Parasitenbefall: kleine, weiße Stippen

Diskutiere Parasitenbefall: kleine, weiße Stippen im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Bei meiner Farbmaus "Spoony" habe firstich gerade so kleine weiße Stippen im Fell entdeckt. Was könnten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.

Bei meiner Farbmaus "Spoony" habe
ich gerade so kleine weiße Stippen im Fell entdeckt. Was könnten das für Parasiten sein?

Morgen früh gehts natürlich sofort zum TA. Aber vielleicht wisst ihr ja, welche Art von Parasiten in Frage kommt.

14.09.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Wenn du sie sehen kannst und sie weiß sind, würde ich zuerst auf Haarlinge tippen; blutsaugende Parasiten sind in der Regel rötlich/bräunlich.

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Ok. Danke! Da ich auch keine Kratzstellen sehe, würde das ja zusammen passen.

Obwohl ich bei meinen Meeris schonmal Haarlinge hatte, die sahen aber eher wie so kleine winzige Würmchen aus.

Naja, ich werds ja morgen hören. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Parasitenbefall: kleine, weiße Stippen

Parasitenbefall: kleine, weiße Stippen - Ähnliche Themen

• Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Maus kleiner und dünner als die anderen

Maus kleiner und dünner als die anderen: Hey ich hab 3 kleine Farbmäusis, alle sind 7 Wochen alt und stammen aus zwei Würfen. Ich habe seit ein paar Tagen gemerkt das eine irgendwie...
  • Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
  • Geschlechter trennen bei den kleinsten ?

Geschlechter trennen bei den kleinsten ?: Hallo Ab dem 22.9.12 muss ich meine kleinen nach dem geschlecht trennen.Aber ich bin mir momentan bei den vieren nicht so sicher,wer die buben...
  • Parasitenbefall!!!!

Parasitenbefall!!!!: Meine Mause sind momentan von solchen winzigen Käfern befallen!!!! die sind wenn sie groß (wahrscheinlich die erwachsenen) sind rot und wenn klein...
  • Parasitenbefall!!!! - Ähnliche Themen

• Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Maus kleiner und dünner als die anderen

Maus kleiner und dünner als die anderen: Hey ich hab 3 kleine Farbmäusis, alle sind 7 Wochen alt und stammen aus zwei Würfen. Ich habe seit ein paar Tagen gemerkt das eine irgendwie...
  • Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
  • Geschlechter trennen bei den kleinsten ?

Geschlechter trennen bei den kleinsten ?: Hallo Ab dem 22.9.12 muss ich meine kleinen nach dem geschlecht trennen.Aber ich bin mir momentan bei den vieren nicht so sicher,wer die buben...
  • Parasitenbefall!!!!

Parasitenbefall!!!!: Meine Mause sind momentan von solchen winzigen Käfern befallen!!!! die sind wenn sie groß (wahrscheinlich die erwachsenen) sind rot und wenn klein...