Einstreu entstauben

Diskutiere Einstreu entstauben im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe User! Habe firstgehört, man kann dieses schrecklich staubende Holzspäneeinstreu entstauben. Gewusst wie??
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Selenbrant

Selenbrant

Reaktionen
0
Hallo liebe User!
Habe
gehört, man kann dieses schrecklich staubende Holzspäneeinstreu entstauben.
Gewusst wie??

19.09.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einstreu entstauben . Dort wird jeder fündig!
Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Nein, aber es gibt auch streu die weniger staubt.

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Ja, also die normale Kleintiereinstreu ist wirklich schrecklich, da kann man ja gleich Mehl als Einstreu nehmen!! :lol: :p
Naja, ok.. fast:cool:

Das Beste was ich so kenne in Sachen staubarmer Holzeinstreu ist Allspan oder Flachseinstreu(Eurolin). Beide in riesigen Ballen erhältlich und schon ziemlich gut, was Staubarmut angeht;)

Selenbrant

Selenbrant

Reaktionen
0
Ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit Hanfstreu und Flachs gemacht.
Hatte nur gehört, dass sich die schrecklichen Holzspäne entstauben lassen...

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Ja keine Ahnung, aber mit den heutigen Möglichkeiten geht das bestimmt, jedoch ist es wahrscheinlich unkomplizierter und günstiger schon entstaubte Einstreu zu kaufen.:D

Andrea Loewe

Andrea Loewe

Reaktionen
0
Hallo,

dadurch, dass Renner nur alle 4 Wochen sauber gemacht werden müssen, leiste ich mir Baumwollstreu.
Extrem allergenarm und staubfrei!

Gruß ANdrea

F

Faratinea

Reaktionen
0
warum bleibst du nicht bei dem hanfstreu? Ich hab das auch und bin super zufrieden damit, hab allerdings Farbis, aber der Vorteil ist nicht nur das es nicht staubt, sondern das es auch Geruch viel besser aufnimmt

connye

connye

Reaktionen
0
also bei mir hat hanfstreu innert kurzer zeit gestunken ^^ seither verwende ich das nicht mehr... ausserdem konnten die renner bei mir dadrin keine gänge graben (trotz heu und stroh...), die sind immer wieder eingestürzt.
habe jetzt wieder die gewöhnliche streu... bin auf der suche nach etwas das nicht staubt, trotzdem saugfähig und zum gänge graben geeignet ist. habe schon etwas gefunden, leider gibts das nicht im laden zu kaufen... muss das irgendwie organisieren x)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Meine bekommen auch nur etwas Hanfeinstreu, weil das ersten teuer ist und zweitens nicht so lange hält sie das normale Einstreu... Wir haben normales Einstreu, dass staubt zwar etwas, aber wir hatten schon welches das extrem gestaubt hat.

O

Optimus_Prime68

Guest
@ Connye
probier mal Allspan. Verwende das auch für unsere Farbies.
Hat große späne und staubt überhaupt nicht.
Bestell das immer im Pferdefuttershop für 15 Eu der 600l Ballen :)

LG Eddy

Selenbrant

Selenbrant

Reaktionen
0
Ich hab auch im Laden schon entstaubtes Spüneeinstreu gesehen.

Ich wollte das gerne wieder verweden, weil das immer schoen lange gehalten hatte und meine viehcher darin gut gänge bauen konnten. außerdem ist es einfach preiswerter

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
connye

connye

Reaktionen
0
@mcleods, der preis kommt noch dazu... für die menge die ich brauche käme das recht teuer... da man mit hanfstreu auch öfter misten muss als bei gewöhnlicher einstereu würde es noch einmal mehr kosten.
mit gewöhnlicher streu miste ich etwa alle 6 wochen, mit hanfstreu kann ich schon nach gut 2 wochen wieder sauber machen... naja ^^

@eddy, weiss nicht ob das in der schweiz gibt...
hier haben ein paar das jeluflock "entdeckt" x) joa, das soll scheins staubfrei sein, aber so viel ich weiss gibts das nur palett-weise, und zum ausprobieren ist das etwas viel ^^ habe eine gefunden die mir einmal 2 säcke verkaufen würde, wenn ich das nächste mal dort in der nähe bin werde ich mir die holen ^^

lisa18

lisa18

Reaktionen
0
Also ich habe für meine Farbis so ein wollstreu das is echt wie wolle und die fühlen sich pudelwohl darin

O

Optimus_Prime68

Guest
@eddy, weiss nicht ob das in der schweiz gibt...
hier haben ein paar das jeluflock "entdeckt" x) joa, das soll scheins staubfrei sein, aber so viel ich weiss gibts das nur palett-weise, und zum ausprobieren ist das etwas viel ^^ habe eine gefunden die mir einmal 2 säcke verkaufen würde, wenn ich das nächste mal dort in der nähe bin werde ich mir die holen ^^
Kannst ja hier mal anfragen ob die einen Händler in deiner nähe beliefern ;)
Denke mal das die, da ja auch Olympialieferant, Weltweit verkaufen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einstreu entstauben

Einstreu entstauben - Ähnliche Themen

• Einstreu zum Gängebau

Einstreu zum Gängebau: Hey alle zusammen, Ich hab eine Frage es geht um Einstreu.Ich möchte meinen kleinen Babys ermöglichen das sie Gänge bauen können. Ich hab...
  • Welches Einstreu??

Welches Einstreu??: Hallo ich bins Schonwieder:) also ich benutze jetzt schon seit 4 mon. Normales kleintierstreu doch jetzt habe ich endlich erfahren das das hat...
  • Frage zur Einstreu ...

Frage zur Einstreu ...: Hallo! Ich bin neu hier und haab mir jetzt einiges durchgelesen! Unser Käfig für drei Mäuse is fertig 1,20m breit, 1m hoch und 60cm tief mit drei...
  • Geruchsprobleme/Welches einstreu?

Geruchsprobleme/Welches einstreu?: Mein Freund beschwert sich die ganze zeit, dass meine Farbmäuse "stinken" würden. Ich rieche eigentlich nichts, nur wenn man davor steht und...
  • gutes / schlechtes Einstreu

gutes / schlechtes Einstreu: Hallo, Für meine zukünftigen Mäuse möchte ich möglichst gutes Einstreu verwenden. Vor allem welches, dass kaum Eigengeruch, stark saugfähig...
  • gutes / schlechtes Einstreu - Ähnliche Themen

• Einstreu zum Gängebau

Einstreu zum Gängebau: Hey alle zusammen, Ich hab eine Frage es geht um Einstreu.Ich möchte meinen kleinen Babys ermöglichen das sie Gänge bauen können. Ich hab...
  • Welches Einstreu??

Welches Einstreu??: Hallo ich bins Schonwieder:) also ich benutze jetzt schon seit 4 mon. Normales kleintierstreu doch jetzt habe ich endlich erfahren das das hat...
  • Frage zur Einstreu ...

Frage zur Einstreu ...: Hallo! Ich bin neu hier und haab mir jetzt einiges durchgelesen! Unser Käfig für drei Mäuse is fertig 1,20m breit, 1m hoch und 60cm tief mit drei...
  • Geruchsprobleme/Welches einstreu?

Geruchsprobleme/Welches einstreu?: Mein Freund beschwert sich die ganze zeit, dass meine Farbmäuse "stinken" würden. Ich rieche eigentlich nichts, nur wenn man davor steht und...
  • gutes / schlechtes Einstreu

gutes / schlechtes Einstreu: Hallo, Für meine zukünftigen Mäuse möchte ich möglichst gutes Einstreu verwenden. Vor allem welches, dass kaum Eigengeruch, stark saugfähig...