Wie kann ich Blutung stillen

Diskutiere Wie kann ich Blutung stillen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Brauche schnell hilfe meine kleine Maus hat firstsich beim klettern am zeh verletzt er blutet stark. Wie kann ich am besten die blutung stillen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rattenfan1986

Registriert seit
10.09.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Brauche schnell hilfe meine kleine Maus hat
sich beim klettern am zeh verletzt er blutet stark. Wie kann ich am besten die blutung stillen??? Brauch schnell hilfe!!!
 
15.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Hast du Claudenwatte im Haus? Damit könntest du es versuchen... etwas nicht-steriles sollte nicht auf die Wunde.

Verletzungen am Zeh laufen meistens darauf hinaus, daß die Kralle abgebrochen/abgerissen wurde, da hilft nur desinfizieren, mit Claudenwatte abdrücken und warten, bis das Blut gerinnt.
Wenn es eine tiefere Schnittwunde ist, die genäht werden muß, hilft natürlich nur der TA.
 
R

Rattenfan1986

Registriert seit
10.09.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Sieht so aus als wenn sie sich den Nagel rausgerissen hätte. habe jetzt ein Tempo mit heißem wasser auf dir wunde gedrückt. Habe gehört das soll das Bluteiweiß gerinnen lassen. Wird auch schon weniger. Nee Claudenwatte habe ich nicht im Haus. zum Desinfizieren habe ich nur Octenisept geht das wohl??
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Octenisept ist gut ;) meist hören die Blutungen an den Krallen schnell wieder auf, sehen aber eben dramatisch aus (ein Schnitt im Finger blutet auch immer heftiger als eine Verletzung anderswo). Desinfizier es und lass den Rest ausbluten und antrocknen. Am besten reinigst du den Käfig noch und nimmst die ganze Streu raus bis morgen, das sollte dann eigentlich reichen.
Du solltest dann die Wunde nur noch die nächsten Tage beobachten, daß sich nichts entzündet.
 
R

Rattenfan1986

Registriert seit
10.09.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Blutet schon garnicht mehr der schock ist immer am größten. Ich glaube auf desinfizieren steht die nicht so :D Aber da muss sie jetzt durch. Wächst der Nagel wieder nach?? Bestimmt oder? aber danke für deine schnelle Antwort. ach ja und mit dem vergesellschaften klappt so garnicht. Werde die Mädels getrennt halten. Das ist am stressfreisten für alle.
 
R

Rattenfan1986

Registriert seit
10.09.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Jungskaefig31.12.07.jpg das soll der Käfig für die Mädels sein ist groß genug denke ich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie kann ich Blutung stillen