Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen?

Diskutiere Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Würde gerne mit leuten erfahrungen austauschen die auch einen Schäferhund-Husky Mix firstbesitzen!:) Wie läuft es bei euch so mit der Erziehung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunshinegirl2005

Sunshinegirl2005

Reaktionen
0
Würde gerne mit leuten erfahrungen austauschen die auch einen Schäferhund-Husky Mix
besitzen!:)
Wie läuft es bei euch so mit der Erziehung?
Bei mir z.b hab ich erhebliche Probleme bei der Leinenführigkeit.
Wie sehen eure süssen aus?
Was für ein charakter haben sie?
Freue mich über zahlreiche antworten.
LG

20.03.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Husky-Laika

Husky-Laika

Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben zwei Siberian Huskies, wenn deiner ein wenig stur in der Erziehung ist dann kommt das wohl vom Husky ;-)!
Meine Freundin hat nen Schäferhund/ Husky Mix .....ein Räuber ist das *grins*

LG
Angéla

Sunshinegirl2005

Sunshinegirl2005

Reaktionen
0
Ja also sie ist mehr als stur würd ich sagen:lol:
Sie räumt z.b immer den Müll aus, ich kann ihr egal wie oft sagen "pfui" sie tuts nach 10min wieder ;)
Oder was das an der leine laufen betrifft, ich sage dauernt "fuß" sie hält es 2min ein und fängt danach wieder an zu ziehen, da denkt man doch manchmal man redet gegen eine wand:sm1_013:
Trotz allem so ein Husky Mix is was schönes!:mrgreen:

S

SilentDarkness

Reaktionen
0
Hallo.

Wir haben auch einen Husky/Schàferhund-mix. Ihren ganzen Charakter hat sie noch nicht an den Tag gelegt, da sioe sehr schwach zu uns kam und sich noch nicht erholt hat... momentan haben wir Probleme mit dem Fressen. Am Anfang as sie Trofu,mittlerweile nicht mehr, ich hab jetzt versucht ihr zu Kochen, aber das isst sie auch nicht....wir versuchens weiter und bald haben wir einen Termin beim TA. Der hat sie sich zwar vor zwei Wochen schon mal angesehen, konnte aber nix feststellen...

Bb,

Si

Husky-Laika

Husky-Laika

Reaktionen
0
Wie sieht es denn bei euch "ohne Leine" Laufen aus? *g*

LG
Angéla

S

SilentDarkness

Reaktionen
0
hey,

beim ohne Leine Laufen haben wir überhaupt keine Probleme. Sie kommt entfernt sich nur wenige Meter und kommt sofort zurück wenn wir es verlangen.

Bb,
Si

Husky-Laika

Husky-Laika

Reaktionen
0
wowwww wie habt ihr das gemacht *g* ...unsere Siberian Huskies entfernen sich schon gerne einige Meter mehr ;-)

LG
Angéla

S

SilentDarkness

Reaktionen
0
Hallo.

Ja, keine Ahnung. Ich hab die sÜsse ja erst seit kurzer Zeit und sie war in einem desolaten Zustand als sie herkam... Ich nehme an, dass sie entweder noch zu schwach ist sich alleine auf den Weg zu machen oder aber dass sie sich sehr an mich hängt. Sie ist nur die ersten zwei Tage runter ins Dorf gegangen und dann nach 10 minuten zurückgekommen. Sewitdem macht sie das aber nicht mehr.

Kann aber sein, dass sie damit anfängt, wenn sie erstmal fit ist.

Bb,
Si

Sunshinegirl2005

Sunshinegirl2005

Reaktionen
0
Also meine Sandy kann auch ohne Leine laufen, allerdings nur weil sich sich an meine andere Hündin hält. Wenn andere Hunde kommen entfernt sie sich schonmal etwas weiter, aber wenn ich dann rufe oder in die entgegengesetzte richtung laufe kommt sie sofort wieder angerannt ...
Allerdings hat sie die Macke das sie fremde Hunde erstmal anbellt wie ne blöde, kennt das zufällig jemand?

G

Gela

Guest
Hallo,also unser Husky ist knapp 9 Jahre und ich holte sie damals mit 8 Wochen da hatten wir noch eine Schäferhündin Tina im Haus,wir gingen mit den Hunden viel raus, Tina passte auf Lady auf- - bis Lady ausgewachsen war.Wenn Lady weiter weg lief holte Tina sie zurück das lies Lady sich nicht mehr gefallen und es gab eine tüchtige beißerei- - am Feldweg.Wir waren damals sehr verzweifelt und holten uns auch woüberall Rat.8 Jahre lebten dann die zwei friedlich neben einander.

