Beschäftigung für Frettchen

Diskutiere Beschäftigung für Frettchen im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Langeweile Hallo, wir zwei dürfen bei unserem Dosen Öffner frei in der Wohnung leben und sogar bei ihm im Bettchen Schlafen. Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gizmo & Alex

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
Langeweile

Hallo,


wir zwei dürfen bei unserem Dosen Öffner frei in der Wohnung leben und sogar bei ihm im Bettchen Schlafen.


Wir benützen meistens unser
Klo, nur ganz selten geht mal was daneben.


Leider muss unser Dosen Öffner oft lang Arbeiten, dann ist es immer sooo Langweilig kennt ihr noch ein par lustige Spiele um die Langeweile zu vertreiben?


Wir haben zwar eine Raschel Kiste mit viel Papier und Leckereien drin, viele Kugeln, Bälle, einen gossen Katzenbaum der für uns extra noch etwas umgebaut wurde und vieles mehr
Leider wird das alles auf Dauer Langweilig


viele grüße

Gizmo & Alex
 
14.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Verhaltensratgeber für Frettche von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Pologirl

Pologirl

Registriert seit
06.09.2005
Beiträge
407
Reaktionen
0
hm da würde mir nun so auf die schnelle nur einfallen, das man immer mal umräumen sollte, eben alles etwas anders platzieren, du könntest leckerchen im zimmer verstecken, zb unter kuscheldecken, hinters sofa ect. pp. ein sog. snackball soll auch meist gut ankommen, so müssen sie etwas für die leckerchen tun. ansonsten denke ich ehrlich gesagt ist es so ok, du hast ja mehrere frettchen (zwei waren es oder?) und wenn man bedenkt das frettchen meist ca. 20 stunden am tag schlafen (Und das tun sie meist wenn man eh weg ist) dann reicht das an spielmöglichkeiten voll aus. Wenn sie dann mal wach sind, sind sie eh mit fressen, klo-nutzen und spielen mit dem partner beschäftigt, also so viel mehr würde ich gar nicht machen, höchstens darauf achten das du abwechslung drin hast.
 
LovingBaby

LovingBaby

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
414
Reaktionen
0
wie kann man denn ein zimmer so frettchensicher machen, das sie z.b. nicht unbeaufsichtigt (also beim freilauf wenn der dosenöffner arbeitet etc.) aufs bett unters bett utern schrank aufs regal usw gehen, also auch gefahrenquellen ausgeschlossen werden können !?

hatte da bei meinen rattsi schon probleme und musste sehr erfinderisch sein, aber fretts sind ja nun auch noch größer, kräftiger und wie ich gehört habe auch um eineiges dreister und erfindugsreicher !?
 
G

Gizmo & Alex

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
ja zwei brüder, ein albino und ein iltis.
ich hab mir noch was anders überlegt, je nach dem ob ich früh oder spätschicht habe gehe ich jetzt immer ausgiebig spazieren oder lass sie im hof und garten laufen dann sind sie ausgepowert .
so ein snackball habe ich mal besorgt der ist aber auch nur interessant wenn snacks drin sind.


das zimmer zu sichern ist gar nicht so schwer man sieht meistens wo sie sich gerne rein oder darunter quetschen. bei mir wollten sie immer hinter den kleider schrank, da hab ich einfach ein brettchen davor gemacht und das problem war gelöst.
auf regale kommen sie nicht, unterm bett hab ich nichts und kabel sind zur sicherheit in kabelkanälen verstaut.
nach einer weile kennt man seine stinker ganz genau.
 
C

Cässycäss

Registriert seit
25.01.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Du könntest auch einen Tunnel kaufen, der knistert, wenn die Racker durchlaufen, dass würde ihnen bestimmt Spaß machen, oder du hängst alte Tücher i-wo auf, wo sie sich mit beschäftigen können. Mlg Cässicäss
 
Panthera tigris

Panthera tigris

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
201
Reaktionen
0
Hallo liebe Mituser,
Ich suche ein paar Tipps zu Beschäftigung von Frettchen,denn mir fällt langsam nichts mehr für meine beiden Pelznasen ein und ich will nicht,dass die sich langweilen also her mit den Tipps und Ideen.:D
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Du kannst deinen Frettchen z.B. Klettergerüste bauen, die sie erforschen können, ihnen einen Karton mit Papierknäueln, Laub oder Heu zum durchwuseln hinstellen, im Sommer bietet sich ein Planschbecken (sauberes, großes Katzenklo o.ä.) an, da kann man auch einen Pingpongball reinschmeißen, den die Fretts dann rausangeln können, manche Fretts können sich stundenlang mit Klingelbällen beschäftigen oder mit so Rasselspielzeugen, Drainageröhren sind voll spannend, vor allem, wenn sie irgendwo hinführen.......
Viel Spaß beim austesten!
LG Tina
 
Panthera tigris

Panthera tigris

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
201
Reaktionen
0
Vielen Dank für die tollen Tipps,ein drainagerohr hab ich schon und das Planschbecken hab ich jetzt auch schon rein,nur das eine hat Angst vor Wasser und das andere ist nachdem ich "drin gebadet"habe mal ganz kurz rein.
Ich grüss,Linda
 
Frances Bean

Frances Bean

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
buddelkiste (könntest ne art kastenklo mit tür nehmen, dann bleibt die erde drinne), höhlen aus kartons, raschelnde folie in ne socke tun und zubinden, kratz(katzen)bäume (aber nicht zu hohe), becker oder dosen mit kleinen leckereien drin, ast und löcher reinbohren und leckerchen drin verstecken...
 
