Woran erkennt man das Bartagame Schwanger ist?

Diskutiere Woran erkennt man das Bartagame Schwanger ist? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, habe ein Bartagamen Männchen und Weibchen. Das Männchen brunftet immer rum und nun glaube ich das mein Weibchen Schwanger firstist, aber...
K

Knuddelchen

Guest
Hallo,

habe ein Bartagamen Männchen und Weibchen. Das Männchen brunftet immer rum und nun glaube ich das mein Weibchen Schwanger
ist, aber ich bin mir nicht sicher. Sie hat zwei eierförmige dinger am Bauch. Sie ist auch sehr zurück gezogen und kam auch schon seit zwei Tagen nicht mehr zum fressen hervor. Das Männchen hingegen ist immer noch scharf und will sich immer auf Sie stürzen. Könnt ihr mir sagen ob mein Weibchen Schwanger ist?

MfG
Knuddel

17.03.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
wenn sie schwanger ist, fühlst du die Eier nach einer gewissen Zeit im Bauch, da die Haut da ja sehr weich ist;)
zur Eiablage suchen sie sich meist einen etwas feuchten Ort aus, buddeln dort ein Loch und legen da ihre Eier ab die anschließend gut verbuddelt werden.
Falls du die Jungen groß ziehen willst, mußt du die Eier in einen Inkubator legen, der hat immer die gleiche temperatur. Und das wichtigste, du solltest dem Weibchen irgendeine Schale oder was tiefes hinstellen mit befeuchtetem Sand, das es die Eier darin ablegt. Du darfst die Eier nähmlich nicht drehen und da sie sehr zart sind bekommen die leicht Dellen und dann ist es hinüber.

Thema:

Woran erkennt man das Bartagame Schwanger ist?

Woran erkennt man das Bartagame Schwanger ist? - Ähnliche Themen

• Wann erkennt mann frühstens Wachseier?

Wann erkennt mann frühstens Wachseier?: Habe ein gelege von 16 Eiern nun wollte ich mal wissen ab wann ich wachseier erkenne?