Brauchen Maüse viel Einstreu zum buddeln?

Diskutiere Brauchen Maüse viel Einstreu zum buddeln? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hey Ich hab mal eine Frage: Brauche Rennmäuse firstviel Einstreu zum Buddeln. Zurzeit habe ich ca 10cm Einstreu. Reicht das oder ist das viel zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Flocke&Fibsi

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hey
Ich hab mal eine Frage:
Brauche Rennmäuse
viel Einstreu zum Buddeln. Zurzeit habe ich ca 10cm Einstreu. Reicht das oder ist das viel zu wenig?
mfg Flocke&Fibsi
 
09.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
nin14

nin14

Registriert seit
21.03.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Huhu
Rennmäuse brauchen viel Platz zum laufen und buddeln. 10cm sind "okay", aber unter 10cm solltest du nicht gehen.
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
498
Reaktionen
0
Da man Renner optimalerweise in einem Aqua halten sollte, würd ich ruhig 20-30 cm einstreuen;) Dann noch eine Ladung Heu und sie können ihre Gänge bauen:D
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
10cm sind zu wenig!
Es sollten für Renner mindestens 20cm sein, besser sogar 30cm (zumindest in einem Teilbereich des Käfigs...)

LG, seven
 
nin14

nin14

Registriert seit
21.03.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
omfg! 30 cm... niemals oO was für en riesiges gehege hast du, wenn ich fragen darf ?!
nen mülleimer?
lg^^
 
F

Flocke&Fibsi

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
ähm ich habe keine renner (außer das sind weiße mäuse). Ich wollte nur wissen ob es für Mäuse ok sind die 10 cm.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
naja, 10cm sind für RENNmäuse wirklich zu weing. 20 bis 30 sollten es schon sein. 20cm gehen in jedes terri, und wenn nicht ist es sehr wahrscheinlich zu klein ;) meine haben etwas mehr als 20cm (abgemessen wird das natürlich nicht, aber so ungefähr ;)). und soviel passt überall rein...

@flocke, es gibt auch weisse rennmäuse... aber eigentlich wäre es schon noch wichtig zu wissen was für mäuse du hast o_O weil renner und farbis haben ganz unterschiedliche ansprüche :eusa_eh:
 
F

Flocke&Fibsi

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
sehen die weißen renner genau so aus wie die weißen mäuse?
Als ich sie gekauft habe stand ein Schild drüber wo Weiße Maus in Klammer (Albino Mäuse) stand. Und wir haben ja zu der Verkäuferin gesagt wir möchten weißeMäuse und dann hat sie uns zu ihnen geführt. Die wird uns dann ja wohl keine renner gegeben haben.
mfg Flocke&Fibsi
 
S

shira

Registriert seit
05.07.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
also für MÄUSE ist 10 cm gut weil si nich soo viel buddeln ( meine jedenfalls ;) )
mit rennern kenn ich mich nich so aus aber man kann den unterschied zwischen rennern und mäusen schon erkennen .
renner haben größere augen und ihr schwanz ist behaart im gegensatz zu den nackichen schwänzen von mäusen :) ihr kopf sieht auch etwas anders aus
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Leute... Rennmäuse sind auch Mäuse... Zur Verdeutlichung sollte man wirklich immer schreiben "Rennmäuse" oder "Farbmäuse", dann gibt´s auch keine Missverständnisse.

Übrigens halte ich 10cm Einstreu auch für Farbmäuse für zu wenig - 20cm dürfen es da ruhig auch sein. Wer nur wenig Einstreu im Käfig hat, der kann ja auch gar nicht sehen, ob die Mäuse evtl. gern buddeln würden - weil nix zum Buddeln da ist ;)
Bei uns war in der unteren Etage immer mindestens 20cm tief eingestreut, und die Farbis haben gebuddelt, was das Zeug hielt ;)

LG, seven
 
nin14

nin14

Registriert seit
21.03.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
@Seven: Hast du vielleicht mal ein Bild von Deinem Käfig/Gehege?
 
Marry

Marry

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
56
Reaktionen
0
ich kann seven nur zustimmen. unsere mäuse hatten anfangs auch noch nicht viel einstreu und da haben sie natürlich auch kaum gebuddelt. also wir dann aber mehr rein gemacht haben, sind die kleinen erst richtig aufgeblüht und haben sie viel egänge gebuddelt. das ist wirklich schön anzusehen, also streu ruhig hoch ein.
 
S

shira

Registriert seit
05.07.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
ja sorry :uups: ich meinte Farbmäuse ...
meine hatten am anfang viel einstreu und haben nie gebuddelt , war alles grade und deswegen hab ich jetzt nich mehr so viel einstreu drin.
ich tu immer viel heu rein da bauen sie sich immer gänge und nester
 
F

Flocke&Fibsi

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
also ich hab ca 10cm einstreu und dann noch drübert heu
 
S

shira

Registriert seit
05.07.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
ich auch ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauchen Maüse viel Einstreu zum buddeln?

Brauchen Maüse viel Einstreu zum buddeln? - Ähnliche Themen

  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

    Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Anfänger brauch Hilfe Umbau

    Anfänger brauch Hilfe Umbau: Hallo ihr lieben, Bin seit ca 4 Wochen Besitzer von mongolischen Rennmäuse hab sie bisher in einem Aquarium LxBxH 100x40x50 cm und dachte mir...
  • Ich brauch ein Haus!

    Ich brauch ein Haus!: Huhu, ich hab hier ein klitzekleines Problem... Meine beiden neuen brauchen unbedingt ein größeres Haus, hatte eins bestellt nur ist das viel zu...
  • Brauche Laufradtipps

    Brauche Laufradtipps: Huhu, nach dem sich meine beiden Herren gut eingelebt haben, haben sie auch ordentlich ihre Nagezähnchen benutzt. Sie fressen sich praktisch...
  • Selber machen für Mäuse

    Selber machen für Mäuse: Hallo zusammen, :P eine freundin von mir hat zwei rennmäuse und sie möchte ihnen gerne viel abwechslung bieten. Hat einer von euch eine Idee wie...
  • Selber machen für Mäuse - Ähnliche Themen

  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

    Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Anfänger brauch Hilfe Umbau

    Anfänger brauch Hilfe Umbau: Hallo ihr lieben, Bin seit ca 4 Wochen Besitzer von mongolischen Rennmäuse hab sie bisher in einem Aquarium LxBxH 100x40x50 cm und dachte mir...
  • Ich brauch ein Haus!

    Ich brauch ein Haus!: Huhu, ich hab hier ein klitzekleines Problem... Meine beiden neuen brauchen unbedingt ein größeres Haus, hatte eins bestellt nur ist das viel zu...
  • Brauche Laufradtipps

    Brauche Laufradtipps: Huhu, nach dem sich meine beiden Herren gut eingelebt haben, haben sie auch ordentlich ihre Nagezähnchen benutzt. Sie fressen sich praktisch...
  • Selber machen für Mäuse

    Selber machen für Mäuse: Hallo zusammen, :P eine freundin von mir hat zwei rennmäuse und sie möchte ihnen gerne viel abwechslung bieten. Hat einer von euch eine Idee wie...