Wasserwechsel in Einlaufzeit?

Diskutiere Wasserwechsel in Einlaufzeit? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hoffe das ist keine dumme Frage... Muss firstwährend der Einlaufzeit auch Wasserwechsel vorgenommen werden? Oder wird das becken so belassen...
Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Ich hoffe das ist keine dumme Frage...

Muss
während der Einlaufzeit auch Wasserwechsel vorgenommen werden? Oder wird das becken so belassen wie es ist bis die Fische einziehen?

12.09.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Blue_Angel

Guest
Man kann einen wöchentlichen WW machen, aber man muss es nicht unbedingt.

T

tigerman

Reaktionen
0
Wasserwechsel während Einlaufzeit

selbstverständlich darf während der Einlaufphase KEIN Wasserwechselgemacht werden. Damit machst Du schließlich den ganzen Einlaufeffekt kapput.
Einlaufen heißt:
Die chemisch/biologischen Wasserverhältnisse sollen stabil werden!
Durch jeden Wasserwechsel startest/verzögerst Du genau diesen Effekt!
Wenn dann höchsten ein Wasseraufbereitungsmittel dazu geben.
ZB. "Biothropol" von der Firma JBL
Oder "Aquasafe" von der Firma Tetra.
Ich persönlich bin ein großer Fan der Firma JBL aber Tetra ist auch OK.

Aber noch einmal!
Wichtig ist:
"Auf KEINEN Fall Wasserwechsel während der Einlaufphase!"

Thema:

Wasserwechsel in Einlaufzeit?

Wasserwechsel in Einlaufzeit? - Ähnliche Themen

• Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Wie lange ist die Einlaufzeit??

Wie lange ist die Einlaufzeit??: Hey Leute :) Hoffe doch ihr könnt mir helfen :) Wir bekommen bald ein Aquarium von 1m x 40cm x 40cm! Da im Internet auf allen Seiten was anderes...
  • Saugrohr für Kies defekt

Saugrohr für Kies defekt: Hi, ich habe ein 54l aqua und ich hatte mir so ein absaugrohr für den kies gekauft, dass man den reinigen kann. des ding is von Marina...
  • Muss neues Aqua auch einlaufen, wenn...

Muss neues Aqua auch einlaufen, wenn...: Hallo, ich will mich demnächst auch vergrößern und wollt jetzt mal fragen, ob das neue Aqua auch erst einlaufen muss, wenn man den kompletten...
  • Wasserwechsel für Newbies

Wasserwechsel für Newbies: Hallo Leute! Wie ich ja schon des öffteren gesagt habe bin ich ein total Neuling im Aquaristik Bereich, daher auch ein paar banale Fragen: Wie...
  • Wasserwechsel für Newbies - Ähnliche Themen

• Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Wie lange ist die Einlaufzeit??

Wie lange ist die Einlaufzeit??: Hey Leute :) Hoffe doch ihr könnt mir helfen :) Wir bekommen bald ein Aquarium von 1m x 40cm x 40cm! Da im Internet auf allen Seiten was anderes...
  • Saugrohr für Kies defekt

Saugrohr für Kies defekt: Hi, ich habe ein 54l aqua und ich hatte mir so ein absaugrohr für den kies gekauft, dass man den reinigen kann. des ding is von Marina...
  • Muss neues Aqua auch einlaufen, wenn...

Muss neues Aqua auch einlaufen, wenn...: Hallo, ich will mich demnächst auch vergrößern und wollt jetzt mal fragen, ob das neue Aqua auch erst einlaufen muss, wenn man den kompletten...
  • Wasserwechsel für Newbies

Wasserwechsel für Newbies: Hallo Leute! Wie ich ja schon des öffteren gesagt habe bin ich ein total Neuling im Aquaristik Bereich, daher auch ein paar banale Fragen: Wie...