Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele?

Diskutiere Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wir haben uns gestern 2 orangene Zwergflusskrebse und 10 Zwerggarnelen geholt. Di haben sich gleich super wohl gefühlt. Heute morgen haben wir...
  • Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns gestern 2 orangene Zwergflusskrebse und 10 Zwerggarnelen geholt.

Di haben sich gleich super wohl gefühlt. Heute morgen haben wir dann Garnelen gesucht... wir konnten immer nur 4-5 zählen.
Ok, vielleicht haben sie sich ja versteckt.
Nun seh ich vorhin zufällig, wie einer der Krebse mal eben ne komplette Garnele verspeist.
Es sind alles noch junge Tiere, manche noch ziemlich klein, einige schon etwas größer.
Ich glaube es war ein mittleres.
Soweit ich gesehen hatte ginbg es allen gut und es lag auch keines tot herum.
Wie kommt es nun, dass der mir die Garnelen wegfuttert?
Ich dachte, die vertragen sich soweit? Könnte die Garnele krank gewesen sein?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
  • Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? Beitrag #2
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo
sind die alleine im Becken ?
leider hat das bei mir mit fischen und Garnellen ,Krebse nicht geklappt
aber bei mir war es der Antennenwells der meine Garnellen und Krebse geknackt hatt.

Grüsse Sim

• Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? Beitrag #3
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Es sind nur die zwei Krebse und die Garnelen.
Und wie gesagt, der Krebs fraß die garnele- ich finde auch nur noch 2 oder 3 Garnelen.

• Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? Beitrag #4
babbi

babbi

Punkte Reaktionen
0
Hi, also sowas hab ich auch noch nicht gehört!!!Wie groß ist denn dein Becken???Ich habe mir nämlich auch ein Nano Becken, geholt 30 Liter.....und habe eigentlich fast den selben Besatz.
Also ich habe im Netz nachgeschaut, und nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht hat der oder die Krebse nicht genügend Versteckmöglichkeiten?!?!
Oder wie du schon sagtest das einige Garnelen vielleicht Krank waren....den eigentlich ist der Zwergflusskrebs ehr ein zurückhaltender Bewohner.....

Also ich wäre auch sehr an der Ursache ineressert!!!!

Gruß

Bastian

• Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? Beitrag #5
fischfan

fischfan

Punkte Reaktionen
1
Huhu!

Soweit ich weiß haben zwar die meisten Leute positive Erfahrungen gemacht, was die Vergesellschaftung von Zwerggarnelen und CPOs angeht - aber eben auch einige, in denen die Krebse die Garnelen verspeisen.

In deinem Fall würde ich die Garnelen dringend von den Krebsen trennen.

LG und ich hoffe einige haben die Krebse überlebt :(
Felis

• Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? Beitrag #6
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Ich habe es mittlerweile gefunden, die Krebse mögen die garnelen oft wirklich zum fressen gern :-(
Wir versuchen jetzt, die Krebse an den mann zu bringen, wir haben leider (noch) kein Ersatzbecken und unser großes Aquarium kommt erst nächste Woche und muss sich ja dann auch erstmal einfahrn.

Leider haben es nur 5 Garnelen überlebt- die Krebse haben in einer nacht für 18 € gefuttert- das ist echt unglaublich.
Und schade :-(

• Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? Beitrag #7
babbi

babbi

Punkte Reaktionen
0
Das war dann wohl ein 5 Steren essen für die kleinen :D

• Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? Beitrag #8
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
o das tut mir leid
wieder eine Erfahrung mehr

sim

• Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? Beitrag #9
Carrie1981

Carrie1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Becken fasst 180l und darin leben unzählige (hab sie schon ewig nicht mehr gezählt) :mrgreen: Red Fire Garnelen, 2 CPO´s (Männchen & Weibchen, sie trägt grad Eier) und Antennenwelse (noch sehr klein). Alle vertragen sich, klar kann es mal vorkommen, dass sich ein CPO eine Nele schnappt, was bei mir ja nicht so tragisch ist wie bei dir, da der Stamm schon eine ganze Weile "steht".
Naja, so kann es gehen. Schade.
Was bekommen die denn bei dir zu fressen? Bei CPO´s muss man ja schon ein bisschen darauf schauen.....

LG
Patty

• Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? Beitrag #10
salzwasser94

salzwasser94

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Es wird zwar immer wieder im Literaturbereich darüber berichtet, das es erfolgreiche
Haltungen mit Zwergflusskrebsen und Garnelen gibt.
Aber meist übernehmen die Zwergflusskrebse die Oberhand und entwickeln ein
agressives verhalten zu den Garnelen.
Z.B. greifen die Krebse die Garnelen an, belästigen sie, und, und und.
Am esten hält man ein Nanoaquarium nur mit Krebsen (die sich meistens vertragen),
oder mit Garnelen bei denen es gar keine Konflikte gibt.:D

• Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? Beitrag #11
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Wir werden die CPOs bald im großen Becken halten, mit Fischen.

Thema:

Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele?

Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
Tipps und Tricks: Hallo liebe User, da ich neu in diesem Forum bin weiß ich nicht recht wohin mit meinem Anliegen, deswegen dachte ich, ich schreibe es hier rein...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben