilfe bei unkomplizierten Umzug & Eingewöhnung Graupapageien: Hallo an alle, bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, jedoch jetzt brauche ich mal euren Rat. Zu mir: Aufgrund meiner Eltern bin ich ich...
  • Hilfe bei unkomplizierten Umzug & Eingewöhnung Graupapageien - Ähnliche Themen

• Hilfe Anbindung / Durchführung Außenvoliere

Hilfe Anbindung / Durchführung Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  • Hilfe bei Salomonenkakadu

Hilfe bei Salomonenkakadu: Moin zusammen, ich bin Martina aus Ostfriesland und seit knapp 3 Wochen wohnt Georgie bei mir. Ein hübscher Salomonenkakadu den ich aus seltsamen...
  • Graupapagei beißt

Graupapagei beißt: Hallo liebe Gemeinde, mein Kongo-Graupapagei Charly, 3 Jahre alt, beißt mich seit ungefähr einem halben Jahr sehr oft. Er war die vorherigen 2,5...
  • Edelpapagei möglicherweise Problem Hilfe

Edelpapagei möglicherweise Problem Hilfe: Hallo ich heiße Christian und wir haben gestern einen edelpapagei bekommen dieser ist bereits auf uns bezogen was wohl ein seltener Fall ist nur...
  • Hilfe bei unkomplizierten Umzug & Eingewöhnung Graupapageien

Hilfe bei unkomplizierten Umzug & Eingewöhnung Graupapageien: Hallo an alle, bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, jedoch jetzt brauche ich mal euren Rat. Zu mir: Aufgrund meiner Eltern bin ich ich...