Mäuse füttern mit Mehlwürmer??

Diskutiere Mäuse füttern mit Mehlwürmer?? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Mäusebesitzer!;) Ich besitze vier Rennmäuse (1 Mutter und 3 Kinder). Mir hat man gesagt ich sollte ab uns zu Mehlwürmer firstfüttern. Also...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pipino

Reaktionen
0
Hallo Mäusebesitzer!;)

Ich besitze vier Rennmäuse (1 Mutter und 3 Kinder). Mir hat man gesagt ich sollte ab uns zu Mehlwürmer
füttern. Also habe ich mich gestern entschieden und hab beim Dehner welche gekauft. Zu hause mache ich die Box auf und die stinken und die meisten sind schwarz und tod:?. Ist das normal?
Außerdem habe ich keine ahnung ob sie die mögen und wie ich die füttern kann:eusa_think:!

Kann mir jemand helfen?

Ich freue mich auf eure Antworten bis bald

07.09.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nini88

Reaktionen
0
hi ich glaub deine mehlwürmer sind schimmelig. wo hast du die denn gekauft?
du musst lebende kaufen die halten sich länger. meine mäuse fressen die total gerne wenn sie die würmer noch nicht kennen halt sie ihnen einfach mal unter die nase. wenn sie die nicht wollen weil die so wackeln, kannst du sie vor dem füttern in ein wasserglas tun und ertränken (das ist besser als ausfschneiden), und dann nochma vor die nase halten. müsste e-lich klappen und i-wann fanden meine die dann klasse und sie fressen sie jetzt auch lebend.

P

Pipino

Reaktionen
0
Hallo Nini!
Ich war beim Dehner. Ein paar von dehnen leben auch. Ich find die so ecklig das ich sie mir nicht angeschaut habe und das erst zu Hause gemerkt habe. Wieviele fütter ich dann? Jeden Tag? Leg ich die in die Schüssel wenn sie die nicht in die Hand wollen?

seven

seven

Reaktionen
6
Man kann auch getrocknete Mehlwürmer verfüttern, das ist weniger eklig ;)
(Und Ertränken finde ich übelst gemein! Wenn, dann lieber *zack* den Kopf ab, als die Tiere qualvoll ertrinken zu lassen!)

Außerdem brauchen sie nicht täglich Mehlwürmer. 2x pro Woche 2 Stück pro Maus müssten eigentlich reichen. Abgesehen davon kann man auch gut anderes eiweißhaltiges Futter nehmen, z. B. hartgekochtes Ei, Magerquark oder Brekkies...
Unsere Mäuse haben nie Mehlwürmer bekommen, sondern immer anderes Eiweißfutter...

LG, seven

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Gibts die echt auch getrocknet?
das ist super, denn unsere haben sich durch ihre Schachtel gefuttert, ich hab sie dann alle weggeworfen (äh ja also raus, jetzt weiß ich es besser, ich wusste da noch nicht dass man das nicht sollte).

Ich glaub ich nehm lieber die variante mit dem Quark:D

P

Pipino

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Wo bekommt man getrocknete Mehlwürmer? Dürfen es auch Katzenbrekkies sein oder vom Hund? In meinem Buch steht es sollte vom Hund sein. Und wie ist es mit den Eier? Darf das Eigelb auch gegessen werden?
Schöne Tag weiter hin

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Getrocknete Mehlwürmer hab ich noch nirgendwo gefunden, man kann aber auch getrocknete Gammarus (kleine Krebschen oder so) geben, die gibt es bei uns im Supermarkt beim Fischfutter.
Katzenbrekkies oder trockenes Hundefutter geht beides, würde ich aber lieber nur in kleinen Mengen füttern und schauen, dass man welches ohne viele Zusatzstoffe (z.B. Taurin) findet.
Vom Ei kann man sowohl Eiweiß als auch Eigelb geben.

F

Flocke&Fibsi

Reaktionen
0
hey Nosferatu
wieso was kann da passieren wenn man die Mehlwürmer wegschmeißt?

F

Flocke&Fibsi

Reaktionen
0
aso. Ich gib meinen Mäusen sowieso keine sondern gib ihnen 2 mal in der Woche hart gekochtes Ei

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Det klappt hier wohl leider nicht. Also Nosfu frisst es aber die anderen zwei nicht.

