Passen diese Fische zusammen?

Diskutiere Passen diese Fische zusammen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich möchte mir ein neues Aquarium zulegen, schön groß wird es sein 100x40x50cm 180 Liter. Und ich habe firstmir folgende Fisch-Favoriten...
A

arashi89

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich möchte mir ein neues Aquarium zulegen, schön groß wird es sein 100x40x50cm 180 Liter.

Und ich habe
mir folgende Fisch-Favoriten überlegt:
- 1 Kampffisch (m)
- 2 Skalare (wenn möglich m+w)
- 8 Keilfleckbarben
- 3-5 Pandawelse
- evtl. 3 Mollys

Leitungswasserwerte:
PH: 7,47
Gesamthärte: 11,98
Karbonathärte: 9,94

:?:passen diese Fische von Charakter usw.. zusammen? Verstehen sie sich oder knabbern sie einander an? :?:

PS. Genaue Wasserwerte kann ich logischerweise nicht angeben, ich hab das Auquarium ja noch nicht mal gekauft.
 
17.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Keilfleckbarben mindestens 10 Tiere

Pandapanzerwels mindestens 5, bei deiner Aquagröße ruhig 10 Tiere

Mollys mindestens 5 Tiere


Skalare sollte man erst ab 200 L halten. Ich kenn mich mit denen nicht aus, aber ich glaub es gibt auch Zwergskalare. Die anderen Fische passen zusammen. Dein Wasser ist ein bischen hart, aber es müsste noch ok sein.
 
A

arashi89

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
2 Keilfleckbarben mehr, wäre wohl kein Problem. 5 Panderwelse auch net, schade das, die Skalare so riesig werden... vllt. muss ich mir doch ein größeres aquarium holen.
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich glaub, es gibt keine kleinen Skalare. Hab bei google nichts gefunden.

Dafür aber, das man dann besser keine viel kleineren Fische mit denen zusammen halten sollte. Deine Barben z.B. wären dann ein interessantes Futter für die Skalare.
 
K

kinguhu

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
ich habe gehört dass skalare und kampffisch schlecht gehen aber weiss nicht obs stimmt manche leute schreiben oft komische sachen^^
 
Thema:

Passen diese Fische zusammen?

Passen diese Fische zusammen? - Ähnliche Themen

  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Welche Fische passen zusammen

    Welche Fische passen zusammen: Hallo, wir wollen in den nächsten Wochen ein neues Aquarium einrichten. In das Aquarium sollen unsere Panzerwelse 5 Metallfarbene und 4 Marmor...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

    Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..: Halli,Hallo Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese Fische: 10x Neonfische 5x Trauermantelsalmler 2x Guppy M 2x Guppy W 3x...
  • Welche Fische passen zu mir????

    Welche Fische passen zu mir????: Hallo Wir möchten uns ein Warmwasseraqarium zulegen. Als erstes brauchen wir aber eine Fischart die zu uns passt um uns dann genauer zu...
  • Ähnliche Themen
  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Welche Fische passen zusammen

    Welche Fische passen zusammen: Hallo, wir wollen in den nächsten Wochen ein neues Aquarium einrichten. In das Aquarium sollen unsere Panzerwelse 5 Metallfarbene und 4 Marmor...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

    Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..: Halli,Hallo Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese Fische: 10x Neonfische 5x Trauermantelsalmler 2x Guppy M 2x Guppy W 3x...
  • Welche Fische passen zu mir????

    Welche Fische passen zu mir????: Hallo Wir möchten uns ein Warmwasseraqarium zulegen. Als erstes brauchen wir aber eine Fischart die zu uns passt um uns dann genauer zu...