Haltung von Alexandersittichen

Diskutiere Haltung von Alexandersittichen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi leute ich habe nen firstAlexandersittich bekommen und wolltefragen ob ihr mir was über die haltung erzählen könnt, bitte antwore schnell.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Püppi17

Reaktionen
0
Hi leute ich habe nen
Alexandersittich bekommen und wolltefragen ob ihr mir was über die haltung erzählen könnt, bitte antwore schnell.

13.09.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
P

Püppi17

Reaktionen
0
das war net böse gemeint ich weiß nur net was ich machen soll
es ist ein vogel ich weiß aber net ob es ein großer oder ein kleiner Aleandersittich ist

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Kannst du denn Foto von ihm reinstellen? Sitzt er im Käfig?

P

Püppi17

Reaktionen
0
nein in einer voliere (2mx2mx1m glaub ich) ich hab noch kein foto gemacht ich werde eins machen und es nachher rein setzen kanns du mir trotzdem helfen und mir die haltung erklären

P

Papageienflüsterer

Reaktionen
0
Egal ob großer od. kleiner...ein Papagei ist es nicht, sondern ein Sittich.

Im wesentlichen sollte dir klar sein, dass sie auch mal sehr laut werden können und man diese paarweise und nicht einzeln halten soll. Je nach größe der Voliere brauchen sie Freiflug.

Ausserdem sollte man sich vorher erkundigen....

face1

face1

Reaktionen
0
google mal- da findest du sicher viel. es stimmt, alexandersittiche können sehr laut werden, und du solltest ihm/ihr auf jeden fall einen partner dazugesellen.

P

Püppi17

Reaktionen
0
kann mir auch jemand sagen wo ich nen 2. herbekomme da kann ich doch bestimmt nicht irgendein beliebiges tier aus der zoohandlung holen oder

face1

face1

Reaktionen
0
zoohandlung würde ich ned empfehlen! die tiere dort sind meist aus sehr schlechter haltung und übertragen öfters krankheiten.
google mal nach züchtern in deiner nähe, findet sich sicher was.

P

Papageienflüsterer

Reaktionen
0
zoohandlung würde ich ned empfehlen! die tiere dort sind meist aus sehr schlechter haltung und übertragen öfters krankheiten.
google mal nach züchtern in deiner nähe, findet sich sicher was.
Woher willst du denn wissen, dass die Tiere meist aus schlechter Haltung stammen?
Das mit den Krankheiten ist auch quatsch. Es gibt Zoohandel-Vögel, die gesunder sind, als so manche Stubenvögel.

Die Tierhandlung würd ich sowieso nicht empfehlen, aber nicht wegen solcher Behauptungen, sondern ganz einfach weil für den Vogel, der aus der Tierhandlung gekauft wird, wieder ein armes Tier nachrückt und ausserdem sind Tierhandlungspreise im Gegensatz zu Züchterpreisen extrem horrend.

z.B. Nymphensittich grau beim Züchter um die 15 - 25 Euro und in der Tierhandlung gleich 40 Euro mehr.

Wg. Züchtern guck mal hier:
www.sittich-info.de (unter Zucht --> Züchterliste).
http://www.wellensittich.de/zuechterdatenbank.html

face1

face1

Reaktionen
0
hallo,
ja sicher gibt es gute tierhandlungen. meine stammen selber alle aus einer, aber ich habe auch schlechte erfahrungen gemacht. bei meiner kanarienhenne indria- zwei wochen war sie bei uns, dann tot. die zweite henne von dort steht momentan unter beobachtung, bekommt antibiotika und ich weiß nicht ob sie überlebt. also immer augen aufhalten beim kauf!

Hella

Hella

Reaktionen
0
Hallo,
woher hast Du den den Vogel? Es gibt den Großen und den Kleinen Alexandersittich. Weißt Du ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist? Also grundsätzlich eignen sich diese Vögel nicht für die Wohnung. Hatte selber mal welche und zwar beide Arten. Sie nagen sehr gerne und deshalb brauchen sie unbedingt Zweige von ungefährlichen Bäumen (z.B.Obstbäume). Sie fressen das Großsittichfutter, nehmen gerne alle Arten von Obst. Knabberstangen in Maßen. Gerne auch mal einen Maiskolben.
Sie können toll fliegen, aber da sie gerne nagen muß Du ihm oder ihr was hin stellen wo es ungefährlich ist. Am besten einen kleinen Baum in der Nähe des Fensters, dort kann er/sie dann herumklettern. Das können sie nämlich perfekt.
Sittiche sind Schwarmtiere, es ist also nicht günstig einen allein zu halten. Im günstigsten Fall gleich zusammen kaufen. Die mögen sich sonst nämlich nicht unbedingt. Achtung! Trenne nie ein Pärchen, denn sonst trauern sie. Vielleicht fragst Du mal im Tierheim nach, vielleicht haben sie ja einen.
Diese Vögel machen übrigens viel Schmutz, also auf leicht zu rienigend Boden achten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haltung von Alexandersittichen

Haltung von Alexandersittichen - Ähnliche Themen

• Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Haltung Weißkopfpapageien

Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung...
  • gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung

gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung: Hallo Foris, ich habe so gar keine Ahnung von Papageien, aber ich benötige bitte Hilfe. Ich war bereits gestern in einem Zooladen in Düsseldorf...
  • Aga aus nicht ganz so guter Haltung und eine ganze Menge Fragen

Aga aus nicht ganz so guter Haltung und eine ganze Menge Fragen: Hallo ihr Lieben, ich hab mal ein paar, für euch Profis wahrscheinlich schnell zu beantwortende, Fragen. Wir also mein Freund und ich nehmen von...
  • Haltung von Papageien und anderen exotischen Vögeln

Haltung von Papageien und anderen exotischen Vögeln: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich heute mit folgender Frage an Euch: Ist es tiergerecht, Papageien und andere offensichtlich exotische Vögel...
  • Haltung von Papageien und anderen exotischen Vögeln - Ähnliche Themen

• Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Haltung Weißkopfpapageien

Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung...
  • gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung

gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung: Hallo Foris, ich habe so gar keine Ahnung von Papageien, aber ich benötige bitte Hilfe. Ich war bereits gestern in einem Zooladen in Düsseldorf...
  • Aga aus nicht ganz so guter Haltung und eine ganze Menge Fragen

Aga aus nicht ganz so guter Haltung und eine ganze Menge Fragen: Hallo ihr Lieben, ich hab mal ein paar, für euch Profis wahrscheinlich schnell zu beantwortende, Fragen. Wir also mein Freund und ich nehmen von...
  • Haltung von Papageien und anderen exotischen Vögeln

Haltung von Papageien und anderen exotischen Vögeln: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich heute mit folgender Frage an Euch: Ist es tiergerecht, Papageien und andere offensichtlich exotische Vögel...