Streifenhörnchen schicken lassen??

Diskutiere Streifenhörnchen schicken lassen?? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo zusammen!! Ich suche ja dringent ein junges streifenhörnchen..schaue schon überall im i net nach! Da lese firstich jetzt öfter mal, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brinchen24

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Ich suche ja dringent ein junges streifenhörnchen..schaue schon überall im i net nach! Da lese
ich jetzt öfter mal, dass sie auch verschickt werden
zu einem nach hause! Wie soll denn das funktionieren,
die sind doch dann 2-3 tage unteewegs in so einem kleinen kästchen und die post passt doch dadrauf net auf..sie müssen esssen und trinken..hat das schonmal
einer gemacht und was haltet ihr so davon??

16.09.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
huhu!

ich habe gute Erfahrungen damit gemacht :)
Hab mir damals ein Streifi-Mädel 500km schicken lassen.
Am besten eignet sich dazu eine normale Transportbox in einem Karton mit vielen Luftlöchern. Dadurch sind sie ruhiger.
Trinken kann man befestigen, Nahrung wirft man halt rein und verbuddelt es ein wenig.
Innerhalb von 2 Tagen (bei der Distanz) werden sie "gebracht" und zwar persönlich.
Dafür gibt es extra Tiertransporte, die sind seriös und ordentlich.
Nehmen nur gesunde Tiere mit ausreichend nahrung und trinken, sowie einem vernünftig ausgefülltem Formular!

Gruß
Feder

B

Brinchen24

Reaktionen
0
hey das ist ja toll..hätte ich nicht gedacht!
Also würdest du es empfehlen können?
falls ich hier in der nähe keine finde, würde ich dann vll
auch einen schicken lassen!

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

gegen den Versand an sich spricht heutzutage nichts, allerdings warne ich davor sich einfach ein Streifenhörnchen zuschicken zu lassen. Du kannst dir überhaupt kein Bild davon machen, wie die Tiere einmal gelebt haben und in wie fern die Zucht seriös ist.
Hast du denn schonmal in Tierheimen in der Umgebung angefragt? Es muss nicht immer ein Junges Tier sein, grade bei Streifenhörnchen macht das keinen Unterschied, bis auf das man die Jungen etwas schneller "zahm" bekommt, wenn man es überhaupt schafft.

lg
Jonas

B

Brinchen24

Reaktionen
0
Ich habe jetzt einen Züchter gefunden, da fahre ich am samstag hin..
ein älteres tier aus dem tierheim wollte ich nicht, will ein
junges haben!!;-)

korni92

korni92

Reaktionen
0
ich verstehe zwar nicht wieso man immer umbedingt ein Junges Streifenhörnchen haben möchte, welches nach spätestens 4 Wochen so aus sieht wie eines was seit 2 Jahren im Tierheim sitzt, aber schön, dass du dochnoch einen Züchter gefunden hast.

lg
Jonas

B

Brinchen24

Reaktionen
0
ich verstehe zwar nicht wieso man immer umbedingt ein Junges Streifenhörnchen haben möchte, welches nach spätestens 4 Wochen so aus sieht wie eines was seit 2 Jahren im Tierheim sitzt, aber schön, dass du dochnoch einen Züchter gefunden hast.

lg
Jonas
Sag mal Jonas hast du irgendwie ein problem mit
mir oder greifst du die leute hier alle so an?

Ich finde es ist ganz alleine meine sache, wo ich
mein streifi kaufe und ob ich zum Züchter oder
Tierheim gehe!!! Oder glaubst du jeder der sich ein neues Tier kaufen will, geht zum Tierheim???

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Huhu Brinchen!

Laß mal bitte den Jonas in Frieden.
Ich kann die Leier von dem Jungtiergedöns auch nicht mehr hören.
Immer muß es ein junger Hund, ein jnuges Pferd, ein junges Ninchen, junge Streifi´s sein.
Hinterher beschweren sich 80-90% darüber, dass die Tiere "sich komisch verhalten".
Streifenhörnchen erreichen bei guter Haltung 10 Lebensjahre oder mehr, d.h. ob eines nun 2 Jahre ist, oder für einige wenige Wochen einfach kleiner ist, ist egal, nur das DIE Tiere meist schon gelernt haben, sich Kloecken anzuschaffen.

Ich hätte mir auch enies aus dem Tierheim geholt, aber es gab keien :)
Also bitte fahr hier niemanden einfach an, Jonas hat es nicht böse gemeint, sondern versteht genauso wie ich und viele andere hier nicht, wie man so begierig sein kann, UNBEDINGT ein Jungtier haben zu wollen.

Grüße
Feder

Sim

Sim

Reaktionen
0
he
ich glaub du hast es in den Falschen Hals bekommen.
Man wollte dich nur darauf hinweisen. Das es auch eine möglichkeit ist einem Tier auch zu helfen.

Und klar ist es deine Sache woher du das Tier hollst.

Hast du den Schon eins daheim?

Toll das du einen Züchter gefunden hast ist der in deiner Nähe.
Wünsch dir viel Glück bei der Suche

Sim

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

du hast es definitif in den falschen Hals bekommen. Es war überhaupt nichts gegen dich, sondern eine allgemeine Feststellung und ein Tipp, dazu noch meine eigene Meinung.
Ich denke auch man sollte, bevor man andere in einem Forum so anfährt, erstmal herausfinden, wie es denn nun gemeint war. Man kann beim lesen nunmal nicht den Tonfall hören, den der Verfasser ausdrücken wollte.

lg
Jonas
@Feder und Sim
Danke;)

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
Hi,
Von welchen Züchter bekommst/hast du es denn?
Würde mich nur mal interessieren.
Ich grüss

miChi_-

miChi_-

Reaktionen
0
ohh jaa hab auch 3 Wochen nach welchen gesucht -.-

M

Miss_Hamster

Reaktionen
0
Will auch eins haben !!
Sind wirklich alle Zoohandlungen soo schlecht, dass man dort keine kaufen kann oder kennt irgentwer eine wo man sich auch Tipps holen kann und so ??

Suru

Suru

Reaktionen
0
Ich würde keins aus der Zoohandlung kaufen...
Die Käfige sind meist viel zu klein, die Tiere stammen aus Massenzuchten, manchmal sogar Inzucht, sidn auch meistens nicht gesund..
So kenne ich sie.

Also such dir doch einen Züchter oder ein Tierheim. ;)

LG Suru :]

M

Miss_Hamster

Reaktionen
0
Aus einem Tierheim würd ich gerne eines "retten", aber in welchem Tierheim gibt´s welche ??
HaIm Welser Tierheim glaub ich nicht :eusa_eh:

S

Svadi

Reaktionen
0
Ich suche in österreich einen Streifenhörnchenzüchter kann mir jemand weiter helfen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchen schicken lassen??

Streifenhörnchen schicken lassen?? - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns?

Streifenhörnchen passt es zu uns?: Huhu:D ich bin neu hier, hab mich so ein bisschen durchgelesen und kann aber trotzdem nicht sagen ob sich ein Streifenhörnchen bei uns...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns? - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns?

Streifenhörnchen passt es zu uns?: Huhu:D ich bin neu hier, hab mich so ein bisschen durchgelesen und kann aber trotzdem nicht sagen ob sich ein Streifenhörnchen bei uns...