Nymphensittich "gefunden"....

Diskutiere Nymphensittich "gefunden".... im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu gibts ja nit schon wieder ein tier gefunden... ich war heute mit meinem paps draußen und da flog n nymphensittich über firstuns und landete...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maxiking

Maxiking

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
huhu
gibts ja nit schon wieder ein tier gefunden...

ich war heute mit meinem paps draußen und da flog n nymphensittich über
uns und landete auf dem zaun leider konnte ich ihn nicht fangen:eusa_doh:

nun meine fragen...

wie hätte ich ihn fangen können ???:?:

er ist ja dan doch weggeflogen ... kann es sein das er morgen nocheimal wiederkommt (wir wohnen an einem stadtrand) und ich dan nochmal versuchen kann ihn zu fangen ???:?:


(ich frag mich warum ich so viele tiere finde):?:
 
08.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Hallo Maxiking!

Einen entflogenen Vogel zu fangen ist immer schwer. Man trägt ja auch normalerweise keinen Kescher oder eine Decke bei sich... und selbst damit ist es schwierig.
Am ehesten kann man es schaffen den Vogel mit Futter in einen Käfig oder durch das offene Fenster ins Haus zu locken. Aber das geht halt nicht wenn man den Vogel beim spazieren gehen sieht.
Oder wenn er wirklich in Reichweite ist, gezielt einen Eimer Wasser über ihn schütten. Mit nassem Gefieder kann er nicht mehr gut fliegen. Aber diese Methode ist halt ziemlich brutal, und sollte wenn dann nur angewendet werden wenn man sicher ist das man den Vogel voll treffen kann, wenn er nur halb getroffen wird und mit feuchtem Gefieder mehr schlecht als recht doch noch weiterfliegt ist er schlimmer dran als vorher.

Das der Nymph an die selbe Stelle zurückkehrt, ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, Sittiche haben keinen guten Orientierungssinn und entflogene Vögel fliegen einfach meistens drauflos bis "der Tank leer ist".
Hoffentlich fliegt der Sittich jemanden zu, draußen hat er auf Dauer keine Überlebenschance :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nymphensittich "gefunden"....

Nymphensittich "gefunden".... - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...
  • Nymphensittich niest ständig - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...