weiße Klumpen im Urin

Diskutiere weiße Klumpen im Urin im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; geschlossen ich hatte hier firstursprünglich mal einen Rat gesucht, und keine Frechheiten!!!!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissi

Guest
geschlossen

ich hatte hier
ursprünglich mal einen Rat gesucht, und keine Frechheiten!!!!

Zuletzt bearbeitet:
20.03.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: weiße Klumpen im Urin . Dort wird jeder fündig!
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Chrissi!

Herzlich Willkommen hier im Tierforum ! :sm1_013:

. . . keine Panik, das hört sich recht normal an. Damit aber keine Mißverständnisse entstehen, schau doch mal unter diesem link nach. Hier findest Du Fotos von unterschiedlicher Urinbeschaffenheit einer Schildi, mit den jeweiligen Erläuterungen was es genau bedeutet. Da kannst Du genau entscheiden was auf Deine Schildi zutrifft.

http://schroete.heim.at/urin/index.html

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

turtlethom

turtlethom

Reaktionen
0
Guten Morgen Chrissi,

das mit dem Urin ist normal - Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, aber Du solltest sofort aufhören Deine Schildkröte täglich zu baden; es sei denn Du willst Du sie umbringen. Was willst Du denn mit dieser ganzen Zwangsbaderei überhaupt bezwecken? Sie schadet dem armen Tier!

Ich hab schon viele Horrorstorries gelesen das sie sterben müssen.
Ja? Wo denn? Die meisten Schildkröten sterben an der Unwissenheit und Ignoranz ihrer Besitzer, d.h. an den falschen Haltungsbedinungen. :cry:

Gruß Thom.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Chrissi!

. . . Du solltest sofort aufhören Deine Schildkröte täglich zu baden; es sei denn Du willst Du sie umbringen.
. . . ich hatte das mit dem täglichen baden überlesen, turtlethom hat vollkommen recht !!!!!

. . . ich habe eine griechische Landschildkröte 60 Jahre alt. . . .Er verhält sich normal, wird jeden Tag gebadet, . . .
. . . auch wenn Dein Liebling schon 60 ist, läßt sich daraus keinesfalls schließen, dass Deine Badeaktionen unschädlich oder gut für ihn waren!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

turtlethom

turtlethom

Reaktionen
0
@Chrissi:
Liegt Dir Deine Schildkröte so wenig am Herzen, dass es Dich anscheinend überhaupt nicht interessiert, WARUM Du sie nicht mehr täglich baden sollst - und am besten ganz damit aufhörst?

Gruß Thom.

C

Chrissi

Guest
dieser Titel ist geschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
turtlethom

turtlethom

Reaktionen
0
Hallo Chrissi,

Du eröffnest einen Thread weil Du beunruhigt bist und schaust erst über eine Woche später nach, ob jemand darauf geantwortet hat? Tut, mir leid – kann ich nicht nachvollziehen.

So – Du warst mit ihr in der Klinik, rund um die Uhr bei ihr, hast beinahe deswegen Deinen Job verloren? War sie denn so schlimm krank? Es ist lobenswert das sie Dir wichtiger als alles andere ist, aber das glaube Dir nicht. Freunde, Familie, Job, Gesundheit, Essen, Schlafen, Frieden und Liebe sind Dir doch wichtiger. Oder?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du solltest Dein Verhalten der Schildkröte gegenüber ändern. Wenn man so Deine Zeilen liest könnte man meinen, Du schreibst von einer Puppe oder von einem kleinen Kind dem man nach dem "Geschäft" den Hintern abputzt – nicht von einem Tier.

Vielleicht konnte Deine Schildkröte nur so alt werden (vorausgesetzt die Altersangabe stimmt), weil sie bisher artgerecht gehalten wurde.:?:

Gruß Thom.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo Chrissi,

warum hast Du denn Deine Threads editiert? Sollen andere nicht lesen das meine Fragen begründet waren, weil Du Deine Schildkröte auf eine Art und Weise behandelst, die jeden vernünftigen und sachkundigen Halter den Kopf schütteln lassen?

Gruß Thom.

PS: Rat hast Du doch bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

weiße Klumpen im Urin

weiße Klumpen im Urin - Ähnliche Themen

• Hab eine Schildkröte bekommen, weiß aber überhaupt nichts über sie:(

Hab eine Schildkröte bekommen, weiß aber überhaupt nichts über sie:(: Hey Leuts^^ Ich hab letztens von meinem Onkel eine Schildkröte geschenkt bekommen - mit Gehege-Dingsbums und so...ja, man sieht ich habe echt...
  • Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe zwei Schildkröten. Die kleine ist jetzt 4 Jahre alt (glatter Panzer) und wächst nicht oder nur sehr langsam. Die andere ist auch...
  • Da weiß man echt nicht mehr was man glauben soll!!!

Da weiß man echt nicht mehr was man glauben soll!!!: Hallo, habe seit 4 Tagen griechische Landschildkröten 2 Stück ca. ein halbes jahr alt. Jetzt habe ich mal eine Frage wegen der Beleuchtung...
  • Weiß jemand einen Züchter?

Weiß jemand einen Züchter?: Hallo, ich interessiere mich schon lange für Köhlerschildkröten, doch irgendwie finde ich keinen guten Züchter! Wisst ihr vielleicht einen...
  • weißer Stuhlabgang

weißer Stuhlabgang: Hallo, ich habe seit 4 Monaten meine erste griechische Landschildkröte. Sie ist im Sommerfreigehege und wird von mir persönlich sehr viel...
  • weißer Stuhlabgang - Ähnliche Themen

• Hab eine Schildkröte bekommen, weiß aber überhaupt nichts über sie:(

Hab eine Schildkröte bekommen, weiß aber überhaupt nichts über sie:(: Hey Leuts^^ Ich hab letztens von meinem Onkel eine Schildkröte geschenkt bekommen - mit Gehege-Dingsbums und so...ja, man sieht ich habe echt...
  • Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe zwei Schildkröten. Die kleine ist jetzt 4 Jahre alt (glatter Panzer) und wächst nicht oder nur sehr langsam. Die andere ist auch...
  • Da weiß man echt nicht mehr was man glauben soll!!!

Da weiß man echt nicht mehr was man glauben soll!!!: Hallo, habe seit 4 Tagen griechische Landschildkröten 2 Stück ca. ein halbes jahr alt. Jetzt habe ich mal eine Frage wegen der Beleuchtung...
  • Weiß jemand einen Züchter?

Weiß jemand einen Züchter?: Hallo, ich interessiere mich schon lange für Köhlerschildkröten, doch irgendwie finde ich keinen guten Züchter! Wisst ihr vielleicht einen...
  • weißer Stuhlabgang

weißer Stuhlabgang: Hallo, ich habe seit 4 Monaten meine erste griechische Landschildkröte. Sie ist im Sommerfreigehege und wird von mir persönlich sehr viel...