Darf man frettchen baden???

Diskutiere Darf man frettchen baden??? im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; hallo erstmal ich bin neu hier firstund habe 2 frettchen lioba und buffy jetzt wollte ich mal wissen darf man die überhaupt baden???:eusa_think:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

rättimc81

Reaktionen
0
hallo erstmal ich bin neu hier
und habe 2 frettchen lioba und buffy jetzt wollte ich mal wissen darf man die überhaupt baden???:eusa_think:

06.09.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Darf man frettchen baden??? . Dort wird jeder fündig!
teufelchen2008

teufelchen2008

Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen!!

Grundsätzlich darft du sie schon baden,ne andere frage ist ob sie das auch wollen.
musst du einfach mal ausprobieren,wenn es ihnen spass macht ist das kein Problem,solltest sie halt nur nicht zu zwingen.

eigendlich machen sie sich ja gegenseitig selber sauber.

Lieben Gruss,Steffi

R

rättimc81

Reaktionen
0
ja aber die sind noch nicht so alt sie sind 13 wochen alt und treffen nicht immer das klo und beim spielen haben sie sich dann in den haufen geschmissen naja dann probier ich das mal aus!wie ist das mit den krallen schneiden ich habe sowas noch nie gemacht???

Frances Bean

Frances Bean

Reaktionen
0
frettchen DARF man baden, aber eigentlich sollte man das nicht tun, weil man dann denke ich mal immer die natürliche fettschicht des fells/haut rauswäscht (wie beim hund)...gelegentlich, wenn sie zb mal im matsch gepielt haben oder über und über bedeckt mit dreck oder irgendwelchem zeugs sind oder das fell verklebt ist darf man das ruhig mal.
aber wenn man sie badet weil sie "stinken", nach dem baden werden sie noch mehr stinken, weil sie versuchen wieder nach frettchen zu riechen :p

du kannst ihnen aber zb im sommer wenn es heiß ist ein kleines becken mit wasser hinstellen, aber kein tiefes, sondern nur flach, dass sie noch stehen können.

manche frettchen planschen gern oder tauchen mit ihrem kopf rein^^

wegen dem krallenschneiden, ich wusste es am anfang auch nicht, bzw habe mich nicht getraut, weil sie ja schon ziemlich wuselig manchmal sind.

du kannst vitaminpaste kaufen und das frettchen auf deinen schoß legen auf den rücken und was paste auf deren bauch, dann sind sie beschäftigt und du kannst schneiden. oder man man echt zu zweit.
mein mögen keine paste und ich hab es beim tierarzt machen lassen, meiner macht das auch umsonst.
der kann es dir dann auch zeigen, wenn du dir trotzdem unsicher bist.
du musst drauf achten nicht zu nah an der ader zu schneiden, sonst gibt es schmerzhafte blutungen!!!
spiezielle krallenscheren bekommst zu zb bei fressnapf.

R

rättimc81

Reaktionen
0
also gebadet habe ich sie jetzt und das mit den krallen macht mein bruder da er das bei seinem hasen machen muss und das kann!aber noch mal ne frage is das normal das meine mädels grundsätzlich nebens klo machen die haben 2 klos im käfig und trotzdem machen die so viel daneben

Frances Bean

Frances Bean

Reaktionen
0
meine machen mal ins klo mal daneben
manche kennen es auch noch nicht und manchen ist das klo einfach zu hoch!

probier mal aus etwas kot in das klo zu machen damit sie es riechen und frettchen suchen meistens ihre ecken zum machen selber aus, stell das klo dahin^^

Hasi

Hasi

Reaktionen
0
Baden bei uns is eher ein Gemetzel... einmal is die Dame im Ascheeimer gelandet... BADEN! leider ne ganz schöne Sauerei... Mein Arm sah aus, als ob ich selbstmordversuche hinter mir hatte...

Aber wenn sie sooo sehr wasserscheu sind, kann man das beim Krallenschneiden und beim Zeckenziehen sehr gut ausnutzen :) Übers Waschbecken halten und schon krallen sie sich fest und bewegen sich nicht ;)

Hinterhältig-aber oft ne große Erleichterung beim Krallenschneiden, hält ja sonst nie still...

aber wenn sie nicht großartig vollgesaut sind, dann is baden eher überflüssig! Danach stinken sie noch mehr- und wenn sie trocken sind, erkennt man vom Geruch her kein Unterschied ;)

zumindest ist es bei meinen so
lg Hasi

R

rättimc81

Reaktionen
0
also sie machen ja ins klo aber auch überll anderst hin???