F

Flocke&Fibsi

Reaktionen
0
mhh bei mir essen sie es

S

shira

Reaktionen
0
es gibt getrocknete Mehlwürmer beim zoo kölle , habs aber noch nich ausprobiert ;)
essen eure quark oder naturjoguhrt ?? habs meinen ein paar mal gegeben aber die hams nicht angerührt : (

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
huhu
ich geb meinen immer hüttenkäse.
die lieben das ;)

Jean

Jean

Reaktionen
0
Meine lieben mehrlwürmer
Es gibt bei uns auch geforenen Mehlwürmer zukaufen
Wenn sie leben Fressen meine die eh net aber wenn sie tot sind ohne Propleme

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
hmm..ich ekel mich ein bisschen vor denen -.-
aber ich glaube meine würden die auch nich essen ... die essen absolut nicht alles :D

S

shany

Reaktionen
0
Ich füttere meinen getrocknete Bachflohkrebse (gammarus). Das mische ich mit ins Futter. Gibts im Tierhandel beim Fischfutter

K

knusperfrucht

Reaktionen
0
Hey
also meine kriegen 2 mal die woche eier und hin und wieder auch quark...
auf mehlwürmer stehen nur 2 meiner schützlinge und ich finds auch total eklig die zu verfüttern ;)

S

shany

Reaktionen
0
jap lebendige mehlwürmer vor allem

Evi

Evi

Reaktionen
0
Warum...seht sie euch doch mal genau an, irgendwie sehen die total interessant aus. Vor allem wenn sie frisch geschlüpft sind...so rein weiß und weich.
Ich hab auch damals fast ein halbes Jahr gebraucht um sie zu verfüttern, auch heute nehme ich eine Pinzette noch dazu. Aber es macht mir nix mehr aus, wenn sie bei mir auf dem Küchentisch stehen...sie können ja nicht aus dem Glas raus!

Schwarze und tote Würmer sollten nicht verfüttert werden, ebenso wenn sie stinken...ihr müßt die Würmer eben auch mal sauber machen, vom Kot befreien und entsprechend liebevoll füttern! Die Puppen könnt ihr auch noch verfüttern, nur die Käfer werden nicht so gern gefressen.

Gruß Evi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse füttern mit Mehlwürmer??

Mäuse füttern mit Mehlwürmer?? - Ähnliche Themen

• Zufutter für alte Maus

Zufutter für alte Maus: Hallo! Ich würde meinem Mäuse-Opa gerne ein wenig was zusätzlich zur Unterstützung füttern. Er wird durchaus schon etwas schmaler. Er frisst mit...
  • Kann ich meinen Mäusen beides füttern??

Kann ich meinen Mäusen beides füttern??: also ich bekommt 3 renner in 4-5 wochen (ich möchte jetzt nicht hören: 3 renner?? es kann sein, dass es beissereien gibt.. usw. bei diesen fällen...
  • Verhungern meine Mäuse?

Verhungern meine Mäuse?: Hi alle zusammen! Eigentlich wollte ich vorerst keine Threads mehr aufmachen aber naja. ich lese und lese und finde keine Antwort. Meine 4...
  • gewicht der Mäuse

gewicht der Mäuse: Hallo ich habe 2 weibliche Rennmäuse und habe 2 Fragen.$ 1.) Wie schwer sind Rennmäuse im durchschnitt mit einem alter von ungefähr 1/2 Jahr...
  • (Zitronen-)Thymian für Mäuse?

(Zitronen-)Thymian für Mäuse?: Hallo, ich hab bei diebrain.de geschaut und auch mal gegooglet, aber leider nichts dazu gefunden: Dürfen Renner (und Zwerghamster) frischen...
  • (Zitronen-)Thymian für Mäuse? - Ähnliche Themen

• Zufutter für alte Maus

Zufutter für alte Maus: Hallo! Ich würde meinem Mäuse-Opa gerne ein wenig was zusätzlich zur Unterstützung füttern. Er wird durchaus schon etwas schmaler. Er frisst mit...
  • Kann ich meinen Mäusen beides füttern??

Kann ich meinen Mäusen beides füttern??: also ich bekommt 3 renner in 4-5 wochen (ich möchte jetzt nicht hören: 3 renner?? es kann sein, dass es beissereien gibt.. usw. bei diesen fällen...
  • Verhungern meine Mäuse?

Verhungern meine Mäuse?: Hi alle zusammen! Eigentlich wollte ich vorerst keine Threads mehr aufmachen aber naja. ich lese und lese und finde keine Antwort. Meine 4...
  • gewicht der Mäuse

gewicht der Mäuse: Hallo ich habe 2 weibliche Rennmäuse und habe 2 Fragen.$ 1.) Wie schwer sind Rennmäuse im durchschnitt mit einem alter von ungefähr 1/2 Jahr...
  • (Zitronen-)Thymian für Mäuse?

(Zitronen-)Thymian für Mäuse?: Hallo, ich hab bei diebrain.de geschaut und auch mal gegooglet, aber leider nichts dazu gefunden: Dürfen Renner (und Zwerghamster) frischen...