Tipps für Zwergpudel!!!!!:-)

Diskutiere Tipps für Zwergpudel!!!!!:-) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Sagt mal das wurde mich jetzt interessieren: Was muss man bei Zwergpudel eingentlich beachten? Weil ich firsthab ja jetzt mein Jack-russell! Und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

adelheit

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
Sagt mal das wurde mich jetzt interessieren:
Was muss man bei Zwergpudel eingentlich beachten?
Weil ich
hab ja jetzt mein Jack-russell! Und jetzt hab ich eine
Züchterin mit zwergpudelbabys ( die circa 4 wochen alt sind )
gefunden! Ich hab mir auch schon einen resawirt damit es meinem
jack-russell nicht so langweilig ist! Also gibt mir bitte ein paar
tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

LG adelheit
 
18.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Hallo Adelheit,

über Zwergpudel kann ich dir gar nix sagen,
aber meinst du das es klug ist dir gleich den nächsten Welpen dazu zu holen?
Grade Jack Russels sind ja sehr quirlig und erzogen werden,
der Pudel dann aber auch.
Also ich will dir das nicht ausreden, aber bist du dir bewusst das das echt stressig und nervenaufreibend sein kann zwei junge Hunde gleichzeitig zu erziehen?

LG
 
E

ELTONS FRAUCHEN

Guest
Also 2 welpen auf einmal würde ich mir auch nicht antun , ich bin froh das Elton zumindest halbwegs erzogen ist , mir reicht nämlich der eine Welpe und der hat genug Blödsinn im Kopf :mrgreen:

Und vor allem solltest du wirklich erst mal den jack russel erziehen , damit wirst du noch genug Arbeit mit haben:mrgreen:

geh mit ihm in eine Welpenspielstunde damit er Artgenossen kennen lernt,besonders wenn sie dann noch mal ins Flegelalter kommen hast du ne menge zu tun .

ich würds an deiner stelle lassen !
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Au wei, na da hast Du Dir ja was vorgenommen Adelheit...;)

Jackies sind schon reine Temperamentbündel, aber Zwergpudel ebenso.

Pudel im Allgemeinen muss man alle 6 bis 8 Wochen Scheren lassen (aber nicht als Welpe, da sollte man sie nur langsam schonmal dran gewöhnen), was natürlich dann auch entsprechend Kosten verursacht. Pudel haben oftmals den Hang für Ohrenkrankheiten, wegen der vielen Haare in den Ohren. Dafür haaren sie ansonsten kaum oder gar nicht.
Wenn Du in der Nähe von Feldern und Wiesen wohnst, wo Du dann künftig Gassi gehst wirst Du bei Pudelie oft mit Grannen im Fell oder sogar in den Pfötchen, Ohren... usw zu tun haben. Unter Umständen ist dann wieder ein TA erforderlich. :uups:

Wie schon gesagt, Pudel haben eine Menge Temperament und lernen superschnell, leider lernen sie nicht nur positive Dinge, sie gucken sich auch ganz hervorragend Unarten von Artgenosssen ab. ;) Pudelies haben auch ihren eigenen Kopf, aber sind von Natur aus auch ganz liebe und fröhliche Geschöpfe, dahe vielleicht der Hang zum Dusseligkeiten fabrizieren. :lol:;)

Wenn Du also einen Welpen, dazu noch einen Jackie hast, der noch nicht erzogen ist, dürfte das eine ganz schöne Herausforderung werden, dass Beide Hunde im Endeffekt gut erzogen sind. ;) Ich würde mir den Zeitpunkt echt nochmal überlegen.

Deine Besuche bei der Hundeschule kommen Dir da bestimmt zu Gute.

LG Mikki
 
A

adelheit

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hmmmmmmm... dann überlegs ich mir mal!!!

OK jedenfals danke!!!
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo Adelheit,
ich rate dir wirklich davon ab dir gleich einen weiteren Hund zu holen. Du hast doch deinen Jack Russell erst ein paar Tage. Einen Welpen gerecht zu werden ist ein Fulltime-Job! Und bei zwei Welpen gleichzeitig kommt einer immer zu kurz.

Nebenbei: du hast vor 7 Tagen noch gefragt was Hunde zu fressen bekommen, wie man sie erzieht usw. Ich kann dir nur empfehlen dich erst mal gründlich über Hunde zu informieren, anstatt schon den zweiten Welpen ins Haus zu holen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tipps für Zwergpudel!!!!!:-)

Tipps für Zwergpudel!!!!!:-) - Ähnliche Themen

  • Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?

    Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
  • Anschaffung des 1. eigenen Hunds - Tipps von Profis für alle Formalia und wesentlichen Schritte?

    Anschaffung des 1. eigenen Hunds - Tipps von Profis für alle Formalia und wesentlichen Schritte?: Hey Ihr glücklichen Hundehalterinnen & Hundehalter, ich überlege seit zwei Monaten sehr konkret, mir einen Hund anzuschaffen. Der Wunsch an sich...
  • Dringend! Tipps für Gespräch mit Vermieter / Hundehaltung

    Dringend! Tipps für Gespräch mit Vermieter / Hundehaltung: Hallo zusammen, entschuldigt bitte wenn mein Threadtitel etwas komisch ist, bin nämlich gerade bisschen durcheinander und brauche deswegen Eure...
  • Habt ihr Tipps für mich?

    Habt ihr Tipps für mich?: Hallo zusammen, mein Junghund Max ist jetzt ein halbes Jahr alt und zwickt immernoch :S Er war schon im Zahnwechsel, aber kann das zwicken einfach...
  • Mein 3-Tage-Hund-Tipps?

    Mein 3-Tage-Hund-Tipps?: Hallo Leute :) Ich bekomme in den Osterferien für 3-4 tage einen kleinen Hund namens Alma. Sie ist 6 Monate alt und ein richtiger kleiner...
  • Ähnliche Themen
  • Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?

    Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
  • Anschaffung des 1. eigenen Hunds - Tipps von Profis für alle Formalia und wesentlichen Schritte?

    Anschaffung des 1. eigenen Hunds - Tipps von Profis für alle Formalia und wesentlichen Schritte?: Hey Ihr glücklichen Hundehalterinnen & Hundehalter, ich überlege seit zwei Monaten sehr konkret, mir einen Hund anzuschaffen. Der Wunsch an sich...
  • Dringend! Tipps für Gespräch mit Vermieter / Hundehaltung

    Dringend! Tipps für Gespräch mit Vermieter / Hundehaltung: Hallo zusammen, entschuldigt bitte wenn mein Threadtitel etwas komisch ist, bin nämlich gerade bisschen durcheinander und brauche deswegen Eure...
  • Habt ihr Tipps für mich?

    Habt ihr Tipps für mich?: Hallo zusammen, mein Junghund Max ist jetzt ein halbes Jahr alt und zwickt immernoch :S Er war schon im Zahnwechsel, aber kann das zwicken einfach...
  • Mein 3-Tage-Hund-Tipps?

    Mein 3-Tage-Hund-Tipps?: Hallo Leute :) Ich bekomme in den Osterferien für 3-4 tage einen kleinen Hund namens Alma. Sie ist 6 Monate alt und ein richtiger kleiner...