Korkwand entfernen

Diskutiere Korkwand entfernen im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ähm ich hätte da ein paar Fragen an euch. Ich hab ein altes Terrarium von einer Geschäftskollegin übernommen (ohne Tier natürlich). Sie...
M

Meli18

Guest
Hallo

ähm ich hätte da ein paar Fragen an euch.
Ich hab ein altes Terrarium von einer Geschäftskollegin übernommen (ohne Tier natürlich). Sie hat die Rückwände aus so Korkplatten (wie für den Fußboden) reingeklebt mit Doppelseitigem
Klebeband. Ich find es nicht sehr schön und möchte die gern entfernen ohne das Glas zu beschädigen. Ich hab jetzt mal angefangen die Rückwand zu erwärmen und mit einem Plastikspachtel leicht dahinter zu fahren. Es ist ein sch... die zu Entfernen. Weiß jemand vielleicht wie das einfacher und schneller funktioniert?
Und meine zweite Frage wäre gibt es Leuchtstoffröhrenhalterungen, wo man kein Loch durchs Terra machen muss? Weil meine Kollegin hat das ganze nur Provisorisch mit zwei Löchern oben durch die Lüftungsschlitze gemacht, wo sie dann die Kabel durchgeführt hat. Finde ich persönlich nicht sehr angenehm vielleicht habt ihr ja nen paar tips für mich.

Danke schon mal

Meli
 
06.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pee Gee

Pee Gee

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Vielleicht geht`s so

Hallo Meli
Versuch es mal mit einem Fön.Habe schon öfter`s Kleber damit abbekommen.Danach die Reste mit Spiritus abreiben.

Gruß

Pee Gee
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hallo,

gibt es Leuchtstoffröhrenhalterungen, wo man kein Loch durchs Terra machen muss?
Naja, erstens brauchst du ja auf jeden Fall ein Loch für das Kabel, wär ja unpraktisch wenn du das durch die Tür nach außen führen müsstest. Je nach Tierart wirds ja denke ich nicht bei einer einfachen Leuchtstoffröhre bleiben, daher brauchst du ohnehin noch mehr Löcher für noch mehr Kabel ;)

Die Leuchtstoffröhre an sich habe ich auch am Lochblech festgeschraubt, wüsste auch keine Möglichkeit wie das sonst klappen könnte. Und das Kabel durch ein Loch im Blech geführt. Von festkleben o.Ä. würde ich mal Abstand nehmen.

Oder was meinst du jetzt?

Liebe Grüße
Patricia
 
Thema:

Korkwand entfernen