Wilde Maus gefunden

Diskutiere Wilde Maus gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Eine meiner Katzen haben mir heute eine Maus angeschleppt. Da sie keinen Killerinstinkt haben, firsthaben sie die Maus an den Hinterbeinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bodom

Reaktionen
0
Hallo! Eine meiner Katzen haben mir heute eine Maus angeschleppt. Da sie keinen Killerinstinkt haben,
haben sie die Maus an den Hinterbeinen verletzt. Man sieht keine äußeren Verletzungen aber sie zieht ihre Hinterbeine hinterher, scheint aber sonst fit zu sein.
Da wir selber Farbmäuse und Ratten halten habe ich sie einen Quarantänekäfig gesetzt und mit allem versorgt. Wie soll ich weiter vorgehen?

20.03.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wilde Maus gefunden . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
ruf beim tierarzt an oder beim tierheim ie müssen sich um wildtiere kümmern bei verletzungen.

S

syrinx

Guest
Hej...

dem kann ich mich nur anschließen!
wenn sie die Beine nachzieht, (und die richtig schleifen) ... dann dürfte da nichts mehr zu machen sein...

so gemein, wie das ist ....

und es ist gesetzlich untersagt Wildtiere im Haus zu halten... auch Mäuse! damit macht man sich strafbar... also ich würde auch bei einem guten Doc anrufen... die sind auch verpflichtet Wildtiere umsonst zu behandeln..

grüße
Syrinx

PS: ich würde das Tier nicht in die Nähe von meinen lassen.... Wildtiere tragen oft alle möglichen Parasiten....

K

kleines Monster

Guest
Gesetzlich ist es auch verboten ,Wirbeltiere unfachmännisch(sprich selbst)zu töten.Heisst ,man müßte mit jeder halbtoten Maus ,die die Katze bringt zum TA und sie einschläfern lassen.Das nur mal nebenbei.
Ansonsten ,denke ich wie meine Vorredner,zum TA bringen und Vorsicht vor bissen o.ä.

B

Bodom

Reaktionen
0
Hatte sich damals schnell erledigt. Sie starb am selben Tag. Aber Flöhe hatte sie noch mitgebracht... :evil:

S

SaintJimmy

Guest
Darf ich nebenbeimal fragen warum es strafbar ist in D wildtiere zu halten?

seven

seven

Reaktionen
6
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich finde es nur logisch, dass Wildtiere nicht in Heimtierhaltung gehören, eben genau weil sie WILDtiere sind - (Ausnahme mag noch ein krankes oder verletztes Tier sein, das man gesundpäppelt - aber auch da ist die Frage, ob man das wirklich tun sollte, da das Tier in der freien Natur sterben würde und man somit in die "natürliche Auslese" eingreift... das ist aber wieder ein anderes Thema ;-) )
LG nach Finnland!
Seven

S

SaintJimmy

Guest
Ja mir erscheint zwar die Tatsache logisch dass man sie mit anderen Haustieren in Verbindung bringen sollte, aber ich versteh nicht wie das Gesetz entsteht dass man sienicht halten darf. Meine Oma zB hat keine Tiere aber würde sie auf ihrem Balkon ne Maus finden würde sie sie wahrscheinlich aufpäppeln, was ich jetzt nicht als Verbrechen ansehen würde. Die Krankheiten die die Tiere mit sich schleppen okay, aber mir leuchtet es nicht ein.Naja.Vielleicht weiss ja jemand mehr.

seven

seven

Reaktionen
6
Das Aufpäppeln an sich würd´ ich auch nicht als Verbrechen ansehen ;-) Ich würd´s sicher auch tun! Wir fangen öfter mal wilde Waldmäuschen unter unseren Dachschrägen - die wandern dann aber am nächsten Tag in den Wald... Durch diese süßen Tierchen sind wir ja überhaupt erst auf die Idee gekommen, uns Farbmäuse zuzulegen - erst hatten wir kurz überlegt, einfach zwei von diesen Wildmäuschen zu behalten, aber das wäre ja absolute Tierquälerei gewesen, da sie ihre Freiheit gewöhnt sind (abgesehen davon, dass es ja wie gesagt auch verboten ist, was ich persönlich ganz sinnvoll finde...)
Wie gesagt: Aufpäppeln: ja, auf Dauer eingesperrt halten: nein!
LG, seven

I

I_LOVE_MOUSES

Reaktionen
0
Wir fangen auch ausversehen ein paar wildmäuschen.
Aber wir würden sie schon aus reinem verstand niemals behalten!

