Mäuse beißen mich - warum? (War: wichtig)

Diskutiere Mäuse beißen mich - warum? (War: wichtig) im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe meine mäuse wenig an mich gewöhnt wenn ich meine hand rein halte kommen sie neugierig und die eine maus beißt firstmir mehrmals in meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schulte

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich habe meine mäuse wenig an mich gewöhnt wenn ich meine hand rein halte kommen sie neugierig und die eine maus beißt
mir mehrmals in meine finger und klättern an mir rum und die andere beißt mich immer...aber warum???

und ich glaub meine maus ist krank als ich sie gekauft habe war sie ganz normal wie ne maus weiß nicht wie ich das erklären kann sie war ganz normal von der körperform also so

___________________________ und jetzt ist sie nur so ______________ also sie läuft irgentwie zusammengezogen??
 
16.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse beißen mich - warum? (War: wichtig) . Dort wird jeder fündig!
nin14

nin14

Registriert seit
21.03.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo!

hmmm... das macht eine maus von mir auch, das liegt daran dass sie dich nicht so gut kennt und deine hand für einen feind hält... mach das nicht so oft, dann gewöhnen sie sich daran.

was die größe angeht - keine ahnung :?
 
S

Schulte

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
ja wie mach ich das sie mich nicht beißen ich zieh schon öfter zurück damit sie merken das sie es nicht machen soll aber es interssiert die eine nicht xDD die beißt mich klettern an mir rum und beißt wieder, ich will sie ja zähmen, was tun?

ja es sieht aus wie ein katzenbuckel, ja fell ist auch nicht glatt, so strohig
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Mit der "buckligen", struppigen Maus solltest Du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Eine Maus, die einen Buckel macht (außer beim Fressen), hat Schmerzen. Und eine Maus, die struppiges Fell hat, der geht es nicht gut. Mit anderen Worten: Irgendwas muss Deine Maus haben, denn das ist nicht normal, und das solltest Du auf jeden Fall vom Tierarzt abchecken lassen...

Zum Beißen: Normalerweise beißen Mäuse nicht. Bestenfalls zwicken sie mal kurz, um zu testen, ob die Hand essbar ist. Sie merken aber meist recht schnell, dass das nicht der Fall ist, und dann lassen sie es eigentlich auch.
Sie beißen nur, wenn sie sich bedroht fühlen oder signalisieren wollen: Ich will das jetzt nicht, lass mich in Ruhe! (Aber auch da täuschen sie normalerweise erst an, bevor sie richtig zutackern...)

Welche von den beiden beißt Dich denn immer? Wenn es die Kranke ist, dann kann es sein, dass sie das tut, weil es ihr eben so schlecht geht und sie absolut keinen Nerv auf Deine Hand hat, weil die noch eine zusätzliche Belastung für sie darstellt...
Ich würde also erstmal das mit dem Buckel und dem struppigen Fell klären und mich dann erst ums weitere Zähmen kümmern.
(Manche Mäuse werden übrigens nie zahm - da muss man sich dann auch mit abfinden ;) )

LG, seven
 
S

Schulte

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
ja die kranke beißt immer, die andere knabert und beit dan 2-3 mal fest aber dann schnuppert sie und klättert an mir rum konnte sie sogar schon hochnehmen aber sie beißt trozdem abundzu beim klätern und schnuppern o0 mein hamster hat mich damals auch voll zerfleischt xD und jetzt ist der zarm, iwie schmeckt meine hand ;D scherz ^^ aber ich lege sie halt nur ruihg in den käfig und beie kommen auch interessiert und nehmen auch lekcerlies weg
 
Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
also meine mäuse haben mich auch immer gebissen aber halt nur ganz zum anfang wo ich sie grade frisch gekauft habe und mittlerweile lassen sie es und die eine freut sich immer wenn ich den käfig öffne.. aber ich glaub sie hat öfter blähungen (geht sowas bei mäusen?) weil sie öfter reglos am boden liegt und sich konzentriet richtig starr in eine ecke guckt udn danach kommt ein pups geräusch und dann rennt sie wieder rum... aber sie frisst auch sehr viel und hat ihrer schwester immer das futter weggefressen.. habe auch shcon beim tierarzt gefragt weil die verfressen maus 4 mal so dick war wie miene andere und die dünne halt schon abgemagert war und man die rippen teils spüren konnte.. also hab ich sie beim fressen getrennt und jetzt ist alles ok nur besteigen sie sich mittlerweile immer wie bei einem hund und das machen sie jetzt seit etwa 4 tagen aber ich habe sie schon fast 1 jahr udn die hanben soetwas nie vorer gemacht halt immer nur viel geputzt und gekämpft. aber das besteigen ist doch nciht normal oder??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse beißen mich - warum? (War: wichtig)

Mäuse beißen mich - warum? (War: wichtig) - Ähnliche Themen

  • Mäuse gehen aufeinander los / beissen sich

    Mäuse gehen aufeinander los / beissen sich: Hallo ! Ich bin neu hier und habe auch ein problem . Meine 2 Farbis leben schon seit einem dreivierteljahr zusammen und haben sich bisher ganz gut...
  • Meine Mäuse versuchen mich zu beißen - ist das normal?

    Meine Mäuse versuchen mich zu beißen - ist das normal?: Hey Leute! Hab jetzt seit ca. 4 Monaten zwei Farbmäuse. Sie lassen sich auch ohne Probleme in die Hand nehmen und so, allerdings versuchen beide...
  • Mäuse beißen sich gegenseitig

    Mäuse beißen sich gegenseitig: :( Ich bin bestürzt, als ich meine "Znow" heute Abend sah, bemerkte ich Bisswunden an ihrem Rücken und an der Nase, richtig heftige. Und ich...
  • Maus fängt an zu beißen... =(

    Maus fängt an zu beißen... =(: Hallo, ich habe meine Mäuse jetzt schon fast 3 Monate..es sind beides Männchen und Rennies!! Ich nehme sie immer mit meiner Röhre aus dem Aqua...
  • Wie kann ich meiner Maus das Beissen abgewöhnen?

    Wie kann ich meiner Maus das Beissen abgewöhnen?: Meine süße war früher nicht so aber jetzt entwickelt sie sich immer mehr zu einem kleinen teufelchen.... da passen die roten augen förmlich...
  • Wie kann ich meiner Maus das Beissen abgewöhnen? - Ähnliche Themen

  • Mäuse gehen aufeinander los / beissen sich

    Mäuse gehen aufeinander los / beissen sich: Hallo ! Ich bin neu hier und habe auch ein problem . Meine 2 Farbis leben schon seit einem dreivierteljahr zusammen und haben sich bisher ganz gut...
  • Meine Mäuse versuchen mich zu beißen - ist das normal?

    Meine Mäuse versuchen mich zu beißen - ist das normal?: Hey Leute! Hab jetzt seit ca. 4 Monaten zwei Farbmäuse. Sie lassen sich auch ohne Probleme in die Hand nehmen und so, allerdings versuchen beide...
  • Mäuse beißen sich gegenseitig

    Mäuse beißen sich gegenseitig: :( Ich bin bestürzt, als ich meine "Znow" heute Abend sah, bemerkte ich Bisswunden an ihrem Rücken und an der Nase, richtig heftige. Und ich...
  • Maus fängt an zu beißen... =(

    Maus fängt an zu beißen... =(: Hallo, ich habe meine Mäuse jetzt schon fast 3 Monate..es sind beides Männchen und Rennies!! Ich nehme sie immer mit meiner Röhre aus dem Aqua...
  • Wie kann ich meiner Maus das Beissen abgewöhnen?

    Wie kann ich meiner Maus das Beissen abgewöhnen?: Meine süße war früher nicht so aber jetzt entwickelt sie sich immer mehr zu einem kleinen teufelchen.... da passen die roten augen förmlich...