Hamster kaufen

Diskutiere Hamster kaufen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich würde gerne einen Hamster kaufen. Kann mir jemand firstsagen wo in Zürich(Schweiz) es eine Tierhandlung gibt, die Hamster ohne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hAmtAro91

Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne einen Hamster kaufen. Kann mir jemand
sagen wo in Zürich(Schweiz) es eine Tierhandlung gibt, die Hamster ohne Elternbegleitung verkaufen??? Weil meine Eltern arbeiten immer Tagsüber und sie können da nicht mitkommen... danke bitte helft mir!!

19.03.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster kaufen . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
öhm halli hallo erst mal...wie ich gelesen habe erlauben dir deine eltern keinen hamster stimmts???
ich hab in deinem profil gelesen...ich denke es hat schon seine gründe warum man tiere nur mit eltern verkauft hast du den ein käfig???wie gross is der ??

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Du möchtest dir ein Tier holen, obwohl es deine Eltern dir nicht erlauben? Wie soll das denn funktionieren?

Mal ne Frage, nimms nicht persönlich, aber möchtest du einen Hamster haben weil du den Anime "Hamtaro" toll findest?

Hast du dich schon richtig über die Haltung informiert?

H

hAmtAro91

Reaktionen
0
Ja der Käfig ist 80x50cm ist das nicht genug? Ja meine Eltern erlauben es nicht, da sie denken, dass ich ihn dann vernachlässige oder nicht mehr rausputze... Aber ich hab schon seit 2 Jahren Fische, die ich selber Fütter, rausputze entsorge usw meine eltern müssen da gar nichts machen... und mein vater erlaupt es schon aber meine mutter nicht, wegen den gründen oben...:cry:

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
80x50 würde gerade noch für einen zwerghamster reichen, besser wäre mehr. wenn deine eltern es dir nicht erlauben solltest du nicht einfach einen kaufen. was meinst du mit "rausputzen" und "entsorgen"?

H

hAmtAro91

Reaktionen
0
Sicher finde ich den anime hamtaro toll aber mir fehlt einfach ein tier zum schmusen... und da ich schon so lange gerne einen hamster hätte... und früher hatte ich mal 2 meerschweinchen sind aber gestorben waren schon 7 jahre alt... und seither habe ich einfach das gefühl es fehlt etwas...
Ja informiert hab ich mich genug im internet und aus büchern

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
hmmm hast du dich den allgemein informiert???schau mal hier nach www.diebrain.de
da kannst d alles anch lesen.
wenn du deine eltern überzeugen willst bzw ihnen zeigen willst dsa du fähig bist dich um das tier zukümmern dann les erst mal alles genau durch.dann versuch mal einbissel zuhause zuhelfen und so.ich kenn das von meinen eltern von damals.
deine eltern werden schon recht haben wenn sie momentan sagen das du kein bekommen sollst.
ich hab auch nie auf meine eltern gehört hätte ich es doch manchmal bloss getan

H

hAmtAro91

Reaktionen
0
rausputzen---> käfig misten also neues futter,wasser kot usw...
entsorgen----> wenn ein fisch stirbt, sollte man ihn sofort entfernen...

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Hamster sind ganz sicher nichts zum schmusen, sondern eher etwas zum Beobachten! Die meisten mögen es nicht wirklich gestreichelt zu werden, und ich denke Zwerghamster ganz bestimmt nicht. Und für einen größeren (z.B. Goldhamster) brauchst du einen riesigen Käfig, mind. 1qm Grundfläche.

H

htnsw

Guest
wer hört schon gerne auf die eltern, auch wenn sie recht haben.

aber in diesem fall würde ich auch sagen hör auf deine eltern und erkundige dich erstmal genau was zu beachten ist etc

und erst wenn du dir 1000%ig sicher bist und dann auch deine eltern überzeugen kannst, das du fähig bist ein tier zu halten, pflegen und zu versorgen etc dann kannst dir ja immer noch einen anime hamtaro kaufen

Eternity

Eternity

Reaktionen
0
okay wenn du dir ernsthaft einen hamster holen willst geh in die tierheime und guck wo welche sind...unterstütz mal nicht noch die zoogeschäfte damit, dass du dort einen kaufst.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Erkundige dich erst mal wirklich richtig über Hamster, den du würdest schon zwei große Fehler machen

1. der Käfig wäre zu klein, das Tier würde sich total langweilen und verkümmern
2. sind Hamster und auch alle Kleintiere, keine Kuschel und Schmusetiere, wenn du wirklich was zum kuscheln willst, dann wäre eher ein Hund oder eine verschmuste Katze etwas, aber kein Kleintier

Also um dich über Hamster zu informieren, nennen ich nochmal die genannte Seite www.diebrain.de , les dir mal alles durch und überlege dir ob ein Hamster wirklich was für dich ist. Wie alt bis du denn?