V

Vivilein1990

Reaktionen
0
Ich hab meinem auch n kleines planschbecken aufgestellt. Am anfang hatte sie total panik davor aber jetzt taucht sie immer mal wieder mit dem Kopf rein und versucht die Bälle die ich reingeworfen habe rauszufischen :D teilweise steht sie auch ganz drin und trocknet sich dann am Handtuch wieder ab :D

Liebe Grüße Vivi

Frances Bean

Frances Bean

Reaktionen
0
plantschen lassen ist ja was anderes als baden :)
das mache ich auch.
da entscheiden sie ja freiwillig ob sie wollen oder nicht.

lg

J

Jacky1212

Reaktionen
0
Hallo,
Wenn sie wollen dürfen sie planschen nur solltest du sie nicht mit Shampoo waschen xD
Meine z.B. lieben es zu Baden, wenn ich mal in der Dusche bin oder selbst Bade kommen sie gleich reingehüpft und bekomme sie auch garnicht mehr raus :) Muss nur immer aufpassen das sie kein shampoo oder Ähnliches abbekommen.
LG Jacky

P

PatriciaG

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. Also mein alter herr baded nicht gerne , im gegensatz zu meinem jungen,der taucht auch als. Sobald er in der der duschwanne sitzt rennt er rückwärts und schaut einen an wie so en begossener pudel.
danach geht es, sie stinken bzw riechen nicht mehr so strenk wie vorher.

andie

andie

Reaktionen
0
hallo Patricia,

man muss aber auch "baden" und "baden" unterscheiden. Einmal das Baden im Wasser, das machen die meisten Frettchen ja gerne. V.a. im Sommer. Also einfach im Wasser plantschen, mal in der Wasserschüssel untertauchen.
Oder das Baden mit Shampoo, das mögen die meisten Frettchen nicht so. Das sollte man auch nicht zu oft machen, da es für die Haut nicht unbedingt toll ist. Außerdem arbeiten die Drüsen danach meist noch mehr und nach kurzer Zeit riechen sie noch "frettiger" als voher.

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Darf man frettchen baden???

Darf man frettchen baden??? - Ähnliche Themen

• Anschaffung von Frettchen

Anschaffung von Frettchen: Ich hatte schon mal Frettchen. Einen alten Herren und eine junge Dame. Lange her. Jetzt will ich wieder welche. Junge am besten. Was ist da...
  • Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?

Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...
  • Frettchen Aufzucht

Frettchen Aufzucht: Mutter hat nicht genug Milch Hat wer Erfahrungen zur Aufzucht per Flasche? Ich benutze Gim Cat.
  • Haben eure Frettchen Freilauf oder Käfig/Gehege?

Haben eure Frettchen Freilauf oder Käfig/Gehege?: Hallo, hier im Forum ist zwar lange nichts mehr los gewesen, aber ich versuche es trotzdem mal mit der Frage nach der Haltung eurer Frettchen...
  • frettchen anschaffen?

frettchen anschaffen?: hallo, ich möchte mir schon länger frettchen anschaffen und habe mich schon sehr gut belesen. Bald gehe ich und meine mutter zu einem...
  • frettchen anschaffen? - Ähnliche Themen

• Anschaffung von Frettchen

Anschaffung von Frettchen: Ich hatte schon mal Frettchen. Einen alten Herren und eine junge Dame. Lange her. Jetzt will ich wieder welche. Junge am besten. Was ist da...
  • Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?

Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...
  • Frettchen Aufzucht

Frettchen Aufzucht: Mutter hat nicht genug Milch Hat wer Erfahrungen zur Aufzucht per Flasche? Ich benutze Gim Cat.
  • Haben eure Frettchen Freilauf oder Käfig/Gehege?

Haben eure Frettchen Freilauf oder Käfig/Gehege?: Hallo, hier im Forum ist zwar lange nichts mehr los gewesen, aber ich versuche es trotzdem mal mit der Frage nach der Haltung eurer Frettchen...
  • frettchen anschaffen?

frettchen anschaffen?: hallo, ich möchte mir schon länger frettchen anschaffen und habe mich schon sehr gut belesen. Bald gehe ich und meine mutter zu einem...