leeres Terra.. welches Reptiel, Amphibie ?

Diskutiere leeres Terra.. welches Reptiel, Amphibie ? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute ich hab vor etwas längerer Zeit, ein Terrarium mit dem Maßen 60cm lang 30cm hoch und 30cm Breit gekauft. Da würde es mich echt...
A

Alex

Reaktionen
0
Hallo Leute ich hab vor etwas längerer Zeit, ein Terrarium mit dem Maßen 60cm lang 30cm hoch und 30cm Breit gekauft.
Da würde es mich echt
interessieren, welche Reptilien oder Amphibien ich da drin halten könnte.
Es sollen bitte keine Schlangen und Gottesanbeterinne sein :D:D
Ich würde mich sehr für Pfeilgiftfrösche interessieren.
Aber das erst nebenbei gebt mir einen Tipp was ihr sagen würdet.
Es kann von Tropenterra bis Wüstenterra gehen.
Sie sollen etwas länger leben die Tiere nicht so wie Gottesanbeterinne oder andere.. ;) Sollen schon paar Jährchen sein :lol:
Ich bin nämlich vollkommener Anfänger.
Würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr mir was vorschlagen würdet. :)

08.09.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: leeres Terra.. welches Reptiel, Amphibie ? . Dort wird jeder fündig!
velvet

velvet

Reaktionen
0
Ich kann ja Achatschnecken empfehlen!
Dein Terrarium hat eine gute Grösse und gerade Achatina fulica sind gute Anfängertiere. Wenn du mehr Erfahrung mit Schnecken hast, könntest du auch andere Arten nehmen, welche aber schwieriger zu pflegen sind.

A

Alex

Reaktionen
0
Wäre da nicht noch etwas anderes möglich, ich mag nicht so gerne Schnecken ?

lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,

also das Terra ist ziemlich niedrig!:(
also die länge würde für besimmte pfeilgiftfrösche gehen aber die höhe müsste mindestens 60cm sein!
Am besten du kaufst oder baust dir selber ein größeres Terrarium!;)(ca. 100x40x50cm, denn dann wüste ich viele Arten!)

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

Reptilien und Amphibien wirst du für dieses Terrarium kaum finden, Insekten wären auch das einzige, was mir bei diesen Maßen einfallen würde.

Informier dich doch erst ein wenig, schau was für Tiere dir gefallen, informier dich drüber (Buch kaufen, etc) und bau dir dann das Terrarium für die passende Tierart. Dann kann man auch viel besser auf deine Wünsche eingehen.

Liebe Grüße
Patricia

M

maik00007

Reaktionen
0
hallo mir geht es ähnlich habe vor 2 tagen ein Aquarium von den maßen 120*50*40 bekommen und würde gerne wissen welche Tiere ich dort drin halten könnte bin Anfänger und Vorstellen könnte ich mir molche oder xerlotel oder halt andere Amphibien oder Reptilien sowie alles andere außer spinnen mag die nicht so wirklich gerne :) danke für eure antworten schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
wie Patricia schon gesagt hat insekten,

und da gibts ja alles,
von Riesentausendfüßler, zu lebende Blätter,
---------------------------------------------------------------------------
PS: wenn du Harry Potter 4 schon gesehen hast (soll kiene Werbung sein)
dann macht der Moody, da mal an so einem Insekt, keine ahnung was für eins,die 3 unverzeilichen Flüche.
das schaut so aus wie eine Art Spinne, mit Krebs und Skorpion gezeugt.

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
wie Patricia schon gesagt hat insekten,

und da gibts ja alles,
von Riesentausendfüßler, zu lebende Blätter,
---------------------------------------------------------------------------
PS: wenn du Harry Potter 4 schon gesehen hast (soll kiene Werbung sein)
dann macht der Moody, da mal an so einem Insekt, keine ahnung was für eins,die 3 unverzeilichen Flüche.
das schaut so aus wie eine Art Spinne, mit Krebs und Skorpion gezeugt.
das gibts auch zu kaufen

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Das Maß ist bei dem Becken kein Problem (obwohl die Höhe recht niedrig ist) Bei Aquarium hast du ohnehin nicht viel Auswahl, Echsen und andere kannst du da wegen mangelnder Belüftung (deshalb gibt es ja Terrarien ;) ) gleich komplett ausschließen. Dh Maße hin oder her, Echsen & Co gehn nicht. Wie ja schon gesagt wurde, Insekten oder halt doch den eigentlichen Zweck nutzen und Fische reinhocken.

Liebe Grüße
Patricia

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
ja, Fische gehen natürlich auch, wir haben auch so ein Aqua, n bissl größer, und haben da unseren Goldfisch, mit Freunden untergebracht, über den Winter. etz isser imme drinnen.
PS: das Tire ist so zutraulich, der frisst aus der Hand, lsst sich sogar "streicheln" also, berühren eher gesagt

Thema:

leeres Terra.. welches Reptiel, Amphibie ?

leeres Terra.. welches Reptiel, Amphibie ? - Ähnliche Themen

• Exo Terra 30x30x30

Exo Terra 30x30x30: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und da ich keinen PC mehr besitze muss ich hier alles übers smartphone schreiben. Um alles schön kurz zu...
  • Tierart für ein kleines Terra?

Tierart für ein kleines Terra?: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D Ich habe hier ein 50x30x35 (BxTxH) kleines Aqua rumstehen. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine...
  • 90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???

90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???: Hei...Ich bin Lea... Möchte mir gern ein Terrarium anschaffen, hab es auch schon zu Hause, da ich es grad für Mongolische Wüstenrennmäuse...
  • leeres Terra.... Was soll/kann rein???

leeres Terra.... Was soll/kann rein???: Hallo.. ich habe seit dem mein köpy "umgetopft" wurde mein kleines Terra frei 100x50x50 m was kann man da jetzt so reinsetzen... vllt nen...
  • Leeres grosses Aquarium - was rein???

Leeres grosses Aquarium - was rein???: Da meine Ameisen diese Überwinterung nach 3 Jahren mal nicht überlebt haben habe ich nun ein leeres grosses Aquarium mit Decken. Nun bin ich im...
  • Leeres grosses Aquarium - was rein??? - Ähnliche Themen

• Exo Terra 30x30x30

Exo Terra 30x30x30: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und da ich keinen PC mehr besitze muss ich hier alles übers smartphone schreiben. Um alles schön kurz zu...
  • Tierart für ein kleines Terra?

Tierart für ein kleines Terra?: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D Ich habe hier ein 50x30x35 (BxTxH) kleines Aqua rumstehen. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine...
  • 90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???

90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???: Hei...Ich bin Lea... Möchte mir gern ein Terrarium anschaffen, hab es auch schon zu Hause, da ich es grad für Mongolische Wüstenrennmäuse...
  • leeres Terra.... Was soll/kann rein???

leeres Terra.... Was soll/kann rein???: Hallo.. ich habe seit dem mein köpy "umgetopft" wurde mein kleines Terra frei 100x50x50 m was kann man da jetzt so reinsetzen... vllt nen...
  • Leeres grosses Aquarium - was rein???

Leeres grosses Aquarium - was rein???: Da meine Ameisen diese Überwinterung nach 3 Jahren mal nicht überlebt haben habe ich nun ein leeres grosses Aquarium mit Decken. Nun bin ich im...