Kein Fell?

Diskutiere Kein Fell? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben Löwenköpfchen. Die haben 5 Junge bekommen. Aber eins hat i-wie kein Fell an den Seiten und im Nacken!!! Sie sind jetzt 6 Tage alt. Die...
  • Kein Fell? Beitrag #1
Tina F

Tina F

Wir haben Löwenköpfchen. Die haben 5 Junge bekommen.
Aber eins hat i-wie kein Fell an den Seiten und im Nacken!!!
Sie sind jetzt 6 Tage alt. Die anderen haben alle gleichmäßig Fell.
Kommt das Fell noch oder ist das ne Krankheit??? was ist das??
Mache mir echt sorgen..Bitte um Antwort.
Liebe Grüße. Tina

• Kein Fell?

Anzeige

• Kein Fell? Beitrag #2
Das kann alles sein, angefangen bei einfach etwas langsamerer Entwicklung (ist es auch das kleinste?) bishin zu Parasitenbefall?!

Ist das kleine sonst noch iwie auffällig..oder ist es "nur" das fehlende Fell?

Wie kam es denn eigentlich zu diesem Nachwuchs?

• Kein Fell? Beitrag #3
Kannst du das vielleicht fotografieren...?
So von deinen Beschreibungen lässt sich das schwer beurteilen.
Ich würde auf jden Fall lieber zum Tierarzt, denn da muss irgendeine Erkrankung vorliegen (vielleicht auch hormonell...).

Off-Topic
Warum haben deine Löwenköpfchen Junge bekommen? Ist der Papa jetzt kstriert?

• Kein Fell? Beitrag #4
ojee...
naja die Tiere gehören eigt. meiner Tante!
(Die wohnt so ganz nebenan.)
Ich war gerade dort und uns ist das aufgefallen.
Es ist eigt. genauso wie die andern. Vieleicht wächst das Fell auch noch...aber ich glaub nicht:-(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tina F schrieb nach 4 Minuten und 4 Sekunden:

Naja der Nachwuchs kam so:
Meine Tante hat ein Weibchen und Männchen und erst war es eine fehlgeburt (junge kamen tod auf die welt), danach hatten sie schon einen Termin beim Tierartz und wollten kastrieren. haben also das weibchen und männchen getrennt.
aber weibchen hat das gitter aufgemacht wo wir nicht da waren und war ne weile beim männchen. haben sie danch sofort wieder getrennt! dann war meine Tante 1 woche im Urlaub und hat die Tierchen abgegeben. und in der Wochen sind 5 Junge gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Fell? Beitrag #5
Könnte sich dabei auch um einen Gendefekt handeln...da ja einfach Tiere zusammen gekommen sind, bei denen man den Stammbaum nicht kennt.

• Kein Fell? Beitrag #6
ja
siehe oben!

• Kein Fell? Beitrag #7
Jetzt ist aber das Männchen kastriert - oder?
Sind die Eltern Geschwister? Dann kann es sich sehr gut um einen Gendefekt handeln...

• Kein Fell? Beitrag #8
Nein die Eltern sind keine Geschwister!
Sie hatte sich erst das Weibchen angeschafft und so nach nem Jahr ist das Männchen gekommen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tina F schrieb nach 51 Sekunden:

ja männchen ist jetzt kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Fell? Beitrag #9
Und die Quarantäne Zeit von 6 Wochen wurde/wird auch eingehalten?
Denn nach der Geburt der Kleinen, ist das Weibchen sofort wieder empfänglich!

Vllt klappt das nochmal mit einem Foto von dem Kleinen...
aber dann per PN ... weil es hier eine Tierbabyregel gibt, gelle ;)!

Thema:

Kein Fell?

Kein Fell? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...

Neueste Beiträge

Oben