Was füttern?

Diskutiere Was füttern? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, also ich kenne mich mit Frettchen nicht aus, habe auch selber keine, aber miene Nachbarin hat zwei ganz süße ...öhm...böcke? (nennt man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lupina

Lupina

Reaktionen
0
Hallo,
also ich kenne mich mit Frettchen nicht aus, habe auch selber keine, aber miene Nachbarin hat zwei ganz süße ...öhm...böcke? (nennt man die auch bei Frettis so?)
Da
meine Nachbarin mir schon oft geholfen hat und meinem hund futter geschenkt hat, wollte ich ihren Frechdachsen auch was gutes tun.

Wie ist das mit dem tierischem Futter? Ich hab hier schon gelesen, das man Mäuse, Küken, usw. verfüttern darf.
Da ich nicht annehme das meine Nachbarin es übers Herz bringen würde so ein Tierchen lebendig zu verfüttern, würdeich ihr gerne tiefgefrorene geben.
Wo kriege ich die Futtertiere am besten her? Wieviel sollten sie kosten und entscheidet der Preis über die Qualität?

Danke schon mal.

09.09.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Frettch von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
moin,
tiefgefrorene futtertiere bekommt man in manchen zooläden (vor allem in solchen, die eine terraristikabteilung haben) oder in internetshops (z.b. www.frostfutter.de). im zooladen ist es allerdings oft recht teuer, aber wenn du ihr nur ab und zu mal ein "leckerchen" schenken willst, lohnt sich das eher, als kiloweise futtertiere zu bestellen. ;)
lg tina

Frances Bean

Frances Bean

Reaktionen
0
männliche fretts nennt man rüden^^

wie schon gesagt tiefgefrorene küken oder mäuse oder dergleichen...
natürlich vorher auftauen :b

ansonsten hochwertiges katzenfutter, aber da du selber keine fretts und deswegen dich nicht so damit auskennst, würd ich das lassen.

was du auch machen kannst ist im supermarkt frischfleisch kaufen (zb hühnerherzen, hühnermägen oder was vom rind oder so...nur kein schweinefleisch), ist auch recht günstig!
es gibt auch so hühnerkleie (???) oder wie das heißt, da sind verschiedene "teile" vom huhn verpackt, sozusagen "abfälle", ist sehr billig (da sind dann zb hälse, herzen, mägen usw drin)

Lupina

Lupina

Reaktionen
0
hi tina,
danke, dann werd ich mich mal umschauen ob ich hier einen finde.

hi frances,
herzen, mägen und co. kriegen sie schon, ich wollte ihr halt was nettes tun und den "rüden" :D was leckeres

Frances Bean

Frances Bean

Reaktionen
0
gibt auch noch kleine leckereien von totally ferret, die sind okay, aber bekommt man nich überall^^

aber küken sind extrem gesund und die federn putzen den darm durch und sie bekommen keine mangelerscheinungen.

aber wenn du mal in ne zoohandlung gehst, kauf bitte keine leckereien oder futter von vitakraft!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was füttern?

Was füttern? - Ähnliche Themen

• Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Welches Futter ist das beste??

Welches Futter ist das beste??: hallo! Ich würde gerne fragen,welches der 3 futter am besten für Frettchen ist! Nr. 1: Frettchen4You Frettchenfutter wird aus...
  • Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?

Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?: Hallo, Ich hab heute einen einzelnen, kastrierten Rüden bekommen, der aus schlechten Haltungsumständen stammt. Er wird auch noch Gesellschaft...
  • Futtermittelunverträglichkeit

Futtermittelunverträglichkeit: Hallo liebe Community, dies ist mein erster Eintrag bei Euch, ich hoffte, er wäre aus fröhlicherem Anlass. Anfang Oktober haben meine Freundin...
  • wie oft und wie viel füttern ?

wie oft und wie viel füttern ?: wie viel mal am tag brauchen fretts eigentlich rohfleisch oder nassfutter ? und in welchen mengen ? LG I<3pets
  • wie oft und wie viel füttern ? - Ähnliche Themen

• Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Welches Futter ist das beste??

Welches Futter ist das beste??: hallo! Ich würde gerne fragen,welches der 3 futter am besten für Frettchen ist! Nr. 1: Frettchen4You Frettchenfutter wird aus...
  • Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?

Neues Frettchen sehr dünn, was füttern?: Hallo, Ich hab heute einen einzelnen, kastrierten Rüden bekommen, der aus schlechten Haltungsumständen stammt. Er wird auch noch Gesellschaft...
  • Futtermittelunverträglichkeit

Futtermittelunverträglichkeit: Hallo liebe Community, dies ist mein erster Eintrag bei Euch, ich hoffte, er wäre aus fröhlicherem Anlass. Anfang Oktober haben meine Freundin...
  • wie oft und wie viel füttern ?

wie oft und wie viel füttern ?: wie viel mal am tag brauchen fretts eigentlich rohfleisch oder nassfutter ? und in welchen mengen ? LG I<3pets