Ohne Erlaubnis der Eltern kann man keinen Kaufvertrag zustande kommen lassen, dieserist nichtig. Das heisst selbst wenn es eine Zoohandlung geben würde, die dir einen Hamster verkauft, können in deine Eltern dort hin wieder zurück geben und ihr Geld wieder verlangen.

Eternity

Eternity

Reaktionen
0
und der 3. fehler wäre wie ich schon sagte wenn du ihn in einer zoohandlung kaufst...

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
genau, da hast du recht, wobei ich glaube ich in Erinnerung habe, das bezüglich Zoohandlungen und Beratung in der Schweiz ganz andere Bestimmungen sind als hier. Aber ich weiss es nicht mehr genau. Jedenfalls ist es trotzdem besser Tiere aus dem Tierheim zu holen, den selbst wenn die Beratung in der Schweiz besser ist, die Tiere kommen immer noch von Vermehrern in die Zoohandlung zum Verkauf.

S

syrinx

Guest
Hej...

ich kann das nur nochmal bestätigen... gerade Mittelhamster sind alles andere als kuscheltiere... im GEgenteil, sie sind äußerst eigenwillig und nachtragend... die vergessen nie etwas!

und Zwerghamster sind schon auf Grund ihrer Größe nicht zum Anfassen geeignet....

meiner Meinung nach darf ein hamsterkäfig nicht unter 100x50 cm groß sein... diese Tiere würden bis zu 10km in einer nacht laufen, wenn man sie lässt! da sollte man ihnen schon so große Käfige wie möglich bieten...

vielleicht könntest du noch einen anschließen ...

wegen Hamsterinfos:
www.diebrain.de
www.rennmauswalldorf.de

grüße
syrinx

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster kaufen

Hamster kaufen - Ähnliche Themen

• Hamster kaufen

Hamster kaufen: Hey ich wollte mir einen Hamster zulegen, aber weiß nicht genau wo ich welche kaufen kann. Ich wollte keinen in der Zoohandlung holen, da ich...
  • Hamsterkäfig kaufen

Hamsterkäfig kaufen: Ich bin beim suchen nach einem neuen Heim für meinen neuen Hamster Enrico auf diese Seite gestoßen : edit Die Frage ist nun ob der 3. Käfig dort...
  • Hamster ja, aber woher?

Hamster ja, aber woher?: Hey alle, wir wollen uns im Sommer einen Hamster zulegen. Käfigbau, Inneneinrichtungskauf etc sind im Gange und reichlich belesen haben wir uns...
  • Ich möchte mir einen Hamster kaufen!

Ich möchte mir einen Hamster kaufen!: Hallo ich möchte mir gerne ein Hamster kaufen.... wir haben noch von meiner schwester ein hamster stall den möchte ich dann nehmen un mir monat...
  • Hamster kauf Züchter oder tierhandlung ?

Hamster kauf Züchter oder tierhandlung ?: Hallo ihr Lieben , Da mein Hamster Balou vor kurzen gestorben ist und ich mich ohne ein Tier so alleine fühle und gerne wieder einem tier eun...
  • Hamster kauf Züchter oder tierhandlung ? - Ähnliche Themen

• Hamster kaufen

Hamster kaufen: Hey ich wollte mir einen Hamster zulegen, aber weiß nicht genau wo ich welche kaufen kann. Ich wollte keinen in der Zoohandlung holen, da ich...
  • Hamsterkäfig kaufen

Hamsterkäfig kaufen: Ich bin beim suchen nach einem neuen Heim für meinen neuen Hamster Enrico auf diese Seite gestoßen : edit Die Frage ist nun ob der 3. Käfig dort...
  • Hamster ja, aber woher?

Hamster ja, aber woher?: Hey alle, wir wollen uns im Sommer einen Hamster zulegen. Käfigbau, Inneneinrichtungskauf etc sind im Gange und reichlich belesen haben wir uns...
  • Ich möchte mir einen Hamster kaufen!

Ich möchte mir einen Hamster kaufen!: Hallo ich möchte mir gerne ein Hamster kaufen.... wir haben noch von meiner schwester ein hamster stall den möchte ich dann nehmen un mir monat...
  • Hamster kauf Züchter oder tierhandlung ?

Hamster kauf Züchter oder tierhandlung ?: Hallo ihr Lieben , Da mein Hamster Balou vor kurzen gestorben ist und ich mich ohne ein Tier so alleine fühle und gerne wieder einem tier eun...