Zweige

Diskutiere Zweige im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo habe mir jetzt auf ner seite durchgelesen welche hölzer renner firstknabbern dürfen. jetzt meine frage die beeren sind giftig von holunder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
Hallo habe mir jetzt auf ner seite durchgelesen welche hölzer renner
knabbern dürfen. jetzt meine frage die beeren sind giftig von holunder? und gilt das nur für die beeren udn die blätter und den ast darf ich reinpacken? oder dürfen sie davon gar nichts?
 
10.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
Holunder sollte gar nicht gegeben werden, da er für Rennmäuse giftig ist. Also auch keine Zweige und Blätter.
 
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
ok danke schön
dann muss ich mal bei uns in wald da stehen birken und wilde apfelbäume
 
F

Flocke&Fibsi

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
112
Reaktionen
0
birken sind gut
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Birkenblätter enthalten viel Gerbsäure und wirken stark harntreibend. Wie das mit den Ästen aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, dass ich wohl eher auf Birke verzichten würde...

LG, seven
 
D

Danny67

Guest
... nimm doch einfach Haselnußäste, auf die fahren sie total ab .... jedenfalls die Farbis ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Birkenäste sind für Rennmäuse geeignet. Frische Blätter würde ich wegen der harntreibenden Wirkung nicht ganz so oft geben. Giftig sind sie aber nicht. Die Zweige werden ohnehin zum größten Teil zerlegt und nicht gefressen, so dass man sich keine Sorgen machen braucht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zweige