Mehrstöckiger bzw. Platzsparender Käfig selber bauen?!?

Diskutiere Mehrstöckiger bzw. Platzsparender Käfig selber bauen?!? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also... Wir wollen alle Tiere bzw. die meisten in ein Zimmer tun, aber das ist nicht so firstgroß... In dem Zimmer sind die zwei Kaninchen in...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Also...
Wir wollen alle Tiere bzw. die meisten in ein Zimmer tun, aber das ist nicht so
groß...

In dem Zimmer sind die zwei Kaninchen in einem 4 m² Gehege + 1 m² Auslauf drin.
Außerdem sollen zwei der drei Rennmauskäfigen da rein. Die sind 115x55x54 und 104x59x98.

Also es wird etwas eng.

Wie baut man am besten einen Eigenbau? Kann man das auch aus Regalen machen?

LG

14.09.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

vielleicht findest du hier eine Anregung: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm#

EBs aus Regalen sind schon möglich, viele nehmen z.B. IKEA-Regale als Gerüst. Wichtig ist natürlich schon, eine gewisse Grundfläche (ja nach Anzahl und Gruppenzusammenstellung der Schweine) zu haben - wie sieht die Konstellation da bei euch denn jetzt aus?

Ansonsten kann man ja vielleicht auch die Rennerbauten in einem Regal übereinanderstellen?

Bei mir ist es z.B. so, dass die Renner quasi im Schweinegehege stehen, so kannn man evtl. auch etwas Platz rausholen...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Also bei uns sind jetzt 3 Mädels und 3 Jungs jeweils zusammen.

Die Rennergehege sind schwierig... Das der beiden Mädels ist aus Holz (Holzterra) und lässt sich nur oben öffnen(das längere). Das der beiden Jungs ist aus Metal, lässt sich vorne und oben öffnen (aber zum sauber machen brauche ich beide öffnungen...).

Man könnte vll. noch das Kaninchengehege untendrunter machen...

Ich werd mal bei dem Links gucken, den du hingeschrieben hast...

Thema:

Mehrstöckiger bzw. Platzsparender Käfig selber bauen?!?

Mehrstöckiger bzw. Platzsparender Käfig selber bauen?!? - Ähnliche Themen

• Frage zur länge bzw. dauer in ein neues Zuhause

Frage zur länge bzw. dauer in ein neues Zuhause: Hallo ihr lieben, wie manche von euch ja wissen habe ich "nur" 2 Meerschweinchen und würde mir gerne,sobald wir umgezogen sind und ich einen neuen...
  • Frage zur länge bzw. dauer in ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

• Frage zur länge bzw. dauer in ein neues Zuhause

Frage zur länge bzw. dauer in ein neues Zuhause: Hallo ihr lieben, wie manche von euch ja wissen habe ich "nur" 2 Meerschweinchen und würde mir gerne,sobald wir umgezogen sind und ich einen neuen...