mein hamster zuckt und spielt nicht mehr

Diskutiere mein hamster zuckt und spielt nicht mehr im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; halo mein hamster wah früher imma um 21 firstuhr drausen jetz imma um 24 oda 23 uhr und könntet ihr mir paar tips geben das er sich nicht mehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nando

Reaktionen
0
halo mein hamster wah früher imma um 21
uhr drausen jetz imma um 24 oda 23 uhr und könntet ihr mir paar tips geben das er sich nicht mehr erschreckt

13.09.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Dass ein Hamster seine Aufstehzeiten ändert, ist ganz normal.
Damit dein Hamster sich nicht erschreckt solltest du immer mit ihm reden bevor und während du in das Gehege greifst, das sollte dann sehr ruhig und nicht direkt von oben erfolgen. Der Hamster sollte nicht angefasst werden, wenn er es nicht will. Er wird nur hochgenommen, wenn er freiwillig auf die Hand kommt oder es nicht anders möglich ist (TABesuch/Gesundheitskontrolle)
Caterina

N

nando

Reaktionen
0
aha ok danke

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nando schrieb nach 8 Minuten und 18 Sekunden:

ch bin noch beim 1 mal ängstlich habs probirt aba mach sorgen das er beist

Zuletzt bearbeitet:
N

nando

Reaktionen
0
also ich bin beim 1 mal den hamster rauszunehmen ängstlich
weil er beisen konnte

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Du sollst den Hamster ja noch gar nicht rausnehmen, wie schon mehrfach geschrieben wurde. Erst in ein paar wochen/Monaten, je nachdem, wie lange es dauert, bis er sich richtig an dich gewöhnt hat. Wenn du erst mit deinem Hamster sprichst und dann vorsichtig die hand in eine Käfigecke legst, wird er wahrscheinlich nicht beißen.

Bis er zahm geworden ist lässt du ihn in eine Schachtel klettern, wenn der Käfig saubergemacht werden muss (was auch höchstens einmal im Monat der Fall sein sollte). Dabei kann er dich nicht beißen, weil er von selbst in die Schachtel klettern soll.

N

nando

Reaktionen
0
ich lass in meinchmal in mein zimmer rumgehen aber ich werds versuchen mit in zu reden

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Wenn dein Hamster noch nicht ganz zahm ist, ist Auslauf nicht unbedingt gut. Besonders das Einfangen bedeutet Stress für ihn. du solltest es wirklich mit der Schachtel/Transportbox etc probieren und ihn erstmal nicht mit den Händen anfassen. Die Schachtel stellst du auf den Boden und wenn er hineingeht machst du sie zu und transportierst ihn.

N

nando

Reaktionen
0
ja ist sehr gute iddee ich könnt ihn später vlt mal nach paar wochen von der schachtel wenn er will auf meine hand

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ja genau, wenn er sich irgendwann anfassen lässt, brauchst du die Schachtel nicht mehr.
Aber der Hamster lernt vielleicht, dass die Schachtel ihn in den Auslauf oder zurück transportiert. Daher kann er dir zeigen, dass er zurück möchte, wenn er in die Schachtel klettert. Falls das bei deinem Hamster funktioniert, wäre das sehr praktisch.

N

nando

Reaktionen
0
sehr vielen dank adraste wer ich bald ausproiren wenn ich den käfig sauber mach

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo nando,

Lass den Hamster erstmal in Ruhe, und geb in noch kein Auslauf. Lass in erstmal sein Käfig inspizieren, und irgentwann kannst du versuchen in mit kleinen Leckerchen wie Nüssen, sonneblumenkernen o.ä anzulocken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nando

Reaktionen
0
hab ich vorgestern schon gemacht er hat nur den leckerlie genommen

aba der macht fast nie ich glaub der langweilt sich jeden tag in sein zuhause darum kaufe ich heut oda morgen mal paar spielsachen

Koreema

Koreema

Reaktionen
0
Wie groß ist denn dein Käfig und was hast du für eine Einrichtung?

N

nando

Reaktionen
0
also der käfig ist schon groß genug für ein hamster.
und ihm käfig drin ist ein laufrad,sein futter,so ein nest wo er rein gehen kann und spielen kann.

Nono

Nono

Reaktionen
0
Hallo nando,

was ich als erstmal mal schnell los werden möchte ist, dass Hamster nicht spielen. ;) Ich hab noch keinen Hamster spielen sehen ;)

Es wäre trotzdem sehr nett wenn du die Maße deines Käfigs nenn könntest.
Was hat dein Hamster denn für ein Laufrad ?

Die Fragen sollen nicht böse gemeint sein, nur reine vorsicht ;)

N

nando

Reaktionen
0
mmmh... also morgen oda am wochenende mach ich dir dan mal ein foto von dem laufrad und käfig danach kannst du schauen.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Und, hast du den Käfig jetzt gemessen?
Es würde uns alle intressieren wie die Bilder aussehen! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein hamster zuckt und spielt nicht mehr

mein hamster zuckt und spielt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Hamster zuckt oft sehr nervös

Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
  • Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...