ungefähre Kosten für Dobermann - Rüden

Diskutiere ungefähre Kosten für Dobermann - Rüden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; first geh mal über die TH -seiten im Netz udn verschaffe dir mal ein Bild, was du schreibst stimmt nicht ganz (unter Vorbehalt;)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dogman

dogman

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
3.068
Reaktionen
0
Off-Topic
also meistens sind schon die Hunde in Richtung Staff, Pitbull, DObermann, Rotti, Schäferhund
geh mal über die TH -seiten im Netz udn verschaffe dir mal ein Bild, was du schreibst stimmt nicht ganz (unter Vorbehalt;)
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
stimmt Fini. Auf DCM und andere typische Krankheiten muss man aufpassen und genau die Eltern aussuchen
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Off-Topic
geh mal über die TH -seiten im Netz udn verschaffe dir mal ein Bild, was du schreibst stimmt nicht ganz (unter Vorbehalt;)
Ich gehe sehr viel über diese Seiten und finde schon, dass es stimmt. Das sind die Rassen, die ich am häufigsten sehe im TH. EIN Golden Retriever sitzt schon länger hier in einem TH, aber ansonsten sind mir diese Fälle nur sehr selten bekannt.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Off-Topic
geh mal über die TH -seiten im Netz udn verschaffe dir mal ein Bild, was du schreibst stimmt nicht ganz (unter Vorbehalt;)
mhm also hab jetzt 2 angeschaut bei uns. Gelsenkirchen udn Recklinghausen.
GE:schäferhund-mix,DSH,Dalmatiner-Mix,Jack-Russel,Kangal,3xDobermann-Mix
GOldi,Berner udn ein Briard-dazu noch 19!! Listenhunde
RE: Jack-Russel,Malamutmix,ca. 4 Jagdhunde,Tibet-Terrier-mix, und 10 Listenhunde
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
mhm also hab jetzt 2 angeschaut bei uns. Gelsenkirchen udn Recklinghausen.
GE:schäferhund-mix,DSH,Dalmatiner-Mix,Jack-Russel,Kangal,3xDobermann-Mix
GOldi,Berner udn ein Briard-dazu noch 19!! Listenhunde
RE: Jack-Russel,Malamutmix,ca. 4 Jagdhunde,Tibet-Terrier-mix, und 10 Listenhunde

Ohhh ein Briard und ein Berner?
Den Briard find ich nicht.. und der Berner ist ein Mix..
Die beiden gehören zu meinen Lieblingsrassen.. vorallem Briard:055:
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ups sry Kim, falsch gelesen-->Bearded-Mix :uups:
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
3.238
Reaktionen
1
Hej,

ein Dobermann kann ein super Begleiter sein wenn man sich seines Wesens bewusst ist, die Vorbesitzer meiner Hündin waren es leider nicht und mussten sie am Ende abgeben.

Ich persönlich würde nach meinen erfahrungen Dorbermänner auch nicht als ersten Hund empfehlen da man aufmerksam mit ihnen umgehen muss.
Ein weiteres Problem ist leider immer noch das man von vielen angefeindet wird, was nicht gerade zur Selbstsicherheit des Hundes beiträgt (gerade Dobermänner sind da ja sehr sensibel) - man muss sich halt bewusst sein das man einen Hund hat den viele leute nicht mögen und den man daher auch nicht so einfach frei laufen lassen kann wie nen Golden Retriever.
Man trägt auch ein Stück Verantwortung mit diesem Hund - nicht weil er gefährlich wäre oder so - aber man muss das schlechte Image das diese Rasse hat durch sehr viel Arbeit ausgleichen - wenn ein Labbi mal nicht hört ist das den leuten egal, bei ben Dobermann gehen viele an die Decke...

Ich finde es schon wichtig das hier zu erwähnen!
 
cKgirlz

cKgirlz

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
177
Reaktionen
0
Hey,

Wir hatten damals 1500 mark ca bezahlt, (sehr viel damals schon),

aber es kommen ja noch so viele kosten dazu, er hatte soviele ops...
am ende hatte er herzprobleme da bekam er Tabletten die alle 3 monate 70€ gekostet haben, aber man macht es ja gerne ;)

glg
 
Chaze

Chaze

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Halli, hallo,

also ich muss hier erstmal ein paar sachen hinzufügen, es spielt für mich absolut garkeine rolle, ob man schon einen hung gehabt hat oder nicht, natürlich ist der Dobermann ein eigensinniger, sehr agiler und auch dickköpfiger hund, aber natürlich auch ein sehr intelligentes, anpassungsfähiges Familienmitglied. Aber was Allergien oder Hautkrankheiten angeht, sind andere Hunderassen ebenso anfällig. Mein kleiner (14 Wochen) ist ein sehr aufgeweckter, ausgeglichen und voller Lernlust. Man darf halt nie vergessen, dass er einfach nicht alles verstehen kann, was man ihm sagt und ihm das dann durch die stimmlage einfach verdeutlichen muss...macht doch anderen Hundebesitzern nicht immer so ne Angst mit diesen Rassetypischen Krankheiten, finde ich echt nicht gut.

Dann noch, dass man sich drauf einstellen muss, dass viele Leute Dobermänner nicht mögen finde ich eine Abssolutes Fehlsynonym...ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, vorallem wenn sie noch so klein sind. Klar schrecken manche vor ausgewachsenen Tieren zurück, aber die kann man dran gewöhnen, ansonsten sollen sie mir doch einfach aus dem weg gehen.

Also mein tip für dich dalailama, kümmer dich Gut um deinen Dobi und er wird es dir auf jedenfall erwidern...niemand würde mich jemals von meinem kleinen trennen können...wünsche dir sehr viel glück!!

Lg Chaze
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Der Theard ist schon knapp 2 Jahre alt ;)
 
Chaze

Chaze

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
hatte ich nachdem ich den bei google gefunden hatte auch gesehen sorry :p
 
Gurke

Gurke

Registriert seit
24.03.2010
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Nicht schlimm!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ungefähre Kosten für Dobermann - Rüden

ungefähre Kosten für Dobermann - Rüden - Ähnliche Themen

  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

    Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • bald ein Hund zu Haus :)

    bald ein Hund zu Haus :): Hey Leute. Die nächsten Wochen oder Monate wollen wir uns einen Hund holen :) Gleich vorneweg, wir haben Erfahrungen da wir beide mit Hunden...
  • Hunderhalterhaftpflicht - Kosten ...

    Hunderhalterhaftpflicht - Kosten ...: Hallo, ich suche mir hier schon einen Wolf ... nun muss ich einen neuen Thread eröffnen, sorry. Es gab hier vor Wochen einen Thread in dem...
  • Chihuahua - Haltung, Kosten etc.

    Chihuahua - Haltung, Kosten etc.: Hey =) Ich finde Chihuahuas ziemlich interessant und ich denke ich werde auf jeden Fall mal einen haben. Ich bin jetzt 14 1/2 Jahre alt und wir...
  • Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei?

    Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei?: Liebe Leute, ich bräuchte mal eure Meinung! Ich möchte schon so gerne seit ca. 5 Jahren einen Hund haben. Doch das Problem ist, dass der Hund...
  • Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei? - Ähnliche Themen

  • Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

    Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • bald ein Hund zu Haus :)

    bald ein Hund zu Haus :): Hey Leute. Die nächsten Wochen oder Monate wollen wir uns einen Hund holen :) Gleich vorneweg, wir haben Erfahrungen da wir beide mit Hunden...
  • Hunderhalterhaftpflicht - Kosten ...

    Hunderhalterhaftpflicht - Kosten ...: Hallo, ich suche mir hier schon einen Wolf ... nun muss ich einen neuen Thread eröffnen, sorry. Es gab hier vor Wochen einen Thread in dem...
  • Chihuahua - Haltung, Kosten etc.

    Chihuahua - Haltung, Kosten etc.: Hey =) Ich finde Chihuahuas ziemlich interessant und ich denke ich werde auf jeden Fall mal einen haben. Ich bin jetzt 14 1/2 Jahre alt und wir...
  • Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei?

    Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei?: Liebe Leute, ich bräuchte mal eure Meinung! Ich möchte schon so gerne seit ca. 5 Jahren einen Hund haben. Doch das Problem ist, dass der Hund...