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
604
Reaktionen
0
Spielideen

Hallo ihrlieben, ich dachte ich mache mal einen thread auf indem man gebastelte sachen für seine frettchen zeigen kann oder tipps geben kann i bezug auf spielzeug.
Ich habe zum beispiel einen kuschelknister sack geholt den sie total toll finden =)

freu mich schon auf eure antworten =)
 
WaldKatz

WaldKatz

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
713
Reaktionen
0
Hey,

finde ich toll den Thread, hoffe ich bekomme hier auch Anregungen :)

Also Knistertunnel finden wohl alle toll, habe ich auch.

Dann habe ich einen Tennisball, da hab ich einen Schlitz reingemacht und ein Glöckchen reingestopft. Gehen die voll drauf ab.

Dann stelle ich ab und an eine Schüssel mit Wasser auf, in der ich ein paar gelbe Ü-Eier schwimmen lasse.

Außerdem geht Krümmel voll auf Plastikflaschen ab, nicht die ganz harten, sondern die die auch knistern ;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Plastik Ostereier.^^

Der Renner zu glat zum Packen und durch die Form Unkontrolierbar.^^
 
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
604
Reaktionen
0
wenn ich eine schüssel waser hinstelle packe ich immer muscheln rein... die werden dann im ganzen zimmer verteilt nachdem sie aus der schüsel gefischt wurden =) das mit den Osterplastikeiern ist ne gute idee und auch das mit dem tennisball! meine beien hben so ein holzteil mit glocke drin... ist aber nicht sehr interessant =(
 
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
604
Reaktionen
0
ich warte auf ideen =)
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Ich habe mir eine Katzenangel selber gebaut... Und zwar aus einem Stöckchen, einem reißfesten Band und einem kleinen 1€ kuscheltierchen, welches ich irgendwann mal gewonnen habe. Heute kam noch ein kleines Glöckchen dran. Max fährt da total drauf ab und jagt dem Ding hinterher bis er überhaupt nicht mehr kann :D
 
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
was ich ab und zu mache, is die taschentuchpackungen ausm bett und sofa hervorzuholen und in die mitte eines raumes zu werfen. dann is murphy immer mindestens ne halbe stunde damit beschäftigt, ein geeignetes versteck für die zu finden ;)

ich hab nen größeren karton genommen, da ein loch reingemacht, sodass sie da durchpassen und zeitungen zerknüllt und reingestopft, is ein ganz großes highlight, wird nich immer benutzt aber wenn dann richtig und laut :D

genau wie ein vier meter langes drainagerohr, super zum fangen :p

selbstgebaute katzenangeln hab ich auch an den türen und am kratzbaum, sind für katzen und fritten toll.

ach und ich hab ne buddelkiste, erreichbar über ein drainagerohr, da is einstreu drinne und kastanien und sowas.und blätter. ;)

ich hoffe ich konnt anregungen geben. :)
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Mein Phuki steht total auf Bälle. Am liebsten hat er seinen Tennisball *gg* Den stupst er mit der Nase an und rennt dann damit durch die ganze Wohnung :lol:

@ winniefred: Bei den Katzenangel pass aber bitte auf - v.a. bei den Katzen. Wäre nicht das erste mal, dass sich eine Katze das um den Hals wickelt :shock:
 
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
ach was ich noch vergessen hab, das allertollste spielzeug überhaupt sind meine beiden katzen für die beiden, die durch die wohnung zu jagen macht denen am meisten spass ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beschäftigung für Frettchen

Beschäftigung für Frettchen - Ähnliche Themen

  • Frettchen Hilfe

    Frettchen Hilfe: Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Frettchen ein Männchen und ein Weibchen Leider beißen die beiden wie verrückt wurde jetzt schon 6 mal von...
  • Frettchen beißt tipps

    Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
  • Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?

    Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz frisch hier. Ich hab mich zwar bereits mit der Frettchenhaltung ausseinandergesetzt und auch...
  • Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?

    Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?: Huhu! Ich plane mir anfang nächsten Jahres 2 bis 4 kleine fritten zulegen, allerdings habe ich auch einen Kater mit dem sie zsm in einem Zimmer...
  • Frettchen kann mich nicht riechen oder was???

    Frettchen kann mich nicht riechen oder was???: Hallo , ich hab da einfach mal ne informationsfrage? und zwar hat eine Freundin von mir zwei fretts .... die sind auch super lieb.Sie lassen sich...
  • Ähnliche Themen
  • Frettchen Hilfe

    Frettchen Hilfe: Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Frettchen ein Männchen und ein Weibchen Leider beißen die beiden wie verrückt wurde jetzt schon 6 mal von...
  • Frettchen beißt tipps

    Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
  • Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?

    Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz frisch hier. Ich hab mich zwar bereits mit der Frettchenhaltung ausseinandergesetzt und auch...
  • Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?

    Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?: Huhu! Ich plane mir anfang nächsten Jahres 2 bis 4 kleine fritten zulegen, allerdings habe ich auch einen Kater mit dem sie zsm in einem Zimmer...
  • Frettchen kann mich nicht riechen oder was???

    Frettchen kann mich nicht riechen oder was???: Hallo , ich hab da einfach mal ne informationsfrage? und zwar hat eine Freundin von mir zwei fretts .... die sind auch super lieb.Sie lassen sich...