meine schlange is weg und ich weiss net warum

Diskutiere meine schlange is weg und ich weiss net warum im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hello. meine war gestern abend im terrarium und nen kumpel war da firstund hat vergessen die schieben tür zu zumachen jetzt is sie weg weiss einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

spike

Guest
hello.
meine war gestern abend im terrarium und nen kumpel war da
und hat vergessen die schieben tür zu zumachen jetzt is sie weg weiss einer wo so ne schlange dann hin geht :( biitte bitte ich brauch meine schlange weider :(
 
29.05.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey,
keine sorge hatten wir auch schon.
also, wie lange war die tür auf? wo is das terrarium? war die tür auf zu nem anderen zimmer? fenster auf?

tja, guck überall mal. auf n regal, hintern kühlschrank, unterm sofa. einfach überall. wenn das fenster nicht auf war kann sie nur drinnen ''irgendwo'' sein.

liebe grüße

du findest sie schon
 
sammy

sammy

Registriert seit
11.01.2005
Beiträge
245
Reaktionen
0
HI

Kannst du keine futter spur legen oder sowas :?:
Das sie dann zu dem futter kommt :?:

sammy88 :wink:
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey,
sammy könnte gehen, aber nur wenn die schlange kein hunger hat. sie kann n halbes jahr auch ohne auskommen.
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,


keine Panik is uns auch schon passiert ^^
Haben die Schlange ewig gesucht und auch nicht gefunden.
Wir hatten damals noch eine Königsnatter.
Unsere Matraze lag auf dem boden, da mein freund und ich fürs schrankbett zu schwer waren und es auch immer bei jeder bewegung gequietscht hat.
2 Tage später merkte ich nur kurz etwas an meinem Fuß, dachte mir aber nix weiter.
Morgens wollte ich mich nochmal umdrehen und weiter schlafen und amchte aus gewohnheit die augen nochmal auf und da schlängelte sie sich an meinem Kopf vorbei. Wir waren danach sehr sehr glücklich ;) :lol:

Was ist es denn für eine art ?
Eine relativ große oder eher klein ?
Schlangen können sich an die unmöglichsten stellen quetschen und sich sehr gut verstecken.
Das sie irgendwo aus dem fenster gekrochenist oder so halte ich für unwahrscheinlich, solange nicht irgendeine "Kletterhilfe" davor steht.
Also ruhe bewahren und die wohung leer räumen ;)



Liebe Grüße
 
W

webwolf_27

Guest
was für ne schlange

also ein klein trick, wenn die schlange klein genug dafür ist, und frostfutter gewöhnt ist. Man schreidet ein loch mit der durchmesser der schlange in ein plastik box, legt ein maus/ratte drin und wartet ab. Wenn der schlange frostfutter gewöhnt ist und hunger bekommt dann hast du sie wieder ;)

Webwolf
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey,
ich würde eher sagen das mit lebendfutter besser geht.

grüße
 
W

webwolf_27

Guest
Wie willst du lebend futter in dem box behalten?

webwolf
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey,
die boxen haben oben doch luftschlitze.da riecht die schlange das.
weiß gar nich, ob sie das tote frostfutter riechen können, weil sich das auch nich bewegt. bei frostfutter muß man ja das tote schütteln damit die schlange denkt das es lebt.
deswegen wäre es mit lebenfutter leichter


grüße
 
S

Snake-Eater

Guest
Kopf hoch

Nu lass mal den Kopf net hängen, meine war auch schon weg. sie hat des nachst meine nachbarin über den balkon besucht, die hat vielleicht nen aufstand geprobt. aber immerhin hatte ich sie wieder. blöderweise war ich jetzt ne woche im urlaub und promt sind sie wieder weg. eine hat meine zuverlässige, wenn auch paranoide nachbarin schon wieder gefunden:)

Das Problem ist einfach, dass die kleinen Tierchen sich a) überall verstecken können und b) echt lang draussen überleben können. Hab schon mit dem Zoo gesprochen. Die haben schon Schlangen erst nach nem halben Jahr wiedergefunden.

Mach Dir mal keine Sorge um das Tier. Mach Dir lieber Sorgen um die Nachbarschaft. Meine bekloppte Nachbarin hat sogar noch die Cops gerufen.
Aber was sollten die schon tun?
 
D

die Dani

Guest
Hallo,

und hast du deine Schlange wieder gefunden?

Meine Kornnattern sind mir auch mal abgehauen, da ich ein selbstgebautes Terrarium hatte und die Tür aus Plexiglas war, das etwas nachgegeben hat. So konnten sich die Schlangen durchquetschen. :D

Schau auf jeden fall auch in die Blumentöpfe nach, da hatten sich nämlich meine Versteckt.

Viel Glück bei der Suche. Du findest sie auf jeden fall wieder :wink:
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Der letzte Beitrag ist vom August, man muss ja nicht alle alten Themen ausgraben, deswegen schließe ich das jetzt hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine schlange is weg und ich weiss net warum

meine schlange is weg und ich weiss net warum - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

    Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto
  • Um welche Schlange handelt es sich? - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

    Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

    Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

    Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto