Voraussetzungen für die Einreise in die Schweiz für Hauskatzen

Diskutiere Voraussetzungen für die Einreise in die Schweiz für Hauskatzen im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! War schon länger nicht mehr hier.... leider..... :uups: (naja, Heiraten nimmt ja viel Zeit in Anspruch...:roll:) Da mein Manny...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fluffy

fluffy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

War schon länger nicht mehr hier.... leider..... :uups: (naja, Heiraten nimmt ja viel Zeit in Anspruch...:roll:)
Da mein Manny bereits seit kurzem in der Schweiz lebt, und ich mit dem Gedanken spiele, auch runterzuziehen, mache ich mir Gedanken um meine zwei Süßen. Was muss ich also bedenken, wenn ich sie mitnehme (Dass ich sie mitnehme ist GAR KEINE FRAGE!!! Würde eingehen ohne sie.... :mrgreen:)?

Sie sind rein im Haus unterwegs und werden auch regelmäßig geimpft. Weiß jemand, was ich da beachten muss? Welche Bestätigungen, Schreiben, Impfnachweise muss ich da erbringen?

Wäre klasse, wenn ihr mir da Rat wüsstet...
Danke schon mal!

LG steff
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
D

Danny67

Guest
Hmmm, irgenwo hatte ich mal einen Link über die Einfuhrbestimmungen, finde ihn aber gerade nicht :uups:

Deine Katzen brauchen auf jeden Fall einen sog. Heimtierausweis - keinen gewöhnlichen Impfpass. Dann müssen sie gechippt sein und die Tollwutimpfung darf nicht älter als 3 Monate sein.

Das ist so ungefähr das Grobe an das ich mich noch erinnere.

Schweiz gilt als sog. Drittland, da sie nicht in der EU sind.

Das wird mit den Katzen ein grösserer Act ..... :?
 
fluffy

fluffy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Eiei, dann muss ich das auf jeden Fall frühzeitig planen. Danke für die Hinweise.

Ist gar nicht so einfach, obwohl das nur 500m auf der einen oder anderen Seite sind.... Seufz, Bürokratie.... Durch den Grenzzaun streunen sicher viele Tiere unbemerkt....:roll:
 
D

Danny67

Guest
Eiei, dann muss ich das auf jeden Fall frühzeitig planen. Danke für die Hinweise. Ist gar nicht so einfach, obwohl das nur 500m auf der einen oder anderen Seite sind.... Seufz, Bürokratie.... Durch den Grenzzaun streunen sicher viele Tiere unbemerkt....:roll:

Ja, das ist doof - und vor allem weißt Du ja nicht an welchen Zöllner Du gerätst, ob Du gefilzt wirst oder gleich durchgewunken.

Risiko würde ich da keins eingehen, die sind imstande und schicken Dich an der Grenze wieder zurück :|
 
fluffy

fluffy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Nun denn, für meine Süßen mach ich ja fast alles. Sie werden nun auf jeden Fall gecheckt und gechippt und geimpft. Dann ist das mal geklärt. Alles weitere zeigt sich.
 
fluffy

fluffy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Klasse, danke! Eine meiner Mäuse (KatzeN) heißt übrigens auch Momo, cooler Name...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voraussetzungen für die Einreise in die Schweiz für Hauskatzen

Voraussetzungen für die Einreise in die Schweiz für Hauskatzen - Ähnliche Themen

Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben