Flocke brauch hilfe! SoS Tierarzt mit Herz gesucht!

Diskutiere Flocke brauch hilfe! SoS Tierarzt mit Herz gesucht! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben einem kleinen Mischlings Terrier ein Zuhause gegeben, er ist ein wahrer Sonnenschein. Er hat 2 große Probleme! Mit dem einen lebt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Flocke-aus-Köln

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben einem kleinen Mischlings Terrier ein Zuhause gegeben, er ist ein wahrer Sonnenschein.
Er hat 2 große Probleme!
Mit dem einen lebt er sehr gut, er ist schwer hörig, wobei ich das Gefühl habe, das sich durch die Bewegung, die er bei uns hat etwas besser einstellt!
Das zweite ist eher dramatisch, er hat extreme X- Beine, nun ja, das ist nicht das
Problem. Sein Problem startete mit dem ersten Röntgen, da wir vermutet hatten das er einen defekt im Becken oder in der Hüfte hat! Na, was soll ich euch sagen, es kam noch schlimmer, der kleine Mann hat beide Oberschenkelknochen verdreht, eine Behinderung von Geburt an!
Meine Tierärztin macht solche Op´s leider nicht, sie meinte es würde ca 300pro Bein kosten. ok ist für mich schon eine menge, aber wenn es nicht anders geht.
Zum Speziallisten, er hat erneut Geröntgt und sagte mir das es zusammen um die 1700 kosten soll, er meinte er muss beide Oberschenkel auseinander Sägen, sie etwas drehen und dann fixieren.
Das kann ich mir nicht leisten ;-(( leider! Nur ihn einfach aufgeben, nein, bin der Meinung wenn man sich ein solches Wesen ins Haus holt hat man die Verantwortung wie für ein Kind!!
Nur wenn der kleine (12 Wochen alt) mal groß ist, wird es ihm wahrscheinlich große Probleme machen, und Ihm auch sicherlich viel Lebensqualität nehmen.
Wer kann mir bzw Flocke helfen?
Ich versuche auf diesem Weg einen Tierarzt mit Herz zu finden, der uns hilft!
Bin um jeden Hinweis Dankbar.
Lg Michaela+Shannon und Flocke

16.09.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
M

Mikki

Reaktionen
0
Hallo Flocke,

das mit Deinem Hundi tut mir echt Leid!

Ich hab eine Anfrage bei einer Tierklinik gemacht und hoffe, dass sie bald und positiv reagieren.
Sobald ich eine Antwort habe, schreibe ich es Dir hier in den Thread oder schicke Dir eine Persönliche Nachricht.

LG Mikki

M

Mikki

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben einem kleinen Mischlings Terrier ein Zuhause gegeben, er ist ein wahrer Sonnenschein.
Er hat 2 große Probleme!
Mit dem einen lebt er sehr gut, er ist schwer hörig, wobei ich das Gefühl habe, das sich durch die Bewegung, die er bei uns hat etwas besser einstellt!
Das zweite ist eher dramatisch, er hat extreme X- Beine, nun ja, das ist nicht das Problem. Sein Problem startete mit dem ersten Röntgen, da wir vermutet hatten das er einen defekt im Becken oder in der Hüfte hat! Na, was soll ich euch sagen, es kam noch schlimmer, der kleine Mann hat beide Oberschenkelknochen verdreht, eine Behinderung von Geburt an!
Meine Tierärztin macht solche Op´s leider nicht, sie meinte es würde ca 300pro Bein kosten. ok ist für mich schon eine menge, aber wenn es nicht anders geht.
Zum Speziallisten, er hat erneut Geröntgt und sagte mir das es zusammen um die 1700 kosten soll, er meinte er muss beide Oberschenkel auseinander Sägen, sie etwas drehen und dann fixieren.
Das kann ich mir nicht leisten ;-(( leider! Nur ihn einfach aufgeben, nein, bin der Meinung wenn man sich ein solches Wesen ins Haus holt hat man die Verantwortung wie für ein Kind!!
Nur wenn der kleine (12 Wochen alt) mal groß ist, wird es ihm wahrscheinlich große Probleme machen, und Ihm auch sicherlich viel Lebensqualität nehmen.
Wer kann mir bzw Flocke helfen?
Ich versuche auf diesem Weg einen Tierarzt mit Herz zu finden, der uns hilft!
Bin um jeden Hinweis Dankbar.
Lg Michaela+Shannon und Flocke
Hier nun die Antwort:

Liebe Frau Lange,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse Tiere zu helfen.
Leider ist uns der genaue Umfang der Operationen nicht ersichtlich,
so daß eine realistische Kostenzusammenstellung schwer ist.
Desweiten kann der Umfang der Kosten nach der Operation, für Nachbehandlungen,
Komplikationen und Physiotherapie etc. schwer eingeschätzt werden. Auch
Nachoperationen sind gerade bei Mißbildungen oft nötig.
Daher erscheint der vom Kollegen geschätzten Betrag realistisch, denn allein mit der
Operation ist es ja nicht getan.
Wir sind gerne bereit, uns den Patienten und seine Röntgenbilder auzuschauen. Danach
können wir die Eingriffe mit geschätzten Kosten sowie das weitere Vorgehen detalliert
in unserer Klinik besprechen und alle Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

....den Rest per PN

Hallo Flocke,
ich hoffe, dass Dir die Auskunft schon wenigstens ein bisschen was bringt. Stommeln ist nicht so weit von Köln entfernt. Ich finde, die Dame hat sehr nett geschrieben.

LG Mikki

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flocke brauch hilfe! SoS Tierarzt mit Herz gesucht!

Flocke brauch hilfe! SoS Tierarzt mit Herz gesucht! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe: Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier mal jemand das Blutbild ganz...
  • Ohrentzündung beim Hund – wie behandeln? Brauche Euren Rat!

Ohrentzündung beim Hund – wie behandeln? Brauche Euren Rat!: Liebe Community, mein Hund hat sich irgendwo eine Ohrentzündung geholt. Seit dem ersten Tierarzt-Besuch sind schon 3 Wochen vergangen, es ist...
  • Hund hustet Blut, brauche dringend Rat

Hund hustet Blut, brauche dringend Rat: Schon klar, ich muss zum TA. Brauche trotzdem Rat von euch. Meine Hündin hustet seit knapp 1 Woche. Ich wollte eigentlich deswegen am Montag zum...
  • Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!

Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!: Hi, Ich benötige dringend einen Ernährungsrat von euch. Seit Wochen bin ich mit meinem Schäferhund-Labrador Mischling(12,5 Jahre alt) ständig...
  • brauche hilfe bei schilddruesen medikament

brauche hilfe bei schilddruesen medikament: Hallo.. Bei unserer huendin , 20kg, wurde eine schilddruesen unterfunktion fest gestellt. Nun haben wir das medi, forthyron 200 abgeholt und...