Rätselhafte nächtliche Spinnen Attacken

Diskutiere Rätselhafte nächtliche Spinnen Attacken im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Das Problem besteht erst seit diesem Sommer. Eine mir unbekannte Spinnenart wird meistens zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr aktiv und lässt sich...
H

h2otox

Guest
Das Problem besteht erst seit diesem Sommer. Eine mir unbekannte Spinnenart wird meistens zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr aktiv und lässt sich anscheinend bevorzugt in meiner unmittelbaren nähe von der Decke ab. Das macht mir immer furchtbare Angst wenn
sie dann lautlos vor oder neben mir baumeln und ich sie dann im schummrigen Licht meines Monitors/TV bemerke. Bei den ersten zwei Vorfällen hatte ich noch vermutet sie würden eben von diesem Licht angezogen werden aber beim dritte mal lag ich im Bett, räumlich einige Meter von der Lichtquelle entfernt und wiedermal seilte sich eines dieser Monster genau neben mir ab. Das ist inzwischen schon 7-8 mal passiert und ich weiß nicht wie ich das stoppen kann. Regelmäßiges absuchen der Zimmerdecke hilft auch kaum, da sie meistens sehr plötzlich auftauchen und vorher nichts zu sehen ist. Die Spinnen sind ca 1 cm groß und braun, ich glaube auch gestreift. Was zieht diese Viecher an und wie kann ich sie aufhalten?
 
20.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
schade dass hier keiner was dazu sagt.Wiso helft ihr der armen Person nicht.Ich kann nichts dazu sagen...wùrde mal dein Zimmer richtig putzen u alle Spinnen entsorgen
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Es tut mir wirklich Leid, aber ich glaube, dass niemand weiß, was man dagegen tun soll.

Interessieren würde mich dennoch, was für eine Spinne das ist. Kannst du sie beschreiben?
 
Tillbert

Tillbert

Registriert seit
02.10.2008
Beiträge
43
Reaktionen
0
meinst du vielleicht so eine :

Quelle: www.natur-server.de

es handelt sich hierbei um eine Spaltenkreuzspinne

oder vielleicht doch nr stinknormale HAUSSPINNE? die sind aber mehr am Boden als an Wänden, ABER die sind extrem ekelhaft:

Quelle: www.medienarbeit.de

einen Tip: schau mal an die Heizungsrohre die nach oben bzw. unten abgehen ;-)
(Kupferrohr)

dort ist meistens so viel Platz und schön mullig warm das sie sich dorthin verkriechen.
da hab ich mal nen entflohendes Heimchen gefunden, dass mir die Nacht zur Qual gemacht hat.Ich hab einfach Parfüm reingesprüht u ruhe war
 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
269
Reaktionen
0
Bei mir hat sich noch nie ne Spinne von der Decke abgeseilt. Daher ist das für mich ein unvorstellbares Phänomen.

Die beiden Gezeigten (Spaltenkreuzspinne und Winkelspinne) werden sich nicht bei der Heizung verkriechen, denn Wärme mögen diese beiden Arten überhaupt nicht!

Ich habe auch überhaupt keine ahnung, aber es kann ja nicht so schwer sein, mal so ein Tier einzufangen. Ab in ein kleines Döschen und per Post an mich, dann sag ich Dir, wer die Nachtruhe stört.

LG Guido
 
Thema:

Rätselhafte nächtliche Spinnen Attacken

Rätselhafte nächtliche Spinnen Attacken - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...