Zahnwechsel....Zahnfleisch geschwollen und rot

Diskutiere Zahnwechsel....Zahnfleisch geschwollen und rot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, mein Katerchen befindet sich zZt im Zahnwechsel. Der arme Kerl firstbekommt u.a. gerade einen neuen Reisszahn. Genau an dieser...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tekir

Guest
Hallo Ihr Lieben,
mein Katerchen befindet sich zZt im Zahnwechsel.
Der arme Kerl
bekommt u.a. gerade einen neuen Reisszahn.
Genau an dieser Stelle ist das Zahnfleisch seht geschwollen und rot.
Ich überlege ob ich ihm die Stelle mit Kamillentee oder Silicea einreibe oder
ihn lieber der TÄ "vorstelle".
Was meint ihr....

19.03.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

normalerweise geht so ein Zahnwechsel riebungslos ab.
Manchmal entzündet sich das Zahnfleisch ein wenig.

Ich würde ees erstmal weiter beobachten. Wenn er aufhört zu fressen oder Durchfall hat, würde ich zum Tierarzt gehen.
Denn dann hat er schmerzen.

Ansonsten kannst du es ein bißchen mit Kamillentee abtupfen um es ein bißchen zu "desinfizieren".
Medikamente bitte nicht benutzen wenn sie nicht direkt dafür verordnet wurden. Weiß aber auch nicht was drin ist. Kenne es nicht.

Liebe Grüße

T

tekir

Guest
Er frisst mehr als gut und Durchfall hat er auch nicht.

Silicea ist Kieselerde. Ich habs in Gelform.

Denk aber auch Kamillentee ist besser.

Danke Angeldust !

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

kein Problem ;)

Vielleicht findest du ja auch ein Zähnchen ^^

Ich hab bei meinen 4 Rackern nur einen gefunden. Den hab ich aufgehoben *lach*

Liebe Grüße

wohlstandskind

wohlstandskind

Reaktionen
0
Ich hab von meinen beiden auch alle eingesammelt die ich finden konnte, immerhin 7 Stück... *g* 4 Eckzähne und 3 Backenzähne...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zahnwechsel....Zahnfleisch geschwollen und rot

Zahnwechsel....Zahnfleisch geschwollen und rot - Ähnliche Themen

• Zahnwechsel, Lymphknoten geschwollen, Zahnfleisch entzündet, TA?

Zahnwechsel, Lymphknoten geschwollen, Zahnfleisch entzündet, TA?: Hallo unser Janto, 5,5 monate jung BKH, ist nun mitten im Zahnwechsel. Das Zahnfleisch ist entzündet und leider stellte ich fest das auch die...
  • Unterstützung beim Zahnwechsel?

Unterstützung beim Zahnwechsel?: Hallo liebes Forum, unser knapp 6 Monate alter Kater fängt glaube ich allmählich mit dem Zahnwechsel an, jedenfalls hat er in den letzten Tagen...
  • Zahnwechsel? - Kater fressen schlecht

Zahnwechsel? - Kater fressen schlecht: Hallo meine lieben, ich bin ganz neu hier aber habe schon öfter mal hier nachgelesen :) Nun wende ich mich selbst an euch in der Hoffnung ein...
  • Zahnwechsel und Geschlechtsreife!

Zahnwechsel und Geschlechtsreife!: Hallo! Meine beiden racker sind nun 4 1/2 monate alt. Es ist ein kater und eine katze, aber geschwister. Meine TÄ hat gesagt, dass die kastration...
  • Wann haben Katzen ihren Zahnwechsel?

Wann haben Katzen ihren Zahnwechsel?: Huhu, ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen gesammelt hat, was das Thema Zahnwechsel angeht. Merlin ist jetzt 14 Wochen alt und...