Zweite Reitbeteiligung?

Diskutiere Zweite Reitbeteiligung? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; firstHuhu... Brauche mal euren Rat. ;) Ich habe seit Mitte März 2008 Ashley als Reitbeteildigung. Weil er eine Druckstelle am Widerrist hat, kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Grand Ass

Reaktionen
0
Huhu...
Brauche mal euren Rat. ;)

Ich habe seit Mitte März 2008 Ashley als Reitbeteildigung.
Weil er eine Druckstelle am Widerrist hat,
kann er im Moment nicht geritten werden. :(
Ich musste also ein anderes Schulpferd nehmen.
Habe mich für Atlanta entschieden,
weil die kaum von einem Schulkind wirklich gerne geritten wird.
Sie hat so ihre Macken und ist auch eine Zicke...
Sie tritt manchmal, sie hatte früher beim satteln immer getreten, sie ist total schnell und galoppiert so an,
als ob sie gleich durchgeht...
Das macht den manchen eben Angst, mir auch.

Aber ich finde Atlanta trotzdem irgendwie gut.
Sie bleibt stehen, wenn ich es will und geht auch schön am Zügel!
Auch im Galopp... wenn man sie im Galopp eingefangen hat muss man wirklich jeden Galoppsprung aus ihr raustreiben.
Die Gerte braucht man bei ihr eigentlich nicht...
Sie läuft anderen Pferden nicht hinterher.
Aber mich stört der Galopp extrem.
Sie galoppiert an: Ich Panik, dass sie durchgeht.
Nach drei Galoppsprüngen beruhigt sie sich dann meistens und geht schön am Zügel und man muss sie auch treiben.
Aber mich stört das immer so...

Nun weiß ich nicht,
ob ich neben Ashley noch Atlanta als Reitbeteildigung nehmen soll...
Was würdet ihr machen?
LG

14.09.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Burani

Burani

Reaktionen
0
Hey

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Du allein musst es treffen, denn wir wissen nicht,wie viel Zeit etc du hast.
Wir kennen deinen Plan nicht, ebenso können wir das Pferd und dich beurteilen, um zu entscheiden, was nun richtig ist.

Wenn du Zeit hast,sie dir gefällt,warum nicht?

G

Grand Ass

Reaktionen
0
Hey

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Du allein musst es treffen, denn wir wissen nicht,wie viel Zeit etc du hast.
Wir kennen deinen Plan nicht, ebenso können wir das Pferd und dich beurteilen, um zu entscheiden, was nun richtig ist.

Wenn du Zeit hast,sie dir gefällt,warum nicht?
Zeit habe ich genug. ;)
Aber eigentlich bin ich nicht so der Stutenfreund,
und sie galoppiert mir zu ruckartig an... :(
Aber andererseits mag ich sie irgendwie auch.
Ich stehe zwischen zwei Stühlen... das ist fies! :?

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Zeit habe ich genug. ;)
Aber eigentlich bin ich nicht so der Stutenfreund,
und sie galoppiert mir zu ruckartig an... :(
Aber andererseits mag ich sie irgendwie auch.
Ich stehe zwischen zwei Stühlen... das ist fies! :?

hmm

ich hatte zwar noch nie eine RB. aber ich bin auch schon so ein Pferd geritten, einige male...

ich hatte sie dann öfters hintereinander, und hab mir jdees mal beim angaloppieren gedacht: "oh mann... hoffetlich klappts heute"

und bei ihr wars auch so ruckartig,und man hatte das gefühl, dass man sie in dem moment nicht mehr halten kann. aber inzwischen hab ich sie schon so weit, dass ich ohne "angsT" mit ihr angaloppieren kann.

Zickt sie eig . bei jedem herum?

vllt. wirds bei euch beiden ja auch so, dass du mit ihr super , fast perfekt, klar kommst?

LG. chrissi

G

Grand Ass

Reaktionen
0
hmm

ich hatte zwar noch nie eine RB. aber ich bin auch schon so ein Pferd geritten, einige male...

ich hatte sie dann öfters hintereinander, und hab mir jdees mal beim angaloppieren gedacht: "oh mann... hoffetlich klappts heute"

und bei ihr wars auch so ruckartig,und man hatte das gefühl, dass man sie in dem moment nicht mehr halten kann. aber inzwischen hab ich sie schon so weit, dass ich ohne "angsT" mit ihr angaloppieren kann.

Zickt sie eig . bei jedem herum?

vllt. wirds bei euch beiden ja auch so, dass du mit ihr super , fast perfekt, klar kommst?

LG. chrissi
Ja... die zickt wohl bei jedem.

Das wäre schön. :)

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
oje, das ist doof.
:|

und wenn du sie vllt . öfters reitest, vllt. gewöhnt sie sich an dich, und weis, dass sie beim galoppieren nicht so "losrennen" muss!?

hmm.

kann dir leider auch nicht weiter helfen.
würds gern machen, aber mir fällt nix ein :eusa_think:

Schuttengel

Schuttengel

Reaktionen
0
Manche Schulpferde brauchen einen persönlichen Bezug und eine Person die sie öfter bzw einfach regelmäßig sehen und die sich um sie kümmern.

Das ist zwar jetzt nicht das heilmittel für jede Macke aber ich denke das könnte man sich einfach mal so, wie es dasteht durch den Kopf gehen lassen.

Grüße.

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Manche Schulpferde brauchen einen persönlichen Bezug und eine Person die sie öfter bzw einfach regelmäßig sehen und die sich um sie kümmern.
Ja und manche Pferde werden dadurch auch ganz anders, wenn sie eine feste Bezugsperson haben.
Wenn du sie öfters reitest könnte es doch sein, dass sich das auch mit dem Galopp verbessert. Und es ist doch immer schön, wenn man so einen Erfolg hat.

Ich würde es an deiner stelle machen, da du ja auch genug Zeit hast und wenn du dadurch deine andere RB nicht vernachlässigst, da du zu viel mit Atlanta machen musst.
Du könntest es doch wenigstens versuchen oder ist das nicht so einfach bei euch, die RB wieder abzugeben?

Ich denke, die Entscheidung liegt aber letztendlich bei dir und wenn du dir absolut noch nicht sicher bist, dann warte doch erstmal ab und denk dadrüber nach. :roll:
vlg Meerifriend

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zweite Reitbeteiligung?

Zweite Reitbeteiligung? - Ähnliche Themen

• zweite rb oder eigenes pferd?

zweite rb oder eigenes pferd?: Hallo Ich bin am überlegen, ob ich mir evtl eine zweite rb holen soll oder etwas warten und ein eigenes hü... Was meint ihr?
  • Zweit Name gesucht!!!

Zweit Name gesucht!!!: Hallo. Wir haben seit Samstag ein Hengst-Fohlen am Stall. Mein neues Patenkind (: problem: Die besitzerin will den kleinen Malte nennen. Der name...
  • Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung

Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung: Hi :) (das ist ein bissi neu für mich also entschuldigt die lange Nachricht) Ich habe vor ein paar Monaten mein ehemaliges Mietpferd gekauft...
  • Suche Reitbeteiligung in 73550

Suche Reitbeteiligung in 73550: Hallo Zusammen, ich bin für meine Tochter (14 J.) auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Sie reitet seit Sie 6 Jahre alt ist...
  • Geschenk für Reitbeteiligung

Geschenk für Reitbeteiligung: Hallo ihr lieben! Weihnachten naht und ich würde gern meiner Reitbeteiligung eine Kleinigkeit schenken. Es soll nichts großes sein, eher eine...