Was tun mit den schutzsuchenden Winkelspinnen

Diskutiere Was tun mit den schutzsuchenden Winkelspinnen im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Leute, in letzter Zeit kommen immer mehr und mehr Winkelspinnen in meinen Keller. Ich sammle sie immer ein, weil sie da sonst mit hoher...
jerome

jerome

Registriert seit
06.08.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi Leute,

in letzter Zeit kommen immer mehr und mehr Winkelspinnen in meinen Keller.
Ich sammle sie immer ein, weil sie da sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit eingehen. Nicht selten habe ich da unten viele vertrocknete Winkelspinnen gefunden. Oft auch im Heizungskeller. Ich vermute mal, dass sie eben da reingehen, weil es da schön warm ist. Und jetzt, wo es draußen bei uns
schon so saumäßig kalt und nass ist, kommen sie verstärkt ins Haus.
Zumindest denke ich, dass es an der Kälte liegt.

Mein Problem ist nur folgendes: Ich kann sie unmöglich alle in Terrarien setzen, so viele habe ich nicht. Und draußen aussetzen will ich sie auch nicht, weil es wirklich ziemlich kalt ist und sie ja bestimmt deswegen reingekommen sind. (Ich bin mir auch sicher, dass immer wieder die selben reinkommen. Hatte neulich ein Männchen, dem links ein Bein gefehlt hat. Hab ihn dann rausgesetzt und jetzt war wieder einer im Keller, dem an der selben Stelle ein Bein fehlt. Wahrscheinlich ist es der selbe, der wegen der Kälte reingekommen ist....)

Ich weiß, es ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich will es einfach nicht verantworten, die armen in den Kältetod zu schicken. Wenn sie wirklich wegen der Kälte reingekommen sind, werden sie schon wissen, warum und wer bin ich dann, sie wieder rauszuschmeißen?

Dies richtet sich an diejenigen, die wirklich Hintergrundwissen und/oder Erfahrung mit Winkelspinnen haben. Kann ich es den armen Dingern zumuten, sie wieder raus in die Welt zu schicken?

Viele Grüße,

-jerome
 
15.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
Hi.


Im Haus aussetzen.:mrgreen:

Hast du eine Garage? Da könntest du sie aussetzen. Oder eine Scheune in der Nähe...
 
jerome

jerome

Registriert seit
06.08.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi,
im Haus aussetzen wäre schon eine Idee, aber bei der Menge gehen sie bestimmt ein, weil einfach zu wenig Nahrung da ist. Und Fliegen finde ich bei dem Wetter schon kaum mehr genug für mein Weibchen im Terrarium.

Außerdem laufen sie dann Gefahr, den mehr als zahlreichen Zitterspinnen in die Falle zu gehen. Vor ein paar Tagen hat meine Mutter eh eine Winkelspinne aus dem Netz einer Zitterspinne gerettet. Die muss zwar auch was essen, aber trotzdem, die findet schon noch was anderes...

Leider ist es auch so, dass bei mir nicht alle in der Familie so begeistert sind von Spinnen. Wenn ich sie also im Haus rumrennen lasse, kann man mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass sie mein Alter mit'm Staubsauger fertig macht... :( (Das selbe gilt leider auch für die Garage: Mein Alter ist total irre und saugt sogar die Garage (!!) und da sind auch viele Zitterspinnen... Und vertrocknen die im Haus eigentlich nicht auf die Dauer?

-jerome
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Hmm, ich hätte jetzt auch gesagt, dass du sie irgendwo aussetzen könntest, wo ihnen keiner was tut. Vllt setzt du auch einfach im Keller ein paar Heimchen, Fliegen usw aus oder packst ihnen die gezielt ins Netz. :)
 
sommerregen81

sommerregen81

Registriert seit
22.10.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo... wir haben seit heute bestimmt 40 Babyspinnen im Tera rumkriechen...alle im Netzt verstreut. Hab gehört ich soll sie alle herausholen, aber wie soll ich das anstellen ohne das Netz zu zerstören?? Und soll ich sie dann alle zusammensetzen?? Müssen die auch feucht und dunkel stehen?? LG Sara
 
Thema:

Was tun mit den schutzsuchenden Winkelspinnen

Was tun mit den schutzsuchenden Winkelspinnen - Ähnliche Themen

  • Spinnenbiss! Was tun?

    Spinnenbiss! Was tun?: Hallo zusammen! ich kam gestern vom Zelten wieder und entdeckte ca. 15 Stiche an meinen Beinen. Ich bin mir sicher, dass die in der letzten Nacht...
  • was soll ich jetz tun?!

    was soll ich jetz tun?!: Hey heute abend beim schneeschüppen bin ich an ein netz gekommen...na ja eigentlich bin ich mir da nich so sicher aber da war dann halt eine...
  • was soll ich jetz tun?! - Ähnliche Themen

  • Spinnenbiss! Was tun?

    Spinnenbiss! Was tun?: Hallo zusammen! ich kam gestern vom Zelten wieder und entdeckte ca. 15 Stiche an meinen Beinen. Ich bin mir sicher, dass die in der letzten Nacht...
  • was soll ich jetz tun?!

    was soll ich jetz tun?!: Hey heute abend beim schneeschüppen bin ich an ein netz gekommen...na ja eigentlich bin ich mir da nich so sicher aber da war dann halt eine...