der auferstandene Degu!

Diskutiere der auferstandene Degu! im Deguzwirpen Forum im Bereich Degu Forum; Meine Nachbarin kam vorhin ganz aufgelöst zu uns rüber! Mein Mann und ich waren beide Tagsüber nicht zuhause und bei den Nachbarn hat sich wol ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gustl

Gustl

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
543
Reaktionen
0
Meine Nachbarin kam vorhin ganz aufgelöst zu uns rüber! Mein Mann und ich waren beide Tagsüber nicht zuhause und bei den Nachbarn hat sich wol ein Drama abgespielt. Sie haben 4 Degus. Heute abend, als sie meine Nachbarin gefüttert hat, hat es wohl plötzlich einen umgehauen. Er schien am ersticken zu sein. Sie vermutete, daß ihm beim Fressen irgendwas im Hals stecken geblieben sei. Plötzlich
viel er um um bekam keine Luft mehr. Sie versuchte alles mögliche, um ihm wieder zu Luft zu verhelfen, doch es half nichts. Er blieb regungslos auf der Seite liegen und atmete nicht mehr! Meine Nachbarin erzählte mir, daß sie ihm ein Geschirrtuch darübergelgt hatte, da er offensichtlich tot war. Sie war eine 3/4 Stunde nur am heulen, weil sie ihm nicht mehr helfen konnte und wollte gerade den oberen Teil den Käfigs absperren, damit die anderen 3 nicht mehr nach unten konnten, wo der tote lag (sie kann nämlich irgendwie keine toten Tiere anfassen :mrgreen:). Gerade als sie die Luke nach unten dicht machen wollte sauste einer der drei verbliebenen (dieser hat ein verkürztes Schwänzchen) nach unten. Auf einmal kam aber einer mit ganzem Schwanz nach oben!! Der Tote war nach einer 3/4 Stunde wieder auferstanden und war wohl doch nicht tot! Ihr könnt Euch die Freude meiner Nachbarin vorstellen! Wie kann sowas sein? Er hat sich anscheinend nicht mehr bewegt und scheinbar auch nicht mehr geatmet. Und wenn, dann so flach, daß es aussah, als wäre er tot. Gottseidank ist er nun wieder wohl auf und flitzt nun schon wieder durchs Laufrad.

LG Nicki
 
12.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: der auferstandene Degu! . Dort wird jeder fündig!
Gustl

Gustl

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
543
Reaktionen
0
Es hat sich jetzt herausgestellt, daß der Degu an sowas wie Epelepsie leidet. Er hatte sich also doch nicht am Futter verschluckt.

LG Nicki
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Oh je, wie geht es ihm denn jetzt? Hat er noch mehr Anfälle gehabt?
 
Gustl

Gustl

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
543
Reaktionen
0
Meine Nachbarin meinte, er hätte wohl vorgestern nochmal einen Anfall gehabt, aber nicht so schlimm wie der letzte. Jetzt ist er wieder munter und flitzt durchs Laufrad und durch den Käfig.

LG Nicki
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Was es nicht alles gibt. Aber schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht. Ich hoffe nur, er hat das jetzt nicht laufend. Bekommt er denn irgendwelche Medikamente?
 
Gustl

Gustl

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
543
Reaktionen
0
Das weiß ich jetzt leider nicht genau. Müßte nochmal nachfragen. Sie war aber wohl beim TA mit ihm.

LG Nicki
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

der auferstandene Degu!

der auferstandene Degu! - Ähnliche Themen

  • Degu ist ausgebrochen

    Degu ist ausgebrochen: Bitte helft mir mein Degu Jenni ist leider irgendwo in meinem zimmer wir haben 2 stunden lang hier gesessen und gewartet. Wir haben es auch schon...
  • Notfall @ Degu Hilfe Nord e.V.

    Notfall @ Degu Hilfe Nord e.V.: Hei! Die Degu Hilfe Nord e. V. hat einen dringenden Notfall am Hacken und ist auf Hilfe angewiesen. Daher mache ich auch hier nochmal aufmerksam...
  • Degu-Chat

    Degu-Chat: Huhu Degu-Freunde, wie ihr wisst, haben wir hier im Tierforum-Chat ja immer mal wieder Themenabende, die von User mit mehr als 50 Beiträgen...
  • Degu - Laber Thread.

    Degu - Laber Thread.: Da sich schon einige Deguhalter eingefunden habe, dachte ich es wird für ein solchen Thread zeit. Hier kann witziges, trauriges, erstaunliches...
  • Degu Wettbewerb Viel Glück

    Degu Wettbewerb Viel Glück: Also jeder der den alten wettbewerb kennt weiss wie es geht da der letzte nicht so gut lief und bei dei den ninis über 300 seiten hatt versuch ich...
  • Degu Wettbewerb Viel Glück - Ähnliche Themen

  • Degu ist ausgebrochen

    Degu ist ausgebrochen: Bitte helft mir mein Degu Jenni ist leider irgendwo in meinem zimmer wir haben 2 stunden lang hier gesessen und gewartet. Wir haben es auch schon...
  • Notfall @ Degu Hilfe Nord e.V.

    Notfall @ Degu Hilfe Nord e.V.: Hei! Die Degu Hilfe Nord e. V. hat einen dringenden Notfall am Hacken und ist auf Hilfe angewiesen. Daher mache ich auch hier nochmal aufmerksam...
  • Degu-Chat

    Degu-Chat: Huhu Degu-Freunde, wie ihr wisst, haben wir hier im Tierforum-Chat ja immer mal wieder Themenabende, die von User mit mehr als 50 Beiträgen...
  • Degu - Laber Thread.

    Degu - Laber Thread.: Da sich schon einige Deguhalter eingefunden habe, dachte ich es wird für ein solchen Thread zeit. Hier kann witziges, trauriges, erstaunliches...
  • Degu Wettbewerb Viel Glück

    Degu Wettbewerb Viel Glück: Also jeder der den alten wettbewerb kennt weiss wie es geht da der letzte nicht so gut lief und bei dei den ninis über 300 seiten hatt versuch ich...