Hamster einfach gestorben

Diskutiere Hamster einfach gestorben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Schönen guten abend! Mein Hamster ist gestern oder heute einfach gestorben. Er war 4 Monate alt und bis gestern Abend noch ziemlich aufgereht und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lufia

Registriert seit
04.09.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Schönen guten abend!

Mein Hamster ist gestern oder heute einfach gestorben.
Er war 4 Monate alt und bis gestern Abend noch ziemlich aufgereht und ich würd mal sagen normal gewesen.
Habe mich gewundert
warum er mich nicht begrüßt hat und mein Freund hat ihn dann gerade tot in seinem Haus gefunden. Sah so aus als wäre er einfach eingeschlafen.
Zur Info:
Er ist wie gesagt 4 Monate alt gewesen, haben ihn aufgezogen, da seine Mama ;) schwanger an uns verkauft wurde. Haben ihn auch erst relativ spät von ihr getrennt.

Vor zwei Wochen ist er aus einer Höhe von ca. 1.30 auf sein Köpfchen gefallen. Hat er vielleicht innere Blutungen gehabt? Ist er an Inzucht gestorben oder doch eher ein natürlicher Tod?



MfG Lufia
 
04.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
aus 1.30 höhe zufallen ist ja nicht ganz ohne ich tippe auf Verletzungen. wie ist denn das passiert das er aus so einer höhe gefallen ist?
 
L

Lufia

Registriert seit
04.09.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
beim sauber machen des käfigs ist er von der hand gesprungen und auf den boden geklatscht. der vorfall hat sich aber vor 3 wochen ereignet.
 
R

--Romy--

Registriert seit
04.09.2008
Beiträge
135
Reaktionen
0
Drei Wochen sind schon eine sehr lange Zeit, aber es kann schon gut möglich sein, dass ein solcher Sturz innere Verletzungen verursacht hat und sich diese so dahin geschlichen haben. Es kann sich ja auch ein Gerinsel gebildet haben, was sich erst nach diesem Zeitraum gelöst hat. Wie ging es denn dem armen Tierchen vorher? Gab es irgendwelche Anzeichen, dass es ihm nicht gut ging?
 
L

Lufia

Registriert seit
04.09.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
dem gings super. hat gefressen, getrunken, ist im käfig hin und her gewuselt und war am klettern.
den abend davor gings ihm ja auch noch gut. da war alles normal.
der kleine ist einfach eingeschlafen und net mehr aufgewacht :(
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Der Hamster meiner Freundin ist auch vom Sofa gesprungen.Er ist eine Woche später an inneren Verletztungen eingeschlafen.Er war auch noch ganz munter...
Sie ist aber zur Sicherheit zum TA und der sagte er hat nichts.
Also kann es nur vom Sturz gekommen sein!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Tut mir leid, dass dein Hamster so früh gestorben ist:( Es ist natürlich durchaus möglich, dass dein Hamster an den Folgen des Sturzes gestorben ist, aber es kann auch einen anderen Grund gehabt haben. Das lässt sich im Nachhinein nicht sagen.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo Lufia,

wieso seid ihr denn nicht zum TA?

Ein Hamster ist wirklich ein sehr empfindliches Tier, was schon nach einem kleinen Sturz grooße Folgen haben kann!
Mir tuts auch leid das er mit so einem Jungen alter gestorben ist.

Ich glaube auch das es am Sturz liegen kann ..
Hat er sich denn VOR dem Sturz anders verhalten?

L g
Linda
 
L

Lufia

Registriert seit
04.09.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nein er hat sich davor nicht anders verhalten. Ich glaube mein Freund und ich haben das nicht so tragisch gesehen, weil er so war wie immer. Zutraulich, wuselig etc.
Ich muss dazu sagen das es meine ersten Hamster sind und ich durch lesen und umhören eig. der Meinung war das Goldhamster schon recht robust sind. Mein bzw unser Fehler. Ich wäre wohl auch zum TA wenn er sich anders Verhalten hätte. Wenn nochmal sowas passiert weiß ich besser bescheid.
Habe ja noch zwei weitere und um die werd ich mich jetzt besonders kümmern.
 
N

nando

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
63
Reaktionen
0
o schade tut mir leid
aber ich muss auch aufpasen beim sauber machen mein hamster zuck oft und darum aufpasen also ich hab ihn seit 3 monaten also lieber beim putzen auf die hand nehmen und wo es sicher ist hintuhen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster einfach gestorben

Hamster einfach gestorben - Ähnliche Themen

  • Hamster einfach einschlafen lassen?

    Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • Hamster einfach nur dünn, oder krank???!

    Hamster einfach nur dünn, oder krank???!: Hallo, mein Hamster hat mich heute erschreckt, ich war jetzt über ein paar Tage immer nur kurz zuhause, und habe meinen Hamster somit nicht...
  • Ist sie einfach schon so alt?

    Ist sie einfach schon so alt?: Hallo (: Ich habe ein paar Fragen wegen meinem Hamster. Sie ist jetzt seit einem Jahr bei mir, und war, als sie zu mir kam schon ein halbes Jahr...
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster einfach einschlafen lassen?

    Hamster einfach einschlafen lassen?: Hallo ihr Lieben, grade bin ich ein bisschen im Zwiespalt - meine uralte Hamsterdame Butters ist nun wirklich sehr, sehr alt und ihr Leben...
  • Hamster einfach nur dünn, oder krank???!

    Hamster einfach nur dünn, oder krank???!: Hallo, mein Hamster hat mich heute erschreckt, ich war jetzt über ein paar Tage immer nur kurz zuhause, und habe meinen Hamster somit nicht...
  • Ist sie einfach schon so alt?

    Ist sie einfach schon so alt?: Hallo (: Ich habe ein paar Fragen wegen meinem Hamster. Sie ist jetzt seit einem Jahr bei mir, und war, als sie zu mir kam schon ein halbes Jahr...
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...