rosenköpfchen allein halten und handzahm kriegen?

Diskutiere rosenköpfchen allein halten und handzahm kriegen? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ! ich will mir einen kleinpapagei anschaffen (rosenköpfchen) und habe firstan euch fragen. da ich mir nur einen anschaffen will ich euch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamsterbacke

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
hallo !
ich will mir einen kleinpapagei anschaffen (rosenköpfchen) und habe
an euch fragen. da ich mir nur einen anschaffen will ich euch fragen ob das eine gut idee ist. und kriegt man sie überhaupt handzahm?????:eusa_think:

gruße Hamsterbacke

ps: danke für vorraus
 
06.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: rosenköpfchen allein halten und handzahm kriegen? . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Soviel ich weiss, sollte man Rosenköpfchen/Unzertrennliche nie einzeln halten. Es ist also keine gute Idee, einen Vogel zu holen.
Keine Ahnung, ob sie Handzahm werden.
 
H

Hamsterbacke

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
aso ok danke
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Hallo,

wie Simone schon gesagt hat, ist dies nicht möglich. Diese Vögel werden ja auch "Unzentrennliche" genannt und ich denke, das sagt schon alles sagt ;)
Es sind Schwarmtiere und würden bei Einzelhaltung völlig verkümmern und krank werden. Ein Mensch kann nie einen gefiederten Artgenossen ersetzen!

Wegen dem Zahmheit: Kuscheltiere sind es natürlich nicht und es hängt auch immer sehr stark vom Charakter ab, ob ein Vogel überhaupt zahm wird... Aber ich denke Rosenköpfchen werden ohnehin nicht besonders zutraulich.

Vielleicht solltest du über eine andere Vogelart nachdenken... Allerdings sollte dir bewusst sein, dass so gut wie jede Vogelart paarweise gehalten werden muss und es nie eine Garantie für Zahmheit gibt.
 
gigi

gigi

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo,
also wenn du viel Freude an den Vögel haben willst würde ich dir absolut davon abraten diese alleine zu halten! Ich habe selbst den Fehler gemacht und habe einen Zwergpapagei 1,5 Jahre lang alleine gehalten! Und jetzt habe ich sogar drei! :) und es ist eine absolute Freude! Die spielen, kuscheln, putzen sich gegenseitig.
Was die Zahmheit angeht, wenn du die Vögel holtst wenn die noch relativ klein sind (und keine Geschwister), und du dich mit denen beschäftigst, dann werden alle zu dir kommen. Du müsstest den Vögel nur Zeit und Aufmerksamkeit geben. Natürlich 100%tige Garantie gibt es nie..
Aber schau doch mal in die Papageien im WWW rein, da findest du schnelle sehr gute Informationen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rosenköpfchen allein halten und handzahm kriegen?

rosenköpfchen allein halten und handzahm kriegen? - Ähnliche Themen

  • Wie laut sind rosenköpfchen ?

    Wie laut sind rosenköpfchen ?: Hallo. Da ich mir morgen zwei rosenköpfchen anschaffe, brauche ich etwas infomationen über rosenköpfchen [emoji5].(ich habe viel über...
  • Rosenköpfchen verstorben

    Rosenköpfchen verstorben: Guten Tag, heute ist meine Rosenköpfchenhenne verstorben und ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann was ich mit dem hahn machen soll. ich...
  • Mein Rosenköpfchen ist Angriffslustig!!!

    Mein Rosenköpfchen ist Angriffslustig!!!: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne etwas wissen. Mein Rosenköpfchen ist ziemlich aggresiv und zwickt gerne mal etwas doller und es hat was...
  • Fragen zu Agaporniden ( Rosenköpfchen )

    Fragen zu Agaporniden ( Rosenköpfchen ): Hi miteinander Ich habe mir vor ein paar Tagen 2 Rosenköpfchen gekauft. Dazu einen großen Käfig, damit sie sich selbstverständlich wohl fühlen...
  • Hilfe eine Ei, Rosenköpfchen

    Hilfe eine Ei, Rosenköpfchen: Hallo,ich brauche dringend eure hilfe, bin heute von der arbeit nachhause gekommen,und ich schau immer als ersten zu meine Vögel,da hab ich ein...
  • Hilfe eine Ei, Rosenköpfchen - Ähnliche Themen

  • Wie laut sind rosenköpfchen ?

    Wie laut sind rosenköpfchen ?: Hallo. Da ich mir morgen zwei rosenköpfchen anschaffe, brauche ich etwas infomationen über rosenköpfchen [emoji5].(ich habe viel über...
  • Rosenköpfchen verstorben

    Rosenköpfchen verstorben: Guten Tag, heute ist meine Rosenköpfchenhenne verstorben und ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann was ich mit dem hahn machen soll. ich...
  • Mein Rosenköpfchen ist Angriffslustig!!!

    Mein Rosenköpfchen ist Angriffslustig!!!: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne etwas wissen. Mein Rosenköpfchen ist ziemlich aggresiv und zwickt gerne mal etwas doller und es hat was...
  • Fragen zu Agaporniden ( Rosenköpfchen )

    Fragen zu Agaporniden ( Rosenköpfchen ): Hi miteinander Ich habe mir vor ein paar Tagen 2 Rosenköpfchen gekauft. Dazu einen großen Käfig, damit sie sich selbstverständlich wohl fühlen...
  • Hilfe eine Ei, Rosenköpfchen

    Hilfe eine Ei, Rosenköpfchen: Hallo,ich brauche dringend eure hilfe, bin heute von der arbeit nachhause gekommen,und ich schau immer als ersten zu meine Vögel,da hab ich ein...