Juhuu morgen gehts los

Diskutiere Juhuu morgen gehts los im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heute kamen schon die ersten Sachen für unser neues Aqua! Außenfilter, Steine, firstWurzel usw und so fort. Morgen kommt das aqua- ich freu mich...
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Heute kamen schon die ersten Sachen für unser neues Aqua! Außenfilter, Steine,
Wurzel usw und so fort. Morgen kommt das aqua- ich freu mich schon total drauf!

Fische haben wir noch nicht ausgewählt, ich denke das machen wir dann die Tage ganz in Ruhe. Jedenfalls solls bunt werden *gg*
 
08.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Juhuu morgen gehts los . Dort wird jeder fündig!
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Männer :roll::p

Heute kamen die Pflanzen. Es sind ne ganze Menge und ein paar echt große dabei, aber ich kann sie garnicht vernünftig wässern. Jetzt will er aber nicht, dass ich das aquarium befüll^^ Scheinbar traut er mir das nicht zu, abei ist das ja nun auch nicht mein erstes.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
*hihi* typisch Männer :mrgreen:, aber spätestens wenns an dei Deko geht kannst Du ihn wegschuppsen (Deko, wird er auch zugeben müssen ist eindeutig Frauensache :mrgreen: )

ich bin gespannt auf die ersten Bilder von eurem neuem AQ :cool:
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Deko selbst ist drin, ich warte nur auf meinen Schatz wegen den Pflanzen und dem Wasser.

Es sieht echt schick aus!

Hier mal Bildchen

nicht wundern wegen dem kabelgedöns, wir wohnen erst seit 2 Wochen hier und müssen den Kram noch richten ;-) Da hier alle Steckdosen so doof liegen und so.






 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Sehr schick :clap:, die Steinaufbauten gefallen mir :mrgreen:
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Danke :uups:

Ich habe es extra so gemacht wie eine kleine Burg, damit sie sich verstecken und durchschwimmen können.
Ich freu mich schon auf die Pflanzen. ie sind wirklich schön und top quali. Hoffe mein Schatz kommt bald :)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 3 Stunden, 1 Minute und 53 Sekunden:

Wir sind fertig *freuuuu*

Ich hab gesagt wo die Pflanzen hinkommen, er hat sie eingebuddelt *ggg*

Es sieht echt sauscharf aus.
ih freu mich schon drauf Fische auszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
[SCHILD]mehr Fotos!!! :mrgreen:[/SCHILD]
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Wenn meine Tochter schläft mach ich welche :)
Es ist echt super schön geworden *stolzbin*


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 3 Stunden und 45 Minuten:








 
Zuletzt bearbeitet:
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
sehr schön :clap:

Ich an deiner Stellewürde die Stengelpflanzen noch etwas weiter setzen um sicher zu gehen, dass da nichts faulen kann...aber sonst: Einfach nur KLASSE :mrgreen: .

Sind das die neuen Röhren von Dennerle auf deinen Steinen? Hab auch schon mit denen geliebäugelt :roll:
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Weter auseinander geht garnicht :)
Meiner meinung sind das für den Anfang auch zuviele Pflanzen. ich hab auch Angst dass die Stengelpflanzen zu lang werden für das becken.

ja die sind von Dennerle. Fürs nano sind sie groß da haben wir ganz kleine drin.
In dem nano lohnt es sich nicht, wird bisher eigtl. nicht genutzt. Die nehmen lieber die Wurzel und das kraut um sich zu verstecken und häuten.

Aber vielleicht mögen es ja die Fische.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Zu viele Pflanzen am Anfang, das geht gar nicht :mrgreen:...mehr ist auf jeden Fall am Anfang: Immer besser.

Das Pflanzenbündel (Ludwigia) ganz rechts vorne, das Fettblatt mittig Hinter dem Stein, und Links der Wasserfreund - da geht es auf jeden Fall noch. Bei dem kleinem feinblättrigem vorne auch 8acuh wenn es da in Gedultsarbeit ausarten wird :roll:): Sie werden es euch danken ;)
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Die sind alle eingetopft :shock:
Wurden uns auch als Topfflanzen verkauft und auf der Abbildung sind sie auch eingetopft vergraben.
Ohje...
mal sehn was sich da machen lässt.