S

SaintJimmy

Guest
Wie fängt man "aus versehen" ein paar wildmäuschen?

seven

seven

Reaktionen
6
Das hab ich mich auch schon gefragt ;-)
Eines "unserer" Wildmäuschen saß mal gemütlich in der großen Futterkiste, als wir diese unter der Dachschräge hervorkramten, und war dabei, sich durch die Schutztüten um die Hirsepackung zu nagen... zum Glück hat sie´s nicht geschafft. Dafür ist sie dann in der Küche aus der Kiste gehüpft und auf Nimmerwiedersehen verschwunden :)
LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wilde Maus gefunden

Wilde Maus gefunden - Ähnliche Themen

• Wilde Maus gefangen. Erfiert sie wenn ausgesetzt?

Wilde Maus gefangen. Erfiert sie wenn ausgesetzt?: Bin schon lange nicht mehr hier gewesen. Erstmal wieder Hallo :) Und schon direkt habe ich auch schon eine Problem. Und zwar hatten wir jetzt die...
  • wilde Maus verletzt

wilde Maus verletzt: Hallo, ich weiss nicht, ob es eine Farbmaus oder Rennmaus ist oder so. Wir haben in der Garage etwas rascheln gehört. Die Teichfilter waren...
  • ganz kleine wild maus gefunden

ganz kleine wild maus gefunden: hallo,,,, Ich habe im Hof eine kleine Maus gefunden sie ist nock N´nackt und sie hat schon kleine Schnurrbarthaare oder wie man das nennt. Was...
  • Wilde Maus gefunden

Wilde Maus gefunden: Hallo, vorgestern habe ich einer Katze eine kleine ich denke Hausmaus abgenommen. Da sie in meiner Hand geblutet hat und offensichtlich etwas am...
  • Hilfe!! Wilde Mäuse gefunden

Hilfe!! Wilde Mäuse gefunden: Hallo zusammen, ich hatte gestern einen tierischen Supergau! Beim Holzstapeln haben mein Mann und ich ein Mäusenest entdeckt. Wir haben gleich...
  • Hilfe!! Wilde Mäuse gefunden - Ähnliche Themen

• Wilde Maus gefangen. Erfiert sie wenn ausgesetzt?

Wilde Maus gefangen. Erfiert sie wenn ausgesetzt?: Bin schon lange nicht mehr hier gewesen. Erstmal wieder Hallo :) Und schon direkt habe ich auch schon eine Problem. Und zwar hatten wir jetzt die...
  • wilde Maus verletzt

wilde Maus verletzt: Hallo, ich weiss nicht, ob es eine Farbmaus oder Rennmaus ist oder so. Wir haben in der Garage etwas rascheln gehört. Die Teichfilter waren...
  • ganz kleine wild maus gefunden

ganz kleine wild maus gefunden: hallo,,,, Ich habe im Hof eine kleine Maus gefunden sie ist nock N´nackt und sie hat schon kleine Schnurrbarthaare oder wie man das nennt. Was...
  • Wilde Maus gefunden

Wilde Maus gefunden: Hallo, vorgestern habe ich einer Katze eine kleine ich denke Hausmaus abgenommen. Da sie in meiner Hand geblutet hat und offensichtlich etwas am...
  • Hilfe!! Wilde Mäuse gefunden

Hilfe!! Wilde Mäuse gefunden: Hallo zusammen, ich hatte gestern einen tierischen Supergau! Beim Holzstapeln haben mein Mann und ich ein Mäusenest entdeckt. Wir haben gleich...