Streifenhörnchen suche

Diskutiere Streifenhörnchen suche im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo ihr lieben! Ich bin neu bei euch... Möchte mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, habe mich gut darüber informiert und mein mann und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brinchen24

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich bin neu bei euch...

Möchte mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, habe mich gut darüber informiert und mein mann und ich
haben
uns entschieden das wir eins wollen! Die sind
ja echt soo süsss!!

Nun schaue ich schon seit stunden hier im i net herum, nach käfigen und nach züchtern, aber irgendwie komme ich nicht richtig vorran..

kennt jemand gute seiten bei denen man günstige käfige kaufen kann und züchter in raum darmstadt? habe in alsbach schon angeschrieben, die haben aber nur weisse momentan..möchte gerne einen brauen haben!

Danke schonmal euch!

Liebe Grüsse
Sabrina

15.09.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Huhu!

Am allerbesten eignen sich Käfige Marke Eigenbau, die sind meist günstiger (Ausnahmen bestätigen bei unserem bekannetn aktionshaus die Regel) und man kann sie 100% seinem Umfeld anpassen, wie z.B. Dachschrägen, zimmerecken etc.

Züchter kenne ich grad keine, aber schau mal auf dhd24.com, da sind meist viele drin.

Sicher, dass du dich auf eine Farbe festlegen willst? Mein Flöckchen ist auch weiß und zuckersüß (schau mal in den Freilauf-Thread.. die Zimtstreifen sind der Hammer!).

Ich wünsche dir definitiv viel Erfolg bei deiner Suche ;)

B

Brinchen24

Reaktionen
0
Danke dir, sehr lieb!!

Ich bin noch am suchen, leider gibt es hier in der nähe keine..sind alle weiter weg :-( wusste echt nicht, dass es sooo
schwer ist ein streifi zu kaufen!

Einen Käfig hab ich jetzt schonmal bestellt!!

J

jesse

Reaktionen
0
Hi!
Ich finde es erstmal schön, dass du dich dafür entschieden hast, ein Streifi aufzunehmen :D
Es werden immer mehr Streifenhörnchenbesitzer hier im Forum.

Kann dir zwecks Züchter allerdings auch keine Seite empfehlen...

Was mich aber mal interessieren würde, wo hast du denn einen Käfig bestellt? Hab noch nirgendwo einen fertigen Käfig in entsprechender Größenordnung gesehen.

LG Jessica

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

erstmal freut es mich sehr, dass du dich vorher informierst.:clap:
Jetzt würde mich allerdings interessieren wie groß die Voliere ist die du bestellt hast.
Google mal nach Streifenhörnchen Züchtern, da findest du einiges, kann dir bei Gelegenheit auch welche per PN schicken.

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, solltest du aber auchmal in Tierheimen nachfragen, dort haben es die Tiere nötiger;)

lg
Jonas

B

Brinchen24

Reaktionen
0
danke euch!!
weiss grade jetzt gar nicht wie die firma heisst, in der ich bestellt
habe..glaube irgendwas mit zoolala oder so..also die grösse
ist jedenfalls sehr gut..fast 2 meter hoch!!

Ich habe jetzt auch einen züchter gefunden bei mir in der
nähe, der hat noch 3 weisse streifenhörnchen..habe samstag termin! freu mich total!

Jetzt geht es an die sachen zu kaufen für die voliere..was muss
da alles rein? an was muss ich denken vorher zu kaufen?
über hilfe und antworten würde ich mich sehr freuen!!!

J

jesse

Reaktionen
0
Hey,
die Mindestgröße für eine Streifi-Voliere liegt bei 1m x 1m x 2m (LxBxH)
Also wenn die von dir bestellte Voliere kleiner ist, solltest du sie am Besten wieder zurückschicken und nach was größerem Ausschau halten ;)

In die Voliere müssen einige schöne große Äste und Sitzbretter, außerdem 3 Häuschen (am Besten Vogelnistkästen).

Ansonsten alles was dir noch so einfällt, z.B. eine Hängematte...

Ansonsten kann ich dir den Thread empfehlen, der hier im Streifi-Bereich oben angepinnt ist, da steht das Wichtigste auf einen Blick ;)

LG Jessica

korni92

korni92

Reaktionen
0
.... habe mich gut darüber informiert...
was muss
da alles rein? an was muss ich denken vorher zu kaufen?
über hilfe und antworten würde ich mich sehr freuen!!!
meiner Ansicht nach wiederspricht sich hier vieles. Findest du nicht du solltest dich nochmal so gründlich informieren, das du weißt, was in die Voliere muss?!?
Ich muss auch ganz ehrlich meine Meinung sagen, dass du einen Tag nach Bestellung der Voliere nicht mal mehr den Ort weißt, wo du sie bestellt hast, geschweige denn die Größe kennst, finde ich sehr merkwürdig und weiß nicht, ob ich dir das abnehmen kann.

Nimm das bitte nicht persönlich, es geht mir aber darum, dass du nicht einer von den Haltern wirst, die nach 4 Wochen heulend zu uns kommen und fragen was mit dem Hörnchen los ist. Wenn du dich schon vor dem Kauf hier registriert hast, dann sollte das auch Sinnvoll in dem Sinne sein, als das du dir von uns helfen lässt und dazu bräuchten wir schon ein par mehr Informationen.

Ich habe übrigens mal grade bei Zoolala nachgeschaut und dort gibt es keine einzige Voliere, die auch nur annähernt Artgerecht für Streifenhörnchen ist. Berichtige mich bitte wenn ich diese nicht gefunden habe.

Mich würde mal interessieren, wo du dir die Informationen hergeholt hast?!?

lg
Jonas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchen suche

Streifenhörnchen suche - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns?

Streifenhörnchen passt es zu uns?: Huhu:D ich bin neu hier, hab mich so ein bisschen durchgelesen und kann aber trotzdem nicht sagen ob sich ein Streifenhörnchen bei uns...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns? - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns?

Streifenhörnchen passt es zu uns?: Huhu:D ich bin neu hier, hab mich so ein bisschen durchgelesen und kann aber trotzdem nicht sagen ob sich ein Streifenhörnchen bei uns...