Unser Nanao Bekcne macht mucken :roll:
Ich hoffe dass uns die Schnecken und Welse helfen.
Mein Schatz hat zwei hexenwelse geholt.
Aber die sind so riesig ich finde die passen da garnicht rein. Aber die Garnelen sind so heavy! Die krabbeln einfach über den einen drüber und landen auf seinem Rücken :mrgreen:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:

Sag mal womit und wie oft fütterst du die garnelen?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 1 Stunde, 29 Minuten und 25 Sekunden:

Ohhh sind wir dumm jetzt haben wir uns doppelt arbeit gemacht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Die sind alle eingetopft :shock:
Wurden uns auch als Topfflanzen verkauft und auf der Abbildung sind sie auch eingetopft vergraben.
Ohje...
mal sehn was sich da machen lässt.
Unbedingt auspflanzen und alles was an Watte/Töpfen/Bleibändern uns. an den Pflanzen ist unbedingt entfernen!

Hexenwelse brauchen später Becken ab 112L, also sollten sie in euer Großes umziehen, wenn das eingefahren ist.

Ein paar Algen in der Anfangszeit sind normal. Viel besser als Tiere einzusetzen (die meist eh kaum Algen fressen dafür aber viel Aufwand machen)ist mehr Pflanzen einzusetzen (richtig schön zukrauten). Am besten schnell wachsende. Ist dann erstmal die erste Zeit überstanden und die Algen wieder unter Kontrolle können die Pflanzen, die nicht gefallen, dann auch wieder entfernt werden.
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Das mit den Welsen dachte ich mir fast! da wird mein Freund Augen machen. Di sind jetzt schon bestimmt 7 cm lang! Das ist viel zu viel für das Minibecken.

Das Problem ist, dass er so mega eilig hat damit, auch der Besatz kam viel zu früh.

Ja hab jetzt auch schon gelesen, dass die da rausmüssen. Bleibänder haben die nicht. Aber heute kamen noch kleine Pflanzen, da war eine schon um den Topf verwurzelt, wenn ich versuche den aufzumachen mach ich die pflanze kaputt :-(
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
DAAAANKE!

Einige waren wirklich schon am verfaulen!
Jetzt sind sie weiter auseinander und alles zugekrautet :mrgreen: Haben noch welche geholt.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
*neue Bilder sehen will*
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Da hat sich eiiiniges getan. Nicht zu sehen ist noch eine Höhle die weiter hinten versteckt ist und auch die weißen Steine haben größere und kleinere Höhlen.

 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
WOW, gefällt mir sehr gut :clap:
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
2.551
Reaktionen
0
hej,

sieht toll aus - ich mag nur so nen Dekokram wie Truhen oder so nicht so gerne - aber das ist Geschmackssache.
Aber schön viele Pflanzen!!

Ausserdem darf ich garnix sagen, bei mir kommt bald ein Buddha ins Becken=)
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Die Truhe ist wegen meinem Freund drin ;-) ich selbst mag es auch nicht (obwohls ganz lustig ist), ich hab auch immer ansgt dass da ein Fisch drunter gerät, ist ja ne Pumpe.
 
Thema:

Juhuu morgen gehts los

Juhuu morgen gehts los - Ähnliche Themen

  • Juhuu, meine Guppy Babys!

    Juhuu, meine Guppy Babys!: Ich habe gestern meine Guppy Babys endlich zu den anderen dazu getan. Ich freue mich soo. Das es so gut gelaufen ist. Es hat sie keiner gejagt...
  • Frosch in einem 15 L Aquarium geht das?

    Frosch in einem 15 L Aquarium geht das?: haei wie geht´s euch ???? hab mal ne frage !! hab so nen 15 liter becken bei mir ausgegraben mit filter und heizung usw. jetzt hatte ich...
  • Frosch in einem 15 L Aquarium geht das? - Ähnliche Themen

  • Juhuu, meine Guppy Babys!

    Juhuu, meine Guppy Babys!: Ich habe gestern meine Guppy Babys endlich zu den anderen dazu getan. Ich freue mich soo. Das es so gut gelaufen ist. Es hat sie keiner gejagt...
  • Frosch in einem 15 L Aquarium geht das?

    Frosch in einem 15 L Aquarium geht das?: haei wie geht´s euch ???? hab mal ne frage !! hab so nen 15 liter becken bei mir ausgegraben mit filter und heizung usw. jetzt hatte ich...