terra selber bauen oder kaufen???

Diskutiere terra selber bauen oder kaufen??? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi leutz will mir leos heim tun und will wissen firstobs besser ist das terra selber zu bauen oder zu kaufen wenns besser ist des zu bauen könnt...
TierFan94

TierFan94

Reaktionen
0
hi leutz

will mir leos heim tun und will wissen
obs besser ist das terra selber zu bauen oder zu kaufen
wenns besser ist des zu bauen könnt ihr mir links, bücher oder so was geben(erfahrungsbericht...)

17.09.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Beasty

Reaktionen
0
Hoffe du meinst Holzterrarium!!!!
Ich würde nur Holzterrarium empfehlen!

Das liegt an dir,wenn du ein günstiges und passentes Terrarium kaufen kannst,dann tu das.
Nur denk darann das es mit dem Transport schwierig werden kann!

Wenn du selber bauen möchtest,dann schau mal hier vieleicht hilft dir das ja etwas
http://www.terrarium-construction.de/

TierFan94

TierFan94

Reaktionen
0
ja ich mein holzterrarium, da mein opa schreiner ist haben wir die ganzen werkzeuge usw. daheim brauch ich nix zuschneiden lassen^^ :D:D:D

ach ja: danke für den link:clap:

tierfan94

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

ein Holzterrarium hat viele Vorteile und du kannst direkt alle drei Seiten mit einer Styroporrückwand verkleiden, was erstens die Wärme besser speichert und zweitens noch sehr empfehlenswert für deine Leos ist, die sich sehr gerne in Spalten an Rückwänden aufhalten.

Zudem kannst du Beleuchtung an der Decke anbringen, ohne dich auf diesen dämlichen schmalen Lüftungsschlitz bei Glasterrarien konzentrieren zu müssen.

Schau doch auch mal bei Ebay, da gibts auch recht billige Holzterrarien.

Ansonsten würde ich persönlich Selbstbau immer vorziehen. Ich selbst hab zwar ein Glasterrarium, aber das nächste wird auf jeden Fall auch selbst gebaut!

Liebe Grüße
Patricia

Superman94

Superman94

Reaktionen
0
Wenn dein Opa schreiner is müsste das kein problem sein!
Ich als 14 jähriger habs auch hingekriegt mit hilfe meines Vaters und der is n ganz normaler arbeiter!

Ich hab auch leos, und so sieht jetz das Terra aus.

Thema:

terra selber bauen oder kaufen???

terra selber bauen oder kaufen??? - Ähnliche Themen

• Kleines Terra

Kleines Terra: Huhu, Ich hab da mal eine Frage :) Ich habe ein Terra mit folgenden Maßen: 30x30x40cm (LxBxH). Momentan bewohnt von einer Vogelspinne (Av...
  • Kann man so ein Aqua zum terra um bauen???

Kann man so ein Aqua zum terra um bauen???: ich bin auf ein produkt gestossen das mich doch sehr erstanunt hat den so viele sagen dass es schwer ist ein aqua zum terra um zu bauen. jetzt ist...
  • wieviele leos ins terra?

wieviele leos ins terra?: hallo. hätte mal eine frage, und zwar will ich mir demnächst ein größeres terra zulegen ,nämlich ein 120x80x80 er. mit einer total gut gestalteten...
  • welche tiere zusammen mit leos im terra?

welche tiere zusammen mit leos im terra?: hallo. ich hätte mal eine frage. und zwar welche tierchen KöNnTe mann den rein teoretsich zuammen mit geckos in einem terra halten? also welche...
  • ein paar neue gestallten in unseren terra

ein paar neue gestallten in unseren terra: hallöööö! ich hatte das terra stehen,nun war die frage :was für ein besatz? dann kam die idee...das terra war eingerichtet,lief probe und wartete...
  • ein paar neue gestallten in unseren terra - Ähnliche Themen

• Kleines Terra

Kleines Terra: Huhu, Ich hab da mal eine Frage :) Ich habe ein Terra mit folgenden Maßen: 30x30x40cm (LxBxH). Momentan bewohnt von einer Vogelspinne (Av...
  • Kann man so ein Aqua zum terra um bauen???

Kann man so ein Aqua zum terra um bauen???: ich bin auf ein produkt gestossen das mich doch sehr erstanunt hat den so viele sagen dass es schwer ist ein aqua zum terra um zu bauen. jetzt ist...
  • wieviele leos ins terra?

wieviele leos ins terra?: hallo. hätte mal eine frage, und zwar will ich mir demnächst ein größeres terra zulegen ,nämlich ein 120x80x80 er. mit einer total gut gestalteten...
  • welche tiere zusammen mit leos im terra?

welche tiere zusammen mit leos im terra?: hallo. ich hätte mal eine frage. und zwar welche tierchen KöNnTe mann den rein teoretsich zuammen mit geckos in einem terra halten? also welche...
  • ein paar neue gestallten in unseren terra

ein paar neue gestallten in unseren terra: hallöööö! ich hatte das terra stehen,nun war die frage :was für ein besatz? dann kam die idee...das terra war eingerichtet,lief probe und wartete...