Bin neu hier...

Diskutiere Bin neu hier... im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Bin neu hier im Forum!!! Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Essen(NRW)! Halte 2 Bartagamen! Nun Interessiere ich mich für Schlangen eher...
S

Stevie

Reaktionen
0
Hallo!
Bin neu hier im Forum!!!
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Essen(NRW)!
Halte 2 Bartagamen!
Nun Interessiere ich mich für Schlangen eher
gesagt für eine Python regius!
Nun zu den eigentlichen Fragen:
Wie Gross sollte das Aufzucht terra sein?
Habe nämlich noch ein leeres hier in der Grösse 0,6m x 0,5m x 0,4m (LxHxB)
Und wie richte ich es ein??
Wäre nett wenn jemand ein paar Tips hätte!
Buch ist schon bestellt!
Nur weiss ich das manche Sachen nicht ganz so toll seind die in den Büchern stehen!
Danke im Voraus Stevie

14.09.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bin neu hier... . Dort wird jeder fündig!
lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,

ich finde das aufzuchterra ist ein bisschen zu klein, aber würde im notfall für 1 schlange reichen!;)

das terrarium sollte so eingerichtet sein, dass es verstecke und kühlere plätze gibt, viele klettermöglichkeiten, bademöglichkeiten und einen platz im terrarium gibt der sehr sehr warm sein sollte!;)

wenn die schlange ausgewachsen ist, sollte das terrarium mindestens 140x60x80cm sein!

PS.: beim Terrarium gilt: "umso größer desto besser!";)

S

Stevie

Reaktionen
0
Guten Morgen!
Ja wenn dann halte ich sowieso nur eine!!
Da ich ein Jungtier kaufen möchte habe ich gedacht das es wohl erstmal eine Zeit braucht bis sie " rauswächst"??!!
Wie sollte denn der Bodengrund sein??

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Guten Morgen!
Ja wenn dann halte ich sowieso nur eine!!
Da ich ein Jungtier kaufen möchte habe ich gedacht das es wohl erstmal eine Zeit braucht bis sie " rauswächst"??!!
Wie sollte denn der Bodengrund sein??

Das ist ein leidiges Thema mit dem Bodengrund. Ich verwende Tierwohl Super ein Weichholzgranulat, andere verwenden Buchenhack, wieder andere Rindenmulch. DU siehst es ist auch eine Frage des geschmacks.
PS: Es heißt DER Königspython,
Lies dich gut in dieses Thema ein, und sammle soviele Infos wie du kannst. Der Regius stellt den Halter manchmal vor Probleme was das Fressen angeht, da dieser sehr sensibel auf etwaige Fehler reagiert.

S

Stevie

Reaktionen
0
Danke erstmal!
Also vom Bodengrund her würde ich ja dann auch zu Buchenhack tendieren!
Ja ich warte erstmal aufs Buch!
Dann wollen wir weiter sehen!:D

Thema:

Bin neu hier...

Bin neu hier... - Ähnliche Themen

• Neue Kornnatter

Neue Kornnatter: Moin bin neu hier und möchte mir eine Kornnatter kaufen. Hat jemand Tipps für einen Anfänger?
  • Neues Terrarium für Königspython (Python regius)

Neues Terrarium für Königspython (Python regius): Hallo, habe mir ein neues Terrarium bauen lassen für meine Königspython. Größe 1,30 x 60 x 60 cm Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% jetzt...
  • Neue Strumpfbandnatter

Neue Strumpfbandnatter: Hallo alle miteinander! Wie kann man beim Kauf einer Strumpfbandnatter das Alter erkennen? Mein Sohn(11) möchte eine Schlange und ich will dann ja...
  • Bilder von meinem neuen Tigerpython Terrarium

Bilder von meinem neuen Tigerpython Terrarium: So hier sind bilder von meinem neuen Tigerpythonterra... ich hoffe sie gefallen euch...
  • Mein neues Tigerpythonterra (Python molurus) ist fertig

Mein neues Tigerpythonterra (Python molurus) ist fertig: Hallo... seit einigen Wochen ist mein neues TigerpythonTerrarium fertig... was sagt ihr dazu