Draußen im Wald bleibt die Huskydame nur noch an der Leine.Nun lebt ja unsere Tina nicht mehr aber wir haben nun seit 1 Jahr den Schäferhund Max na nun gehen wir mit den beiden wandern und das klappt prima.Max war als wir ihn holten 1 1/2 Jahre alt,war nur im Zwinger in einen kleinen Hof eingesperrt nichts hatte man den Hund bei gebracht- - na ja sie hatten dann 2 Kinder und der Max störte einfach.Kartoffelschalen bekam Max zum Fressen und er hatte nur einen Hoden.Sie wußten nicht,das da eine OP gemacht werden mußte und sie hatten auch nicht das Geld dazu.Unüberlegt hatte man sich den Hund zugelegt.Max mußte nun bei uns lernen und kann schon recht viel aber wir haben uns auch viel Rat geholt,denn so einen selbstbewußten Kerl,der vor nichts zurück schreckt hatten wir noch nicht gehabt.
Wir haben unserem Husky auch etliches bei gebracht,aber draußen nein nie ohne Leine ein Husky verliert da den Verstand.Immer aufpassen muß man da.
tschüß Gela

S

SilentDarkness

Reaktionen
0
Das mit dem bellen haben unsere nicht. Aber ich denke, dass die fèhrigkeit ohne Leine sehr viel durch das verhàltnis zwischen Hundefèhrer und Hund bestimmt wird. Normalerweise läuft ein Hund seinem Führer nicht weg wenn er im Wald von der Leine gelassen wird, oder kommt jedenfalls schnell wieder zurück wenn er gerufen wird, falls die Beziehung stimmt und der Führer als oberstes Rudeltier anerkannt wird.

Bb,
Si

G

Gela

Guest
Ja da hast Du leider nicht recht und ich spreche da wirklich von Erfahrung.Es kommt immer auf den Hund an (Jagdinstinkt)unser Schäferhund könnte im Wald frei laufen - - ohne das er uns von der Seite weicht- - aber ein Husky- - nein der hört da nicht.Glaube mir auch in unserer Beziehung zu unseren Hunden stimmt garantiert alles.Wir haben unsere Huskyhündin seit fast 9 Jahren sie muß man anders behandeln,als unseren Schäferhund.Sie ist sehr sehr lieb und verschmußt aber wenn sie eine Katze oder irgent etwas anderes sieht- - wie Hasen oder soetwas,setzt der Verstand aus,leider.Wir haben aber eine 8 Meter lange Leine und sind damit gut gelaufen.Ach ja und im Wald die Hunde frei laufen zu lassen,dies ist verboten wird man erwischt,die Strafen sind da sehr hoch.
Tschüß Gela

S

SilentDarkness

Reaktionen
0
Ja, ich weiss. Auch unsere laufen gern mal einem Vieh hinterher, aber Gott sei Dank kommen sie zurÜck sobald man sie zurÜckruft. Auch der Husky-Mix.
Ich weiss dass die Strafen sehr hoch sind, deshalb bin ich froh, dass wir hier so abgelegen sind und die Jäger nur hier in die Gegend kommen wennb Jagd ist.
Bb,
Si

A

aniramhund

Guest
Hallo,
ich hab eine 5 jährige Huskymix, Lena heisst sie!

S

Singlegirl2408

Reaktionen
0
Hallo na...

ich habe einen 2 jährigen Husky-Schäferhundmix Rüden... er ist 58 cm hoch und wiegt so ca. 27 kg... hat Stehohren und einen Kringelschwanz... smile... braune Augen und weißes Fell... ausser auf dem Rücken und an den Ohren, da ist er Beige...

was seinen Charakter angeht... naja... er ist überaus Tierlieb... er lebt bei mir mit 6 Chinchilla und ner Katze zusammen... er hat Probleme mit anderen Hunden solange er an der Leine ist... wenn er ohne Leine rumläuft liebt er alle und jeden... voll merkwürdig, aber naja... er kann die rundkommandos und ein paar extras... smile... das sture kenne ich auch... er kann die Kommandos zwar, aber wenn er nicht will dann macht er sie auch nicht...

ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn mein Bryght so 10 minuten nur rennen durfte... so ohne Leine und Einschränkungen dann läuft er danach fast perfekt an der Leine... aber das ist natürlich Hundeabhängig... was mir zum Anfang auch sehr geholfen hat war das Halti...

lg Stephi

joerch

joerch

Reaktionen
0
unser Bender ist jetzt fast 4 einhalb jahre alt genau an sylvester 2004 geboren, außer schäferhund und husky sind noch am. staff und irgendwannmal collie mit von der partie gewesen.er ist ca. 62 cm hoch und wiegt um 32 kg. vom charakter überwiegt schäferhund ohne leine an der leine mit anderen hunden oder sonstigen tieren keine probleme, hört ausgezeichnet hat aber keinen ausgeprägten schutztrieb

S

Schwarze hexe

Reaktionen
0
huhu

Ich habs seid kurzen auch einen husky-schäferhund mix.

Meine is gerade stolze 1Jahr 6monate..

Muss dazu sagen des ich sie auch aus einen sehr schlechten haus bekommen habe weil die jeweiligen vorbesitzer sich net drum gekümmert haben hat sie am anfang gar niocht gehört aber jetzt hört sie ohne probs*muss dabein sagen habe sie erst 3Tage!!!!
Ich mus sie net ma ane leine haben und sobald sie mich scho nimmer sieht kommt sie sofort zurück !!!So ein husky-mix is ma echt was ganz feines:D

ELTONS FRAUCHEN

ELTONS FRAUCHEN

Reaktionen
0
Angeblich haben wir auch einen Schäfer Husky Mix , genau wissen tun wirs aber nicht , und irgendwie zweifel ich auch dran , Stur , jagdtrieb , leinenführigkeit hat gedauert inzwischen gehts aber :mrgreen:

S

Schwarze hexe

Reaktionen
0
Meine kleine is auchstur wie sonst was
Aber bei ihr kann ich es leider net abstreiten des sie eine is
Sonst müssten sich die vorbesitzer schon ne menge Blödsinn erzählen lassen haben!!!:mrgreen:

S

Sweet-Peggy

Reaktionen
0
hi ich habe auch eine Husky-schäferhündin mix sie heißt laika und ist 4 jahre alt.....bei ihr merkt man das die gene vom husky drinne stecken.....

beim gassi gehn zieht sie ab und zu sehr .....doch das hat sich schon ein wenig gebessert...........:D....ich würde sagen Husky-schäferhunde sind die besten hunde die es gibt weil sie sehr lüb sind und verschmusst^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen?

Gibts hier Leute die auch einen Schäferhund-Husky Mix besitzen? - Ähnliche Themen

• Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Gibt es die Rasse Alaskan Hound?

Gibt es die Rasse Alaskan Hound?: Hi, ich habe gerade so eine dubiose Sendung auf Vox gesehen. Eine "Tierschützerin" hatte mehrere Hunde der Rasse Alaskan Hound. Laut Homepage...
  • warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre

warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre: hallo beichspiel ein miniatur bully darf in der regel die 35,5 cm nicht überschreiten aber warum gibt es beim miniatur bullys auch welche die bsp...
  • Gibt es die Augenfarbe???

Gibt es die Augenfarbe???: Ich habe mal eine Frage, kann ein Mini(ature) Australian/ American Shepherd bzw. Mini Aussie in der Farbe blue merle white (also ohne kupfer)...
  • Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben?

Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben?: Wie sind die so im wesen?Und wie groß werden sie? BITTE SCHREIBT MIR MAL EURE ERFAHRUNGEN
  • Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben? - Ähnliche Themen

• Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Gibt es die Rasse Alaskan Hound?

Gibt es die Rasse Alaskan Hound?: Hi, ich habe gerade so eine dubiose Sendung auf Vox gesehen. Eine "Tierschützerin" hatte mehrere Hunde der Rasse Alaskan Hound. Laut Homepage...
  • warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre

warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre: hallo beichspiel ein miniatur bully darf in der regel die 35,5 cm nicht überschreiten aber warum gibt es beim miniatur bullys auch welche die bsp...
  • Gibt es die Augenfarbe???

Gibt es die Augenfarbe???: Ich habe mal eine Frage, kann ein Mini(ature) Australian/ American Shepherd bzw. Mini Aussie in der Farbe blue merle white (also ohne kupfer)...
  • Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben?

Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben?: Wie sind die so im wesen?Und wie groß werden sie? BITTE SCHREIBT MIR MAL EURE ERFAHRUNGEN